Adventsgewinnspiel mit Art & Glory – Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank

Wie schnell die Zeit vergeht! War nicht gerade noch Sommer? Hatten wir nicht gerade noch die Füße im Wasser, ein Astra in der Hand und gingen in Planten und Blomen spazieren?

Und jetzt ist schon wieder Winter in Hamburg …

… und das erste Adventswochenende steht uns bevor! Aber die kalte Zeit hat auch ihre guten Seiten. Denn neben dem Schneeregen und der Dunkelheit bringt uns der Winter auch Weihnachtsmärkte und Glühwein! 🙂 Nicht nur Glühwein! Auch Glühbier, Apfelpunsch und heißer Kakao warten darauf, uns von Innen wärmen zu dürfen. Und wer – so wie ich – am liebsten in der warmen Wohnung sitzt, statt sich auf dem überfüllten Weihnachtsmärkten den Arsch abzufrieren, darf sich jetzt freuen. Denn pünktlich zum ersten Adventswochenende haben wir Geschenke für euch! 🙂 Genauer gesagt haben wir 10 Tassen mit Hamburch-Motiven von Art & Glory für all die Glühwein, Glühbier, Kakaoliebhaber und Kaffeejunkies unter euch. Die Hamburger Druckerei begeistert uns seit Jahren mit ihren Produkten. Die Tassen sind nun ganz neu im Sortiment und wir finden: sehr passend für diese Jahreszeit! 🙂

PS: Das ist nur das erste von vier Gewinnspielen, die auf euch warten! 🙂 Wir haben jeden Advent eine Kleinigkeit für euch vorbereitet!

Gewinnspiel – Tassen von Art & Glory

Damit ihr richtig toll und gemütlich in die Adventszeit starten könnt, verlosen wir zusammen mit Art & Glory  10 Tassen, die zu Hamburch passen wie die Faust aufs Auge, das Astra zum Kiez und das Franzbrötchen zum Morgen! Egal ob Glühwein, Kakao (mit oder ohne Schuss) oder der allmorgendliche Kaffee: Aus diesen Hamburch Tassen schmeckt doch einfach alles besser!

Was ihr tun müsst, um teilzunehmen? 🙂

Verratet uns euer schönstes Weihnachtserlebnis in Hamburg!

Egal ob alleine oder mit der Familie, beim Fest oder auf dem Weihnachtsmarkt, egal ob bestes Geschenk oder schönstes Weihnachtsessen: Wir freuen uns auf eure Momente!!! 🙂

Die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findet Ihr HIER. Die Gewinner werden am Freitag, den 02. Dezember 2016 unter allen Kommentaren ausgelost und von uns benachrichtigt. Also Daumen drücken! 🙂

artandglory_6 artandglory_5 artandglory_4 artandglory_3 artandglory_2

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Über Franka

Auf 36 qm wusseln 6 Beinchen herum. Vier davon sehr kurz, zwei etwas länger. Mit Schirm, Charme und Dackel erobere ich die Hamburger Neustadt jeden Tags auf Neue! :)

68 Kommentare

  1. atossa sagt:

    Ich war noch niemals in „Hamburch“, aber die Hamburch Tassen gefallen mir soooooooo sehr………

  2. Simone sagt:

    Auf der 62 unterwegs – fast allein – nachts und nur Hafenlichter und Eisschollen auf der Elbe. Wunderschön!

    1. Franka sagt:

      Herzlichen Glückwunsch!

      Du hast gewonnen. Bitte melde dich bei uns unter franka@typisch-hamburch.de, damit wir dir deinen Gewinn zukommen lassen können.

      Liebe Grüße vom Typisch Hamburch Team

  3. Lia sagt:

    Mein schönstes Weihnachtserlebnis in Hamburg ist Weihnachten in Hamburg. Dieses Jahr ist nämlich mein erstes Weihnachten in Hamburg und ich freu mich auf Weihnachten in der schön geschmückten und wundervollen Stadt!

  4. Ella sagt:

    Alle Jahre wieder bei meiner Schwester im tollen Hamburg, immer wieder das schönste!

  5. Tine sagt:

    Mein schönstes Erlebnis ist, dass auf den Weihnachtsmärkten die Leute so entspannt sind …..was wohl die Vorfreude auf Weihnachten ist.
    Lieben Gruß
    Tine

  6. angbe00 sagt:

    Mein schönstes Weihnachtserlebnis ist die beleuchtete Tanne auf dem Rathausmarkt. Auch wenn ich sonst nicht so der Weihnachts-Fan bin, komme ich doch etwas in Stimmung, wenn ich sie sehe.

    1. Franka sagt:

      Herzlichen Glückwunsch!

      Du hast gewonnen. Bitte melde dich bei uns unter franka@typisch-hamburch.de, damit wir dir deinen Gewinn zukommen lassen können.

      Liebe Grüße vom Typisch Hamburch Team

  7. Manuela sagt:

    Im Juli war ich zum 1. Mal in Hamburg, es war toll. Hamburg im Winter nehmen wir uns nächstes Jahr vor.

  8. Nicole sagt:

    Weihnachten 2015 ! Mein Freund hat mich am 1. Weihnachtsfeiertag einfach ins Auto gesetzt und ist mit mir zu „König der Löwen“ gefahren.. es war zu schön…alleine der Blick von da aus auf die Elbe und das tolle Lichtermeer..
    Aber Hamburg ist immer toll, nicht nur zu Weihnachten. Hamburg meine Perle…Du wunderschöne Stadt…….

  9. Marie sagt:

    Die Tassen sind ja wunderschön :). Ich war leider erst einmal zur Weihnachtszeit in Hamburg, aber war ganz entzückt von den vielen Lichtern und dem historischen Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt. Für mich ist Hamburg die schönste Weihnachtsstadt 🙂

  10. Bärbel sagt:

    Mein schönstes Weihnachtserlebnis war, als meine Großeltern noch lebten, in Harvestehude, Tannenbaum bis zur Zimmerdecke, Jugendstilmöbel, Kachelofen, Bratapfelduft, Geschichten vorgelesen bekommen und warten auf den Weihnachtsmann.

  11. Kimberly sagt:

    Ich bin ursprünglich aus Hamburg und wohne seit 3 Jahren in Berlin. Ich liebe Hamburg besonders im Winter! Es ist so schön an kalten Tagen am Hafen entlangzulaufen oder im Schnee durch den Stadtpark zu stiefeln. Hamburg ist die schönste Stadt der Welt!

  12. Wilfried Zetzsche sagt:

    Hummel, Hummel – Mors, Mors !

  13. fitilek87@gmail.com sagt:

    Nach Hamburg bin in 2009 gekommen, das war mein erstes Mal in Deutschland und meine allererste Weihnachten in Europa! 2009 war richtig kalt und es hat geschneit. Damals habe ich das erste Mal in meinem Leben einen Weihnachtsmarkt besucht und Glühwein mit meinen Eltern getrunken… Das war wirklich wie im Märchen, so wie ich mir immer vorgestellt hatte.
    Ich bin nun seit 7 Jahren in Deutschland, aber erstes Mal bleibt für immer unvergessen 🙂

  14. Kathi sagt:

    Ganz klar, das schönste an Weihnachten in Hamburg ist das nach Hause kommen. Zurück zur Familie, zurück nach Hamburg, einfach eine schöne Zeit in der schönsten Stadt der Welt verbringen… Und so ein Kaffeebecher wäre perfekt für die Arbeit in der Ferne…

  15. Andrea Hahn sagt:

    Ich lebe in Wien und bin ganz offt in Hamburg bei meinem Neffen !Mit ihm seinen Kindern und seiner Schwester den Weihnachtsbaum schmücken und selbst gemachten Glühwein trinken! Das ist Weihnachten!

