Tschüss 2016! Die 5 besten Silvester in Hamburch Tipps

Und, was machst DU dieses Jahr Silvester? Diese Frage hört man in der letzten Woche des Jahres ja am häufigsten, und oft wissen viele noch so gar nicht, was sie darauf antworten sollen. Falls ihr auch noch keinen Plan habt, wie ihr ins neue Jahr rutschen wollt, habe ich hier mal ein paar Ideen gesammelt, vielleicht ist ja was für euch dabei!

1. Feuerwerk

shutterstock_112019549Foto: Shutterstock

Bei einer Sache sind sich alle einig, Silvester ohne Feuerwerk geht gar nicht! Stellt sich nur noch die Frage: Alster oder Elbe? Voll wird es überall sein, aber dafür ist die Stimmung super!

2. Silvesterparty

silvester-party-hamburg-2016 Die meisten wollen an Silvester feiern, trinken und tanzen, am liebsten mit ganz vielen anderen Menschen, aber wo am besten? In einer Millionenstadt wie Hamburg gibt es ja natürlich ohne Ende Parties, und da sollte wohl für jeden Geschmack was dabei sein…

3. Events

typisch-hamburch-silvester-veranstaltungen-facebookWenn ihr noch so gar keine Idee habt, wo ihr Silvester feiern könnt, checkt doch mal die Events auf der Typisch Hamburch Facebook Seite! Da sind übrigens nicht nur Silvesterparties gelistet, sondern dort findet ihr das ganze Jahr über tolle Veranstaltungen, die ihr nicht verpasst, wenn ihr ganz einfach die Veranstaltungen abonniert! Nur schon mal so als kleiner Tipp fürs nächste Jahr… 😉

4. Silvester Zuhause

silvester-hamburg-2016Silvester Zuhause feiern ist für viele die schönste Art, das alte Jahr zu verabschieden, und so machen mein Liebster und ich es dieses Jahr auch! Bei uns wird es Fisch geben, und wir stoßen mit Getränken made in Hamburg an! Da mein Süßer nicht auf Süßes steht, bleibt er auch von der Tradition verschont, in einen mit Senf gefüllten Berliner beißen zu müssen, ich hoffe nur, dass er MIR keinen unterjubelt! Apropos Tradition…

5. Dinner for one

dinner-for-one-2016-ndr-hamburg Foto: Screenshot von der Seite ndr.de/fernsehen

Ein absolutes MUSS für Hamburger Jungs un Deerns ist ja Dinner for one auf dem NDR. Auch ich finds immer wieder herrlich… Cheerio, Miss Sophie! Böller gibts bei uns nicht, das erledigen ja schon die vielen Nachbarn, aber Bleigießen find´ich ZU schön! Das ist günstig, sicher und macht keinen Lärm, was den Hund besonders freut. Und man kann schon sehen, was einen im neuen Jahr erwartet!

Also, ihr Lieben: Ob nun draußen mit großem Feuerwerk an der Alster und dem Hamburger Hafen oder ganz gemütlich Zuhause mit Sekt, Berliner und Bleigießen, kommt alle unversehrt und gesund ins Jahr 2017, Prost!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: