Mütter sind die Besten!

Pünktlich zum Muttertag sollte sich jeder von uns die Zeit nehmen, um Danke zu sagen. Sie mögen uns so wie wir sind, haben immer ein offenes Ohr für uns und einen guten Rat parat! Mütter sind einfach die Besten.

Seit 1914 wird am zweiten Sonntag im Mai Muttertag gefeiert

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, wir haben heute für euch eine Möglichkeit, wie ihr einen tollen Muttertag mit eurer Mama in Hamburg verbringen könnt.

Der perfekte Muttertag startet mit einem ausgewogenem Frühstück in einem der zahlreichen Cafés in Hamburg. Wie wäre es zum Beispiel mit frisch gerösteten Kaffee und leckeren Waffeln aus der Nord Coast Coffee Roastery.

nordcoastroastery_thh
Leckere Waffeln und frische Paninis gibt es in der Nord Coast Coffee Roastery

In der Deichstraße beginnend, könnt ihr mit Eurer Mama einen Spaziergang durch die schöne Hafencity machen. Vorbei an unserer Elbphilharmonie, dem Traditionsschiffhafen bis hin zu den Marco-Polo-Terassen.

Wer noch nicht genug vom Hafen bekommen hat, dem kann ich eine Hafenrundfahrt ans Herz legen. Man bekommt einen neuen Blick über den Hafen, sieht die Elbphilharmonie aus einem ganz neuen Winkel und kann neue Ecken in der Speicherstadt entdecken.

Wenn der Magen anfängt zu knurren, kann ich euch einen Ausflug in die BAN CANTEEN empfehlen. Im Schanzenviertel bekommt ihr frisches vietnamesisches Essen und leckere Drinks. Kleiner Tipp: Unbedingt reservieren!

Ban Bowl Mittagstisch in der BAN CANTEEN Schanzenviertel Hamburg

Gestärkt vom Mittagessen könnt ihr nun von der Sternschanze aus mit der U3 weiter nach Eppendorf fahren. Ein kurzer Spaziergang durch das schöne Viertel und lecker Kaffee und Kuchen im Mutterland. Das Café hat am Sonntag von 9 Uhr bis 18 Uhr für euch geöffnet.

Um dem Muttertag einen krönenden Abschluss zu verleihen, habt ihr am Abend die Qual der Wahl. Ob einen Ausflug über die Elbe ins Musical, ein leckerer Cocktail über den Dächern Hamburgs, Wellness oder einfach ein gemütlicher Abend Zuhause – ihr kennt eure Mama am besten!

Wir wünschen Euch einen tollen Muttertag und sagen DANKE für die besten Mamis der Welt!