  16. Annemarie sagt:

    Die Weihnachtsparade durch Zufall an der Alster sehen

  17. Lara sagt:

    Das schönste ist immer am Wasser an der außenalster sitzen und sich selbstgemachten Glühwein mitbringen ♡ und in eine dicke Decke einkuscheln

  18. Karen Klitzsch sagt:

    Noch ist es nicht soweit, aber mein schönstes Weihnachtserlebnis wird es sein, wenn ich am 14. Dezember endlich wieder in Hamburg landen werde. Ich lebe seit Jahren in Brasilien und es gibt Nichts Schöneres als Weihnachten in der Heimat 🙂

  19. Bettina sagt:

    Ich verlieben mich jeden Tag neu in Hamburg! Ich liebe den Hafen und meinen Arbeitsweg mit der Linie 62 von Finkenwerder in die Hafencity

  20. Edeltraud Quapp sagt:

    Immer wieder gerne

  21. Svenja Kriedemann sagt:

    Driving HOME for Christmas – Wir, 2 Exil-Hamburger und unsere 2 süßen Jungs, fahren jedes Jahr aus Norwegen zurück in die Heimat! Denn nur in der schönsten Stadt der Welt können wir Weihnachten genießen! Family 4 ever! Bis bald HH, wir zählen schon die Tage ☺

  22. Nicole Lövenforst sagt:

    Ein besonders schönes Weihnachtserlebnis in meiner Heimststadt Hamburg hatte ich , als in einem Jahr in meinem Freundeskreis so viele Singles waren, einige zerstritten waren mit ihren Familien, oder die Familie weit weg war…eigentlich freute sich keiner auf die Festtage! 🙁 Kurzer Hand bestellte ich einen riesen Puter…organisierte kleine Geschenke…orderte jeden an am 2.Weihnachtstag zu kommen mit einem kleinen Geschenk für 5,- . Das waren Gesichter als alle kamen☺☺☺wir hatten so einen schönen Abend mit Puter und Würfeljulklapp unterm Tannenbaum! Das ist jetzt 17 Jahre her…und wir machen es seither jedes Jahr, aber inzwischen glücklich mit Partnern ☺

  23. Madlen sagt:

    Der jährliche Weihnachtsmarktbummel mit der Familie an meinem Geburtstag. Hamburg ist zu dieser Zeit Dank der vielen Lichter noch schöner als im restlichen Jahr.

  24. In der morgensfrühe an der Elbphilharmonie, die in Nebel gehüllt war. Dazu dann einen Glühwein und Schmalzgebäck auf den Treppen am Baumwall!

    Grüße
    Antonella

  25. Nina sagt:

    Ich liebe Hamburg und habe es letztes Jahr zum ersten Mal zur Weihnachtszeit nach Hamburg geschafft. Mit Familie und Freunden aus der ganzen Republik haben wir 3 Tage das Gefühl genießen können. Besonders der Weihnachtsmarkt am Rathaus und Santa Pauli sind in Erinnerung geblieben.
    Im Februar bin ich wieder in meiner ❤️-Stadt und die Vorfreude ist groß. So lange schwelge ich in Erinnerung und genieße den Anblick meiner Skyline an der Wand und dem tollsten Kalender der Welt.

  26. F.Schiöberg sagt:

    In diesem Jahr wird auch mein Sohn aus USA mit Familie kommen! Mein schönstes Weihnachtsgeschenk, denn er liebt sein Hamburg!

  27. Julia sagt:

    leider noch nie zu Weihnachten 🙁 aber inzwischen immer wieder über den eigenen Geburtstag als Geschenk 🙂 weil’s doch in der Perle einfach am schönsten ist 🙂 !!! FREI SEIN !!! Moin Moin nach Hamburch !!!

  28. Susanne sagt:

    Hamburch einfach geil, egal ob in der neuen Hafencity oder auf St. Pauli. ..tolle Weihnachtsmärkte und ich bin dabei. ….vielleicht mit meiner eigenen Tasse von euch für meinen Punsch

  29. Marny sagt:

    Das war 2013: Kurz vor Weihnachten über die wunderbaren Weihnachtsmärkte bummeln, den Blick auf die Alster genießen und anschließend zu einem genialen Konzert gehen. Ein sehr glücklicher Tag für Herz und Seele. 🙂

  30. Pamela sagt:

    Mein schönstes Xmas Erlebnis war ein Spaziergang über die gefrorene Alster

  31. Sylvia sagt:

    Mein schönstes wird dieses Jahr. Endlich ist die ganze Familie Weihnachten mal zusammen. Mein Kind studiert seit diesem Jahr in Berlin, mein Mann (Schichtarbeiter) hat dieses mal Jahr frei und meine Eltern sind auch da. Weihnachten in Hamburg wird großartig

    1. Franka sagt:

      Herzlichen Glückwunsch!

