Alles hat ein Ende. Auch 2018 hat eins. Es war ein wundervolles Jahr mit vielen Erlebnissen, die wir in Bildern festgehalten haben. Ihr habt euch dafür mit 100.000 Abonnenten auf unserem Instagram Kanal bedankt. Hier die Top 10 der Typisch Hamburch Bilder 2018!

Platz 10: Hamburger Innenstadt

Unsere Innenstadt ist etwas ganz Besonderes. Wo sonst könnt ihr schon direkt am Wasser Shoppen gehen? Vom Jungfernstieg findet ihr euren Weg zur Mönckebergstraße, zur Europapassage, zum Hanseviertel, zum Rathausplatz. Hier ist für jeden Etwas dabei.

Platz 9: Feuer und Wasser

Unser Feuerschiff aus dem Jahr 1952 ist nach 36 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Es dient heute als Restaurant und Hotel. Echte Seemanns-Fans können sogar die Kapitänskabine zum Übernachten buchen.

 

Platz 8: Typisch Hamburch Merch

Neues Jahr, neues Logo! Und natürlich haben wir nicht vergessen unseren Typisch Hamburch Merch auf den aktuellen Stand zu bringen. Alle Tshirts und Hoodies findet ihr hier.

 

Platz 7: Hamburg Streetstyle

Hamburg ist eine Stadt mit Tradition. Trotzdem sind wir modern und jung. Ein Beweis dafür ist die Straßenkunst, die ihr in Hamburg an jeder Ecke findet. Ein Spaziergang durch St. Pauli gleicht einer Outdoor-Galerie.

 

Platz 6: U-Bahnhofe HafenCity Universität

Hier ist der Weg das Ziel! Die Station HafenCity Universität leuchtet in verschiedenen Farben. Am Wochenende sogar mit musikalischer Untermalung. Das vorläufige Ende der U4 wurde jetzt bis zu den Elbbrücken erweitert. Hier wartet das nächste Highlight der Hochbahn auf euch.

 

Platz 5: Sonnenuntergang

Wir verlassen Hamburg nur ungerne. Aber wenn, dann doch bitte mit einem so phänomenalen Sonnenuntergang. Trotzdem kommen wir  natürlich ganz schnell wieder.

Platz 4: Lombardsbrücke

Die wohl an der häufigsten fotografierte Brücke in Hamburg mit dem am häufigsten anzutreffenden Wetter in Hamburg. So schön grau strahlt der Himmel nur bei uns.

Platz 3: Herbstspaziergang

Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung! Wir lieben es draußen zu sein und schöne Aufnahmen von Hamburg für euch zu machen. Manchmal reicht dafür eine Straße in einem Wohnviertel mit buntem Laub.

Platz 2: Alter Elbtunnel

Der schönste Tunnelblick der Welt! Wir lieben einen Spaziergang durch den alten Elbtunnel auf die andere Seite. Dort genießen wir den Blick auf die Landungsbrücken am liebsten.

Platz 1: Franzbrötchen + Elphi

Das Traumduo landet auf dem ersten Platz! 😊 Was habt ihr auch anderes erwartet! Denn was ist mehr Typisch Hamburch als die Elphi und ein Franzbrötchen?

Ihr habt auch tolle Typisch Hamburch Fotos auf eurem Instagram Kanal? Verlinkt uns!