I love Pizza!!!

Gibt es eigentlich etwas Schöneres, als den Duft einer Pizza, die ganz frisch aus dem Ofen kommt? Ja, gibt es! Noch schöner duftet sie nämlich, wenn sie aus einem original neapolitanischen Ofen kommt…mmmmh!!! Soll ich euch verraten, wo in Hamburg ihr diese himmlische Spezialität genießen könnt? Na, dann kommt mal mit…eat drink kiss Pizza Social Club Hamburg

good vibes only

Vor Kurzem hat in Winterhude der Pizza Social Club eröffnet und ich habe mich dort mal für euch umgesehen…

Social Table Pizza Club HamburgGood Vibes only Pizza Social Club Hamburg

…stylisch, aber trotzdem gemütlich, ich habe mich jedenfalls sofort sehr wohl gefühlt! Ich wurde super freundlich willkommen geheißen, und man hat sich sehr um mich und meine Wünsche bemüht – ein guter Start! Während ich eine köstliche hausgemachte Limonade schlürfe, die mir vom netten Barmann empfohlen wurde, fällt mein Blick sofort auf den gigantischen Ofen, in dem die original neapolitanischen Pizzen gebacken werden.original neapolitanische Pizza Social Club Hamburg

Aber was macht diese Pizza denn nun so besonders? Inhaber Sönke erklärt mir, dass der frisch angesetzte Teig mindestens 48 Stunden ruht, so dass er mit viel weniger Hefe trotzdem schön aufgeht. Das macht die Pizza sehr viel leichter und bekömmlicher, denn Hefe arbeitet im Magen weiter, wenn sie zu wenig Zeit hatte, zu gären, und das endet dann ja meist im Fress-Koma…kennt ihr, oder? 😉 Ich bestelle mir ganz klassisch eine Margherita und bin gespannt…

Mamma Mia…LECKER!!!

Pizza Margherita Social Club Hamburg

Zart und fluffig mit einer leckeren Tomatensauce, Mozzarella und frischem Basilikum duftet dieses Prachtstück nicht nur himmlisch, sondern schmeckt auch genau so! Der dicke Rand ist übrigens auch sehr lecker, denn hier schmeckt man die typischen Ofen-Aromen ganz besonders heraus! Während ich begeistert mein prächtiges Teigwerk verputze, erzählt mir Inhaber Sönke noch von dem DJ Abend jeden Donnerstag und dass man erst ab 8 Personen einen Tisch reservieren kann, da es ihm wichtig ist, dass alle die gleiche Chance bekommen, ein schönes Plätzchen zu finden und eine gute Zeit zu haben. Er findet die Idee schön, dass sich sein Publikum mischt und im Idealfall sogar nette Kontakte entstehen…

Drink an der Bar im Pizza Social Club Hamburg Winterhude

eat drink kiss im Pizza Social Club Hamburg

eat, drink, KISS!

Mir gefällt diese Philosophie und ich werde ganz sicher bald mal abends vorbei kommen und hoffen, dass die schöne Idee vom Social Club funktioniert!

Pizza Social Club / Mühlenkamp 29 / 22303 Hamburg

Öffnungszeiten:

Mo. – Mi. 11:30 – 23:00 Uhr

Do. + Fr. 11:30 – 23:30 Uhr

Sa. 12 – 23:30 Uhr

So. 12 – 23:00 Uhr

WEBSITE / Facebook SEITE