      Du hast gewonnen. Bitte melde dich bei uns unter franka@typisch-hamburch.de, damit wir dir deinen Gewinn zukommen lassen können.

      Liebe Grüße vom Typisch Hamburch Team

  32. Nadine sagt:

    Weihnachten 2011. Alle Freunde waren zusammen. Es gab lecker essen und eine kleine Bescherung in Form von Julklapp aber das wichtigste war, dass alle zusammen waren und eine schöne Zeit zusammen hatten.

  33. Tim sagt:

    ….der wunderschöne Rathaus Weihnachtsmarkt

  34. Claudia sagt:

    Ich bin Hamburgerin. .. Hamburger Deern sozusagen….und die Tassen hätte ich gerne in meinem Schrank! 🙂

  35. Claudia sagt:

    schönstes Weihnachtserlebnis: die Vorfreude alleine schon auf den Adventskalender … Vorweihnachtszeit mit Kindern ist schön… steigt die eigene Vorfreude auf das manchmal auch stressige Fest.

  36. Anja sagt:

    Weihnachten war ich noch nie in Hamburg, aber einmal in der Vorweihnachtszeit.. zählt das auch?
    Wenn ja: Weihnachtsmärkte besuchen, lecker Glühwein trinken und die Beleuchtung und den Weihnachtsschmuck bewundern – nix besonderes, aber es gehört einfach in diese Zeit

  37. 17 Jahre dran gearbeitet. Nun bin ich seit einem Jahr wieder in Hamburg und freue mich auf Weihnachten in meiner Heimat. Der schönsten Stadt der Welt.

  38. Axel sagt:

    Letztes Jahr mit meinen Eltern einen Kurztrip nach Hamborch gemacht und über die hübschen Weihnachtsmärkte gebummelt.

  39. Verena sagt:

    Mein schönstes Erlebnis in Hamburch ist schon ein paar Jahre her. Ich wurde zum Musical ‚König der Löwen‘ eingeladen. Erste Reihe, was für ein Erlebnis!! Und danach in die Kälte, die auf einmal gar nicht mehr so schlimm erschien 🙂

  40. Cornelia Roché sagt:

    Jedes Jahr ist das schönste Weihnachten in der schönsten Stadt der Welt <3

  41. Jodko sagt:

    Wir sind leider nach 26 Jahren aus Hamburg weggezogen (beruflicher Hintergrund) , das schönste Weihnachtsfest war letztes Jahr … Es war so schön mit unserer kleinen Tochter , der Familie , dem Weihnachtsmarkt in Hamburg, der Alster , dem Hafen …. Ach einfach alles … Wir vermissen Hamburg sehr ! Über eine schöne Hamburg Tasse würden Wirkung freuen 🙂 Danke für das tolle Gewinnspiel !

    1. Franka sagt:

      Herzlichen Glückwunsch!

      Du hast gewonnen. Bitte melde dich bei uns unter franka@typisch-hamburch.de, damit wir dir deinen Gewinn zukommen lassen können.

      Liebe Grüße vom Typisch Hamburch Team

  42. Jodko sagt:

    wir uns freuen*

  43. Ich habe Weihnachten in Hamburg schon mit Schnee erlebt …

  44. Katharina sagt:

    Ich war schon mehrere male in Hamburch ist meine Lieblingsstadt. Aber ein Weihnachtserlebnis hatte ich noch nie erlebt, was sich hoffentlich mal ändern wird/muss. Da wäre ein kleiner Vorgeschmack und eine Vorfreude darauf mit so einer schönen Tasse von der schönen Hansestadt perfekt.

  45. Frauke Kurz sagt:

    Ich freue mich jedes Jahr auf meinem Arbeitsweg mit der S11 zwischen HBF und Dammtor über den schön beleuchteten Jungfernstieg. Jeder wird still in der Bahn und genießt diesen Anblick . Da geht mir jeden Morgen das Herz auf.

  46. Jones sagt:

    Rrrrrrreeeeentiergeschnetzelteeeeees! Jedes Jahr wieder in der finnischen Seemannskirche!

  47. DOMINIKA sagt:

    Mein schönstes Erlebnis war , dass ich mich spontan beworben habe da ich einen neuen Job gesucht habe . Und es sofort klappte. da sieht man das die Hamburger anders ticken

  48. Fabienne Freudenthal sagt:

    Mein schönstes Weihnachtserlebnis in Hamburg? Weihnachtsmärkte besuchen Alles samt so toll! Und dann am Ende im Schnee an der Alster stehen und einfach nur genießen

  49. Jördis Arntrup sagt:

    Letztes Jahr waren wir in der Staatsoper (Nussknacker ) und ich hatte meinen kleinen Sohn bei mir. Leider wohnt er nun beim Papa und es wird kein gemeinsames Fest geben.
    Damals haben wir noch in der Superbude übernachtet. Es war nur schön. .

  50. viokaju sagt:

    Mein schönstes Hamburg Winter Erlebnis trug sich vergangenen Montag zu.
    Ich musste zum Zahnarzt und bin wir üblich am Baumwall aus der UBahn gestiegen.
    Draußen war es eisig kalt, aber der Himmel war klar, die Sonne schien noch auf ihrem Weg in dkr Elbe und unser wundervoller Hafen gab sein Bestes im vollen Glanz zu strahlen!

    Zum Zahnarzt bin ich zu spät gekommen , dafür konnte ich aber genau diesen Augenblick Geniessen
    Danke Hamburg

  51. Simone Siebert Währer sagt:

    Mein schöönstes Weihnachtserlebnis … vor zwei Jahren Mamas Geburtstag auf dem Weihnachtsmarkt gefeiert . Muddi , wir drei Töchter , zwei Schwiegersöhne und die Enkelkinder . Erst die Weihnachtsparade und dann zum Rathausmarkt . ALLE zusammen unter dem Mistelzweig und staunend vor dem riesigen Weihnachtsbaum ..das war soo toll !! Nun fehlt eine ,der drei Töchter ..die schaut nun von ihrer rosa Wolke zu … 🙁 Darum ist es mein schöönstes Weihnachtserlebnis , denn so wird es nie wieder sein

    1. Franka sagt:

      Herzlichen Glückwunsch!

      Du hast gewonnen. Bitte melde dich bei uns unter franka@typisch-hamburch.de, damit wir dir deinen Gewinn zukommen lassen können.

      Liebe Grüße vom Typisch Hamburch Team

  52. Lisa sagt:

    Mein schönstes Weihnachten wird noch kommen: und zwar dieses Jahr, wenn wir das erste mal mit unseren beiden Familien zusammen unterm Weihnachtsbaum versammelt sind, unsere Eltern gleichzeitig ihre Geschenke auspacken müssen und dann die schönste aller Nachrichten erhalten, und zwar, dass sie Großeltern werden 🙂

  53. SA sagt:

    Hamburg ist immer ein Erlebnis nicht nur zur Weihnachtszeit! Hamburg meine Perle – die schönste Stadt der Welt

  54. Sven Schumacher sagt:

    Ich denke sehr gern an all die schönen Weihnachtstage zurück, die ich bis 2008 mit meiner Familie in Hamburg verbracht habe. Alle 3 Tage gehörten jedes Jahr der Familie und sie fühlten sich warm, lecker, fröhlich, gemütlich und herzlich an. Seit 2010 bin ich regelmäßig über Weihnachten auf Fuerteventura, meiner zweiten Heimat. Ich treffe da Freunde und „feiere“ Weihnachten und Silvester mit ihnen….das ist anders, aber auch sehr schön und ich freue mich schon, wenn am 18.12. mein Flieger geht. 🙂

  55. CLAUDIA sagt:

    Ich liebe HH und war noch nie Weihnachten in HH .Silvester haben wir schon in HH verbracht und es war wunderschön. Für mich gibt es nur einen Stadt wofür ich Köln verlassen würde , Hamburg…

