Im Lehmweg 6 in Hoheluft-Ost servieren euch die Geschwister der Familie Balz nicht nur Cappuccino von kostbar ausgewählten Bohnen, sondern auch herzhaft belegte Stullen und Blechkuchen nach Omas Art.

Stullen, Blechkuchen, Obst und jede Menge Crunch

In dem kleinen Café unweit der Hoheluftchausee gibt es Freitag bis Sonntag Frühstück bis zum Abwinken. Im Brotkorb findet ihr rustikales Brot, Roggenbürli oder Quarkbrötchen. Dazu gesellt sich wahlweise ein hausgemachter Kochkäse mit Kümmel, Deichkäse oder hessische Wurstspezialitäten. Dattelsenf und Zwiebelmarmelade haben mich dann völlig aus dem Häuschen gebracht.
Für die süßen Geschmäcker gibt es frische Waffeln, eine Ladung Obst und jede Menge Crunch.

Auch der kleine Hunger wird in dem Familienbetrieb gestillt. Es gibt herzhaft und großzügig belegte Stullen – mein Favorit ist die Rote Beete Stulle mit Ziegenkäse.

balz_und_balz

Kuchen, der durch das ganze Café duftet

Nicht nur die Stullen und das leckere Frühstück hat das Wasser in meinem Mund zusammen laufen lassen, sondern auch der Blick in die Kuchenvitrine. Frischer Blechkuchen – hausgebacken nach den Rezepten von Mama und Oma Balz – hat mich begeistert.
Kleiner Tipp, wenn ihr auf Zimtschnecken scharf seid, dann solltet ihr nicht all zu lang schlafen.

balz_und_balz

Cappuccino, Stullen, Keramik-Teller – bei Balz und Balz ist einfach alles schön

Die Stullen sind schön, die Latte-Art auf dem Cappuccino ist wie gemalt und die Keramik-Teller sind so schön, dass ich sie am liebsten bei mir Zuhause auf dem Küchentisch stehen hätte.
Bei Balz und Balz wird offensichtlich nicht nur Wert auf die Qualität der Speisen und Getränke gelegt, sondern insbesondere auch auf die Geschirrauswahl und Inneneinrichtung.
Schlichtes Design und zurückhaltende (selbstgemachte!) Möbel laden zum Kaffee trinken und auch zum Wohlfühlen ein. Das i-Tüpfelchen dabei sind die absolut fairen Preise – bei denen man gerne auch zwei Cappuccini trinken kann.

balz_und_balz

Für uns sind die Geschwister Kathrin und Chris mit ihrem Café Balz und Balz #typischhamburch und absolut einen Besuch wert!

balz_und_balz