Ein tierisch gutes Fest

Hallöle, ich habe mich letzten Sonntag mal für euch auf dem Frühlingsfest im Tierheim Süderstraße umgesehen und dort echt spannende Sachen entdeckt! Das herrliche Wetter hatte außer mir noch viele andere Tierfreunde angelockt, die das bunte Programm genossen und sich an den zahlreichen Ständen über die vielen Möglichkeiten des Tierschutzes informierten.

Tiertafel Hamburg e.V. im Tierheim SüderstraßeAnimals United Info Flyer Frühlingsfest Tierheim Süderstrasse HamburgGenuss ohne Tierleid Tierheim Süderstraße Hamburgvegan taste week Albert Schweitzer Stiftung Tierheim Süderstraße Hamburg

Ich war erstaunt, dass das Tierheim Süderstraße nicht nur herrenlose Tiere vermittelt, sondern auch ganz eng mit verschiedenen Tierschutz-Organisationen zusammen arbeitet! Denn in einer Sache sind sich alle einig:

Tiere brauchen unseren Schutz!

Und Tiere brauchen Geborgenheit…im Tierheim Süderstraße warten aktuell 1287 Hunde, Katzen und Kleintiere auf ein liebevolles Zuhause! Hund im Tierheim Süderstraße Hamburg sucht ein ZuhauseHunde suchen ein Zuhause im Tierheim Süderstraße Hamburg

Mir hat es jedes Mal das Herz zerrissen, wenn ich in die traurigen Augen einiger Hunde gesehen habe und hätte sie am liebsten ALLE mitgenommen!!! Aber ich muss sagen, das Tierheim bemüht sich wirklich, es den Tieren so angenehm wie möglich zu machen…Kuschelecken im Katzenhaus Tierheim Süderstraße Hamburg

…Kuschel-Ecken, Spielzeug, Kratzbäume und ein Außenbereich für die Katzen…Auslauffläche für Hunde im Tierheim Süderstraße Hamburg…und Auslaufflächen für die Hunde, die immerhin ein wenig Abwechslung und Beschäftigung bieten…Gassigeher infos im Tierheim Süderstraße Hamburg…noch besser ist natürlich eine ausgedehnte Schnüffel-Runde! Wie gut, dass es dafür ehrenamtliche Gassigeher gibt, die mit einem Hund außerhalb vom Tierheimgelände spazieren gehen können. Das ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe und ein gutes Training für Menschen, die sich einen Hund wünschen, sich aber entweder noch nicht sicher sind oder keine Möglichkeit haben, einen eigenen Hund zu halten. Viele unterschätzen, wieviel Arbeit ein Tier macht und das ist leider auch genau der Grund, warum die Tierheime oft aus allen Nähten platzen!

#adoptdontshop

Hunde suchen ein Zuhause Vermittlung im Tierheim Süderstraße Hamburg

Deshalb möchte ich euch ans Herz legen, einem Tier aus dem Tierschutz ein neues Zuhause zu geben, statt viel Geld bei einem Züchter zu lassen, nur weil es am liebsten eine bestimmte Rasse sein soll. Ich z.B. wollte unbedingt einen Dackel, bin aber SO froh, dass ich mich dann doch entschieden habe, einen Straßenhund zu retten, den ich nun schon seit 5 Jahren mehr als alles andere auf der Welt liebe!

„Ich würde ja so gerne, aber…“

Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob ein Tier aus dem Tierheim das Richtige für euch ist, dann schaut euch doch erstmal in Ruhe ein paar Hunde, Katzen oder andere Tiere an und lasst euch von den Pflegern beraten. Ich bin mir sicher, dass es für jeden genau DIE EINE richtige Fellnase gibt und dass ihr genauso happy sein werdet, wenn nicht sogar noch glücklicher, als mit einem gekauften Tier aus einer Zucht…

…it´s all about Karma, Baby! 🙂adoptieren statt kaufen Peta zwei Tierheim Süderstraße Hamburg

Du möchtest auch ein Tier adoptieren oder dich im Tierschutz engagieren? 😀

Dann schau doch mal, was es für viele tolle Möglichkeiten gibt!

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. / Süderstraße 399 / 20537 Hamburg

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 10-16 Uhr // Samstag + Sonntag 9-12 Uhr

Website // Facebook Seite