Die Schanze gilt vor allem unter den jungen Leuten als der Place tobe. Auch ich habe das große Glück in einer der coolsten Ecken von Hamburg zu leben. Nicht nur eine riesige Auswahl an den hippesten Deko Geschäften und Shoppingmöglichkeiten bietet die Schanze sondern auch Unmengen von Restaurants und Bars. Damit ihr genau wisst in welchen Restaurants des Viertels ihr so richtig lecker schlemmen könnt, habe ich meine Favoriten für euch zusammengesammelt.

#Transit

Wenn ihr bisher noch nicht vom Transit gehört habt, wird es jetzt auf jeden Fall Zeit. Hier werdet ihr mit köstlichen Japanischen Tapas und asiatischen Leckereien versorgt, bis ihr platzt. Von knusprigen Rollen gefüllt mit Hähnchen, spicy Curry, klassischen Dumplings bis zu Papaya Salat mit Erdnüssen ist alles mit dabei. Wer sich also einmal quer durch die asiatische Küche schlemmen will, ist hier genau richtig. Kombiniert mit dem wirklich stylischen Dekorationen in Schwarz Rot fühlt man sich hier gleich pudelwohl.
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 12.00 – 22.00
Sa & So: 14.00 – 23.00

Transit
Schulterblatt 75 | 20357 Hamburg

#Mamalicious

Mamalicious - kulinarische Hotspots in der Schanze

Wer steht nicht auf braun gebackene Blaubeer-Pancakes mit Ahornsirup oder Avocado Bagels? Das kleine Café Mamalicious an der Max-Brauer-Allee eignet sich optimal dafür, mit einem super leckeren Frühstück in den Tag zu starten. Denn genau das braucht ihr, um gut gestärkt einen Tag in der Schanze zu erleben. Von da aus könnt ihr gleich auf das Schulterblatt biegen und seit sofort direkt mitten im Getümmel.
Öffnungszeiten:
Mo & Di: 09.00 – 18.00
Mi-Fr: 09.00 – 19.00
Sa & So: 10.00 – 19.00

Mamalicious
Max-Brauer-Allee 277 | 22769 Hamburg

#Café im Codos

Codos - kulinarische Hotspots in der Schanze

Wer morgens einen Kaffee als Wachmacher braucht, ist bei Codos genau bei der richtigen Adresse. Hier kannst du dir deinen extra starken Koffeinkick holen. Nicht nur frisch aufgebrüht, sondern auch als besonders koffeinhaltigen Cold Brew, z.B. in Kombination mit Tonic. Neugierig geworden? Dann könnt ihr auch gleich das Frozen Yoghurt Angebot mit ausgefallenen Soßen ausnutzen. Nicht nur der Inhalt in den Bechern begeistert einen, sondern auch der Becher selbst. Bedruckt mit dem süßen Mops, ist es gleich einen Insta Shot wert.
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 08.00 – 18.00
Sa: 10.00 – 18.00
So: 11.00 – 17.00

Codos
Bartelsstraße 26 | 20357 Hamburg

#Kugel Eis bei der Eisbande

Eisbande - kulinarische Hotspots in der Schanze

Aufgepasst Suchtgefahr: Wer dann doch lieber auf eine richtige Eiskugel in der Waffel steht, muss nur ein paar Schritte auf die andere Straßenseite machen und ist schon bei der wohl leckersten Eisdiele -Die Eisbande. Hier wird euch leckeres Milchspeiseeis und veganes Sojaeis nach eigenem Rezept angeboten. Direkt vor Ort wird es für euch hergestellt und das schmeckt man – einfach himmlisch. Nicht umsonst bildet sich bei gutem Wetter eine meterlange Schlange und eine Kugel von diesem begehrten Eis abzubekommen.

Die Eisbande
Bartelsstrasse 1 | 20357 Hamburg

#Schabi’s Fischimbiss

Schabi’s Fischimbiss - kulinarische Hotspots in der Schanze

Was fischiges darf natürlich nicht fehlen. Wenn die Sonne scheint ist auf dem Schulterblatt immer richtig viel los. Wenn du Glück hast, ergatterst du eine der heiß begehrten Sitzplätze vor den Restaurants. Bei Schabi’s ist eigentlich immer etwas los, denn hier gibt es super leckeren Fisch. Ich empfehle euch beim ersten Besuchen den Mix Teller zu nehmen, so könnt ihr von allem ein bisschen probieren. Während ihr euer Essen genießt habt ihr freien Blick auf das Schulterblatt und die Menschenmassen, die mit neidischen Blick auf euer Essen schauen, während sie für einen Sitzplatz anstehen.
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 12.00 – 21.30
Sa: 12.00 – 21.00
So: 21.00 – 22.00

Schabi’s Fischimbiss
Schulterblatt 60 | 20357 Hamburg

#Umai

Dieses kleine, unscheinbare Restaurant ist ein echter Geheimtipp unter der riesigen Auswahl an asiatischen Restaurants in der Schanze. Zu Umai geh ich am liebsten, wenn ich Lust auf eine leckere Bibimbap Bowl habe.  Bibimbap ist eine Schale aus verschiedenem Gemüse, auf Reis mit verschiedenen Toppings wie Rind, Hühnchen oder Tofu. Die Kunden hier sind sich auf jeden Fall alle einig, hier bekommt ihr eine der leckersten Bibimbap in Hamburg. Doch auch die anderen koreanischen Köstlichkeiten solltet ihr euch nicht entgehen lassen.
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 12.00 – 23.00
Sa & So: 13.00 – 23.00

Umai
Lerchenstraße 115 | 20357 Hamburg

Ohne diese Restaurants wäre ich definitiv schon verhungert und kehre gerne mehrmals die Woche hier hin zurück. Mit der Zeit werde ich auf jeden Fall noch viel zu entdecken haben. Schreibt doch gerne welche Tipps ihr noch habt.  

DIESE ARTIKEL KÖNNEN DICH INTERESSIEREN