Das war 2017 – Best of Typisch Hamburch

Was für ein Jahr! Relaunch des Blogs und ein komplett neues Design. Viel aufregendes ist passiert, doch welche Beiträge haben euch am Besten gefallen? Hier die Top Typisch Hamburch Beiträge 2017! 🙂

Platz 5: Hamburchs Stadtteile: Wir lüften ihre Namensgeheimnisse

Hamburchs Fahne

Wisst ihr warum die Stadtteile so heißen wie sie heißen? Wir auch nicht bevor wir der Sache auf den Grund gegangen sind. In diesem Artikel könnt ihr die Namensgeheimnisse von Altona, Sankt Pauli und fünf weiteren Lüften. Seid ihr neugierig?

Platz 4: Haben wollen! Die 10 coolsten Anker made in Hamburg

Anker Shoppen leicht gemacht

Ahoi ihr Landratten! Werft den Anker aus! Das perfekte Motiv für Hamburg ist ganz klar der Anker! Die tollsten Geschenkideen und Ankerprodukte für echte Hamburg Fans findet ihr in diesen Shops. Denn die sind nicht nur aus Hamburg, sondern auch made in Hamburg.

Platz 3: Ein Stück Hamburch Geschichte: Das Gängeviertel

Fahnen im Gängeviertel

Spannende Fakten, um das Gängeviertel mit anderen Augen zu sehen, haben wir bei einer kleinen Fototour für euch gesammelt. Es ist bunt und verworren wie ein Labyrinth und sogar ein berühmter Musiker wurde dort geboren! Wusstet ihr nicht? Dann schnell mit euch ins Gängeviertel! 

Platz 2: 5 spannende Dinge zu den Schiffswracks von Blankenese

Schiffswrack

Der Name, die Untergänge, der Wellenbrecher und das Mysterium Ebbe und Flut. Kennt ihr das Schiffwrack und dessen Geheimnisse schon? Viele von euch bestimmt! Denn dieser Beitrag landet auf Platz 2 unseres Rankings. Falls ihr ihn verpasst habt, schaut dort schnell vorbei!

Platz 1: Das franzt: 6 Orte für ziemlich gute Franzbrötchen

Best of Franzbrötchen- sehr passend auf Platz 1 der top Typisch Hamburch Beiträge

Wer liebt es nicht: das Franzbrötchen. Vom Klassiker bis hin zum Franzbrötchen mit Bananen oder Krokant, Hamburg hat da einiges zu bieten! Eine Überraschung das dieser Beitrag gut bei euch lief? Eigentlich nicht… denn wer kann den kleinen Köstlichkeiten schon widerstehen? Unsere 6 liebsten Orte, um sich diese Leckerei zu besorgen, findet ihr hier.