Typisch Hamburch ON AIR bei Hamburg 1

Es gibt sensationelle Neuigkeiten. Letzte Woche bekam ich die tolle Nachricht, dass der Privatsender „Hamburg 1“ sehr angetan von meinen Hamburch Fotos ist und mich vor der Kamera dazu interviewen möchte. Was für eine Ehre! 🙂

Die Sendung heißt „Betrifft Hamburg – HafenCity“ und berichtet einmal im Monat mit Interviews, Nachrichten und Reportagen über die Entwicklung der Hafencity. Und heute war es dann so weit. Ich sollte für die Aufzeichnung der Sendung zum Thema „HafenCity im Sucher“ in das Studio von Hamburg 1 kommen.

Oh man, was war ich aufgeregt! Ich glaube, ich hatte noch nie so viele Schmetterlinge im Bauch wie heute. Doch als ich das Studio betrat und den Moderator Michael Schmidt sowie die anderen Talkgäste Wilfried Dechau und Dr. Marcus Menzl kennen lernte, beruhigte sich meine Adrenalinspiegel etwas. Nach einem kurzen Blick in die Regie …

hamburg1 regie… ging es für mich in die Maske. Eine freundliche Dame ausgerüstet mit tausenden von Kosmetikartikeln machte sich ans Werk. Ganz behutsam verdeckte sie meine Augenringe, puderte sorgsam mein Gesicht und zupfte meine Haare zurecht. Ladies and Gentlemen … Ich war bereit für die Show! 🙂

hamburg1Auf ins Studio. Nach einer kurzen Ablauf-Besprechung wurde mir von dem Tonmann ein Mikrofon an die Bluse geheftet und dann ging‘s auch schon los. Was genau ich während des Interviews gesagt habe, weiß ich vor lauter Aufregung schon gar nicht mehr. Aber spätestens heute Abend um 20:15 Uhr auf Hamburg 1 werde ich es sehen. Und Ihr auch! Also unbedingt einschalten! 🙂

PS: Für diejenigen, die keinen Fernseher haben oder um diese Uhrzeit noch nicht zu Hause sind, gibt es dann morgen das Video auch auf „Typisch Hamburch“ zu sehen.

————————————————————————————————————————-

Nachtrag vom 03.04.2014:

So hier gibt es für Euch die Sendung „HafenCity im Sucher“ zum Nachschauen. 🙂

Über Kati

Im Januar 2014 habe ich das Projekt „Typisch Hamburch“ ins Leben gerufen. Seitdem bin ich täglichen in der schönsten Stadt der Welt unterwegs, um über einzigartige Hamburch-Dinge zu berichten.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: