Sommerliche Temperaturen, einen kühlen Drink in der Hand und eine Filmvorstellung der Superklasse: So kann man seinen Feierabend oder das Wochenende am besten genießen. Statt Netflix auf der Couch bietet euch das St. Pauli Sommerkino den Juni über super viele verschiedene Open-Air Kino Vorstellungen an. Statt findet das ganze in dem Millerntor-Stadion. Lasst euch von neuen Filmen aus den unterschiedlichsten Kategorien überraschen und begeistern.

 

1.       Monsieur Claude 2

Viele von euch kennen bestimmt schon den ersten Teil dieser sehr unterhaltsamen Komödie. Angefangen hat es damit, dass sich Monsieur Claude und seine Ehefrau damit abfinden mussten, dass ihre vier Töchter deren multikulturellen Partner geheiratet haben. Dies hat so nun wirklich gar nicht den Vorstellungen der Eltern entsprochen. Doch nachdem sie sich letztendlich damit abgefunden hatten, kommt jetzt der nächste Super-Gau – ihre Töchter möchte mit ihren Männern in deren Heimatländer auswandern.
Eine typisch französische Komödie., perfekt für einen lustigen Familienabend. Mehr erfahrt ihr hier.

St. Pauli Sommerkino
Sonntag – 09.06.19 / 23.06.19 – 22 Uhr

 

2.       Bohemian Rhapsody

Zurecht sahnte dieser Film bei der diesjährigen Oscarverleihung ganze fünf Oscar ab. Diese Musikbiographie erzählt die Geschichte von Beginn an der Gründung von Queen. Schnell wird Frontman Freddie Mercury der beliebteste Entertainer weltweit. Doch hinter der Fassade des Erfolgs ist Freddy alles andere als glücklich und hat mit seiner inneren Zerrissenheit stark zu kämpfen.
Für alle Queen Fans ist diese elektrisierende Musik-Biographie ein absolutes Muss und lässt die alten Zeiten wiederaufleben.  Mehr erfahrt ihr hier.       

St. Pauli Sommerkino
Samstag – 15.06.19 – 22 Uhr

 

3.       A Star is Born

Dieses Oscarnominierte Musikdrama erzählt eine epische und zugleich tragische Liebesgeschichte. Es handelt von einer erfolglosen Sängerin namens Ally, welche eines Tages von dem Country Superstar Jackson Maine in einer Bar entdeckt wird. Obwohl sich die Karriere des Country Musikers abwärts bewegt, bringt er Ally groß raus und drängt sie in Rampenlicht, wodurch sie über Nacht zum Star wird. Der alkoholkranke Sänger rutscht immer weiter ab und für die Beziehung ist der enorme Erfolg von Ally eine harte Belastungsprobe. Mehr erfahrt ihr hier.

St. Pauli Sommerkino
Freitag – 21.06.19 – 22 Uhr
   

4.       Der Vorname

Die Namensfindung eines Kindes hat es definitiv auf sich. Doch als, Thomas verkündet, er wolle sein Kind Adolf nennen, eskaliert das Familienessen in wenigen Minuten. Da stellt sich einem natürlich die Frage, darf man heutzutage sein Kind noch Adolf nennen?
Diese Bekanntgabe löst eine riesige Diskussion über falsche und richtige Vornamen aus. Im Laufe des Abends wird es immer hitziger und die schlimmsten Jugendsünden und größten Geheimnis alles Gäste werden offenbart, von denen einige lieber geheim geblieben wären.
Eine wirklich amüsante Komödie, bei der eure Bauchmuskeln auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.  Mehr erfahrt ihr hier.

St. Pauli Sommerkino
Donnerstag – 27.06.19 – 22 Uhr
 

5.       Green Book – Eine besondere Freundschaft

Eine Tragikomödie über Freundschaft, die tief bewegend ist aber zugleich viel Humor enthält. Der begnadete Pianist geht 1962 auf Tournee durch die USA. Sein Fahrer dabei ist ein Italo-Amerikaner, welcher mit Gelegenheitsjobs sein Geld verdient. Gemeinsam treten sie die Reise an, während der sie auf immer wiederkehrende Gewalt und Rassentrennung stoßen. Obwohl die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten, entwickelt sich mit der Zeit eine enge Freundschaft. Green Book stellt die Probleme da, mit denen Afroamerikanische Einwohner zu kämpfen haben. Dieser Film ist mit viel Humor und wahrer Menschlichkeit geprägt.  Mehr erfahrt ihr hier.

St. Pauli Sommerkino
Samstag – 29.06.19 – 22 Uhr

 

Das Open-Air Kino: St. Pauli Sommerkino läuft von dem 30. Mai bis zum 30. Juni. Für weitere coole Vorführungen und Termine schaut hier