Weihnachtsmarkt Osterstraße: klein, aber fein!

Juhu, die Weihnachtsmarkt Saison ist eröffnet! Ich freue mich jetzt jeden Tag auf den Duft von Glühwein und süßem Gebäck, den ich nun bis Ende des Jahres zweimal täglich in der Nase habe, da der Weihnachtsmarkt in der Osterstraße auf meinem Arbeitsweg liegt. Ich find´s super, weil er mich jedesmal so ein bisschen mehr in Weihnachtsstimmung bringt.

Kinderkarussell Weihnachtsmarkt Osterstraße HamburgDer Weihnachtsmarkt auf dem Fanny-Mendelssohn-Platz in Eimsbüttel ist zwar relativ klein, aber dafür echt gemütlich und sehr familienfreundlich! Das Kinderkarussell ist der absolute Renner bei den Kleinen und bringt die Kinderaugen zum Strahlen, das ist wirklich immer wieder so entzückend anzusehen! Und die Eltern freut es auch, weil sie dabei ganz entspannt ein bisschen plaudern können.

Crépe oder Schmalzkuchen?

Sehr beliebt sind natürlich auch die Buden mit den süßen Leckereien und da fällt es manchmal schwer, sich zu entscheiden, ich bin aber ganz klar Team Schmalzkuchen!Schmalzkuchen auf dem Weihnachtsmarkt Osterstraße

Abends verwandelt sich der Weihnachtsmarkt in so eine Art Wohnzimmer, in dem sich halb Eimsbüttel versammelt. Viele treffen sich nach der Arbeit auf einen oder mehrere Becher Glühwein und nehmen den Feierabend beim Wort, sehr hoher Flirtfaktor!

Muggelbude Weihnachtsmarkt OsterstraßeFlammkuchen Weihnachtsmarkt Osterstraße HamburgKartoffelpuffer Weihnachtsmarkt Osterstraße Hamburg EimsbüttelZwischendurch lieber noch eine kleine Stärkung, sonst kann der Glühweingenuss schnell zum Katzenjammer am nächsten Morgen werden! Oder man findet sich evtl. etwas zu ausgelassen schunkelnd mit dem Chef auf einem Foto wieder… 😉

#WOHH1

Lebkuchenherzen auf dem Weihnachtsmarkt Osterstraße Hamburg Zum Abschluss noch ein süßes Mitbringsel für die Liebsten aussuchen und mit einem Lächeln nach Hause gehen, so stelle ich mir einen schönen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt vor!

Was macht ihr denn am liebsten auf einem Weihnachtsmarkt? Mit Freunden und Kollegen Glühwein schlürfen oder mit der Familie von Stand zu Stand schlendern? 

Und wart ihr denn schon mal auf dem Markt in der Osterstraße? Wenn nicht, dann habe ich euch ja vielleicht ein bisschen Lust auf einen Besuch machen können!

Weihnachtsmarkt Osterstraße / 27.11. – 31.12.2017
Fanny-Mendelssohn-Platz, Hamburg-Eimsbüttel
Mo – Sa 11-21 Uhr
So 12-20 Uhr

Alle weiteren Infos findet ihr HIER!

Ihr habt noch Lust auf andere schöne Weihnachtsmärkte in Hamburg? Dann schaut euch doch mal unsere Typisch Hamburch Empfehlungen an!