  56. Nadine sagt:

    Da ich in Hamburg aufgewachsen bin, gab es viele wunderschöne Erlebnisse in Hamburg. Eines in dieser Weihnachtszeit hat mich besonders Bewegt:
    Eigentlich studiere ich in Hamburg und genieße das Studentenleben in der schönsten Stadt der Welt. Seit ein paar Monaten wohne ich fürs Praxissemesters in einer Kleinstadt. Mein Hamburg und ich, wir sehen uns nur an ein paar Wochenenden diesen Winter.
    Letztes Wochenende, kam ich endlich mal wieder nach Hause und da hatte ich mein bisher intensivstes Erlebnis mit Hamburg. Ich kam in die Stadt und mir liefen mitten in der S-Bahn, im Weihnachts-Einkaufs-Trubel, einfach die Tränen. Sehnsucht, Wiedersehensfreude, Heimatgefühle, in dem Moment kamen die ganzen Emotionen hoch und ich wusste: Hamburg, ich werde dich nach diesem Semester für keinen Ort der Welt verlassen! Hamburg, du bist mein Zuhause, die schönste Stadt der Welt!
    Jetzt zähle ich die Tage, bis ich an Weihnachten endlich wieder in Hamburg bin und auch da wird vor Freude ein Tränchen kullern.

  57. Wir sind regelmäßig in Hamburg und waren auch zwischen den Jahren in Hamburg, um über die Weihnachtsmärkte zu streifen. Dort habe ich zum ersten Mal Poffertjes gegessen und die waren einfach ein Traum. Danach habe ich keine Poffertjes mehr gegessen, die so lecker waren 🙂

  58. Sebastian Hümmer sagt:

    Hamburg – Weihnachten – Jungfernstieg – Feuerzangenbowle – Schnee: das wohl schönste Weihnachten, was man sich vorstellen kann! Im Herzen der schönsten Stadt, zu einer wundervollen Jahreszeit! Perfekte Mischung, die immer in Erinnerung bleibt. Die Lichter, das Wasser, die Leute!

  59. Jan sagt:

    Ich muss leider die letzten Jahre die Weihnachtszeit im weit entfernten München verbringen! Mit so tollen Hamburch Tassen über die Münchener Weihnachtsmärkte zu ziehen, würde schon was her machen….! ☺

  60. Antje sagt:

    Haaach ein Spaziergang am Abend , klar und kalt – zur Weihnachtszeit. Alles leuchtet, ein heimeliger Glanz lag auf der Stadt… Das war und ist einfach schön.

  61. Anja Kulmann sagt:

    Ach Hambruch <3 du fehlst mir so! Wir waren im "Sommer", also Hamburg Sommer eben *hihi* in dem schönen Städtchen leider noch nicht zu Weihnachten (muss nachgeholt werden) ABER, als "Waschlappen-Wiener" (bei uns heisst Sommer 30grad) durfte wir , ja man kann sagen Weihnachtliche Temperaturen bei euch genießen. ALso war unser schönstes "Weihnachts" Erlebnis, der super leckere Kakao , in dicken Decken gehüllt bei der Alsterperle zu sitzen <3 <3 <3 , fehlten nur die Lichterketten und die Eisläufer aber sonst war es perfekt! Und weil ich Hamburg so vermisse MUSS ich unbedingt diese super süsse "HamburgTasse" (mit dem Mädchen im Regen) haben damit der Kakao so schmeckt wie damals!! Denn als Wienerin hab ich nun gelernt, nimm dir auch im Sommer Kuschelklamotten mit nach Hamburg <3 !!

  62. Steve Marcik sagt:

    Das erste Mal Schlittschuhlaufen in Planten und Bloomenmit meiner großen Liebe

    1. Franka sagt:

      Herzlichen Glückwunsch!

      Du hast gewonnen. Bitte melde dich bei uns unter franka@typisch-hamburch.de, damit wir dir deinen Gewinn zukommen lassen können.

      Liebe Grüße vom Typisch Hamburch Team

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: