Sorgenfrei durch den Alsterpark

Bei meiner „Typisch Hamburch“-Blogparade im August hatte ich Euch gefragt, von wo man den besten Blick auf die Alster hat. Das liebe Fräulein Immerglück hatte mir einer ihrer Lieblings-Spot an der Außenalster, die die große Wiese im Alsterpark mit den weißen großen Gartenstühlen und der Grillstation empfohlen. Also machte ich mich heute auf den Weg zum Nordwestufer der Außenalster, um Euch einen neuen Hamburger-Lieblingsplatz vorzustellen.

alsterpark

Morgens um 9 Uhr war hier schon ganz schön was los. Neben zahlreichen Hundebesitzer, die ihren vierbeinigen Freund auf der großen Hundewiese Auslauf gewährten, zogen hochmotivierte Jogger und Radfahrer im Eiltempo an mir vorbei. Ich hingegen genoss zunächst den herrlichen Blick auf die stille See …

alsterpark

Doch nicht nur der traumhafte Alsterblick war beeindruckend, auch die farbenfrohen Blätter der Bäume inspirierten mich auf meinem Herbstspaziergang an der Alster.

alsterpark

Eigentlich wollte ich nur ein Stückchen gehen, um mir einen Überblick im Alsterpark zu verschaffen …

alsterpark

… Aber dann fand ich es hier so schön, dass ich immer weiter ging. 🙂

alsterpark

Immer am Alsterufer entlang kam ich dann irgendwann wieder an der Kennedybrücke an, wo ich den Spruch „Hier deine Sorgen einwerfen.“ an einer Mülltonnen-Ampel fand.

alsterpark

Mein Fazit

Meine Sorgen brauchte ich nicht mehr in den Mülleimer werden. Die hatte ich nämlich schon während meines 2 Kilometer langen Spaziergangs verloren. 🙂 In diesem Sinne wünsche ich Euch einen sorgenfreien Donnerstag.

Kati

Im Januar 2014 habe ich das Projekt „Typisch Hamburch“ ins Leben gerufen. Seitdem bin ich täglichen in der schönsten Stadt der Welt unterwegs, um über einzigartige Hamburch-Dinge zu berichten.

More Posts - Website

1 Kommentar

  1. […] mich einer DER Lieblingsplätze in Hamburch. So gibt es beispielsweise am Westufer der Außenalster das Alstervorland mit schönen Wiesen zum Grillen & Picknicken sowie auf der anderen Seite am Ostufer den […]

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: