Der Sommer zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite hier in Hamburg.  Wer hätte gedacht, dass es noch einmal so schön warm wird hier bei uns. Ein kühles Glas Wein mit einer herzhaften Käseplatte in den Straßen unserer Lieblingsstadt: So lässt es sich doch leben. Damit ihr die zweite sommerhälfte noch einmal so richtig auskosten könnt, haben wir die 5 schönsten Weinbars in Hamburg für euch ausgewählt.

1. Witwenball

Wenn man diesen Laden betritt, fällt einem gleich der massive Marmortresen mit der opulenten Deckenbeleuchtung ins Auge. Dieser Tresen lädt direkt zum Verweilen ein. Die Weinbar bietet euch eine großzügige Karte mit über 30 wechselnden offenen Weinen und 300 Flaschenweinen an. Na da bleiben doch keine Wünsche offen. Um das Ganze perfekt abzurunden, könnt ihr euch von der Speisekarte zum Beispiel die Frischkäseravioli in Bärlauch Beurre Blanc bestellen. Falls ihr euch dieses Feeling nach Hause holen wollt, bekommt ihr die meisten Weine zum Winzerpreis auch außer Haus. Wer lässt nicht gerne seinen wohlverdienten Feierabend auf diese Weise ausklingen?

Witwenball
Weidenallee 20 | 20357 Hamburg

2. Vineyard

Dieser Tipp ist auf jeden Fall für die Wein-Liebhaber unter euch genau das Richtige. In der riesigen Fabrikhalle reiht sich ein Regal, gefüllt mit Weinflaschen, an das Nächste. Im Vineyard werden nicht nur edle Tropfen aus der ganzen Welt verkauft, sondern auch mit großer Begeisterung getrunken. Entweder macht ihr es euch in einer der schönsten Innenhöfe in Eimsbüttel gemütlich oder ihr nehmt an den langen Holztischen Platz und fachsimpelt mit anderen Weinliebhabern um die Wette. Im Innenhof bieten euch zahlreiche Sitzplätze die Gelegenheit den Abend mit einer Weinprobe ausklingen zu lassen. Dazu gibt es köstlich spanische Tapas in super gemütlicher Atmosphäre.

Vineyard
Osterstraße 92 | 20259 Hamburg

3. Weinladen St. Pauli

Mitten im Herzen von St. Pauli liegt eine der schönsten Weinbars in Hamburg, welche jedes Weinliebhaber-Herz aus dem Takt kommen lässt. Ob aus der Nachbarschaft oder von weiter weg, alle kommen hier gerne zusammen, plaudern und probieren sich durch die Auswahl an über 200 Weinen. Damit ihr auch immer zu der richtigen Flasche greift, werdet ihr ausführlich von dem sympathischen Team beraten. Für eine perfekte Basis eignet sich die herzhafte Brotzeit, damit ihr am Ende noch grade stehen könnt. Der perfekte Ort um einen sonnigen Tag mit seinen Freunden zu verbringen. Zusätzlich veranstaltet der Weinladen St. Pauli tolle Events wie zum Beispiel ein Weinbattle oder gemeinsame Abende, bei dem man viel über die unterschiedlichsten Thematiken rund um Wein kennen lernen kann.

Weinladen St. Pauli
Paul-Roosen-Straße 29 | 22767 Hamburg

4. Ufer Café

Was abends zur Weinbar wird, ist vormittags genau der richtige Ort, um auf leckerste Weise den Tag zu beginnen. Beim Frühstück kann aus einer Vielfalt an süßen Leckereien gewählt werden, wie beispielsweise Blaubeer-Pancakes oder Apfel-Pfannkuchen. Für den romantischen Morgen empfiehlt sich das Winzerfrühstück für zwei Personen mit Highlights wie Ziegen-Obazda oder hausgebeiztem Lachs, dazu Prosecco. Freunde von Wein finden hier eine erlesene Auswahl an feinsten Tropfen, wie das Eimsbütteler Gold.

Ufer Café
Lahrmannstraße 1 | 22767 Hamburg

5. Il Garage

Schick und schlicht. So lässt sich Il Garage mitten in Ottensen am besten beschreiben. Entweder ihr macht es euch in den 60er-Jahre-Stil-Sesseln bequem oder auf den bequemen weißen Lederbänken. So lässt sich der Rose-, Weiß- oder Rotwein in entspannter Atmosphäre perfekt genießen. Dazu passend werden herzhafte wurst- und Käseplatten angeboten.  Die angebotenen Weine stammen direkt aus der nebenan liegendem Weinladen Oxhoft. Dort werden hauptsächlich Weine aus der Österreichischen Region angeboten.

Il Garage
Kleine Rainstr. 3 | 22765 Hamburg

DIESE ARTIKEL KÖNNEN DICH AUCH INTERESSIEREN