Wir haben uns mal auf die Suche gemacht und nach kreativen Köpfen unserer Stadt Ausschau gehalten. Es gibt so unendlich viele schöne Ideen und coole Labels aus Hamburg, welche nach und nach in unserer Lieblingsstadt auf ploppen. Wir konnten uns gar nicht so recht entscheiden und haben fünf von ihnen für euch vorbereitet.

1. Mystitch

Wer kennt nicht auch dieses Gefühl, wenn man morgens vor seinem Kleiderschrank steht und mal wieder denkt, dass man nichts Richtiges zum Anziehen findet. Dann fällt euch ein cooler Spruch ein, der genau zu eurer Stimmung passt und den ihr euch am liebsten auf eurer Kleidung wünscht. Um euren Stücken einen individuellen Look zu verschaffen, könnt ihr eure Teile bei Mystitch mit witzigen Sprüchen oder Motiven kreieren lassen. Jedes Stück wird in Deutschland produziert, mit Handarbeit bestickt und mit viel Liebe hergestellt.

Mystitch
Paulinenallee 30 | 20259 Hamburg

2. Ankerwechsel

Ihr feilt grade an eurer Planung für die nächste Reise? Wie wäre es zum Beispiel mit Amsterdam oder Kopenhagen? Dann solltet ihr unbedingt bei Ankerwechsel vorbeischauen. Der von Harriet gegründete Verlag, vertreibt seit 2017 liebevoll gestaltete Reiseführer. Dabei greift sie auf ihre ganz eigenen Erfahrungen und Tipps zurück, welche uns die Städte in einem neuen Licht präsentiert. Natürlich gibt es auch einen Reisführer über Hamburg, in dem ihr tolle Spots und Anregungen findet, welche selbst uns Einheimische noch überraschen.  

Ankerwechsel
Hegestraße 17 | 20251 Hamburg

3. VANEWONDERLAND

Hier werden Weltenbummler und Heimatkinder mit dem Drang nach Freiheit und Neugier auf jeden Fall fündig. Vanessas eigener Concept Store, die B-Lage liegt mitten im Herzen des Hamburger Schanzenviertel und bietet Artikel von handgemachten Ankerarmbändern über Shirts und Mützen bis zu Snapbacks an. Dabei hat sie das Ankersymbol bei ihrem eigenem Label VANEWONDERLAND zu ihrem Markenzeichen gemacht. Ihr wollt zum Beispiel einen Pulli mit der Hamburger Grußformel oder T-Shirts mit einem Franzbrötchen-Patch? Kein Problem, ihre Sachen bekommt ihr in der B-Lage oder auch im Onlineshop.

VANEWONDERLAND
Kampstraße 11 | 20357 Hamburg

4. tōki ton

Bei tōki ton findet ihr Porzellan im minimalistischen Design. Diese wunderschönen Porzellanstücke stellt Laura in ihrem Atelier in St. Pauli her. In ihrem Onlineshop findet ihr alles von schlichten Tellern über tolle Vasen und unverkennbare Becher soweit das Auge reicht. Einige von euch erkennen diese tollen Kreationen vielleicht wieder. Für tōrnqvist und für die Salt & Silver Zentrale hat Laura ihre schönen Stücke bereits kreiert.
Für alle Keramik und Design Fans ein absolutes Muss für die eigenen vier Wände.

tōki ton
Annenstraße 37 | 20357 Hamburg

5. SMOUN

Hier kommt das ultimative Urlaubsfeeling auf. Dieses Label präsentiert Vintageschmuck und handgemalte Bilder. Dabei werden hauptsächlich warme Töne sowie Muscheln und Perlen verwendet und verleihen einem das Gefühl von Sommer und Strand und Boho. Ihre Materialien dafür, sammelt Claudia von den unterschiedlichsten Märkten und Stränden und Manufakturen auf der ganzen Welt. Dadurch ist jedes Schmuckstück ein kleines Unikat. Wer sich also eine große Portion Urlaubsgefühle und Inspiration nach Hause holen möchte, sollte unbedingt auf ihrer Instagram Seite vorbeischauen.

SMOUN

DIESE ARTIKEL KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN