Schön & Ehrlich: Interieur Laden in Hamburg Winterhude

Bei schön & ehrlich ist der Name Programm.  Dieser Interieur Laden in Hamburg Winterhude präsentiert bezaubernde Homeaccesoires und Papeterie im minimalistischen Look.  Ich selber bin ein riesiger Fan von Interieur Läden und werde bei ihnen zu oft fündig. In Eimsbüttel gibt es besonders viele Interieur Läden, doch zwischen den Mode Boutiquen um den Mühlenkamp, ist das schön & ehrlich einzigartig.

Mit Leidenschaft ausgewählte Produkte

schön & ehrlich selbst ist einladend hell und ordentlich. Jede bedruckte Karte, Kerze und Vase hat seinen recht verdienten Platz, sodass man garnicht wuseln muss, um alles zu sehen. Trotzdem verstecken sich in den vielen Schauplätzen immer wieder coole Dinge die ich beim ersten Durchstöbern übersehe. Die beiden Besitzerinnen, von denen immer mindeste eine hinter der Theke steht, sind unglaublich zuvorkommend, dabei aber einfach ehrlich und bodenständig. Man merkt, dass ihr Showroom ihnen am Herzen liegt und sie ihre Hersteller gewählt aussuchen und mit Leidenschaft vertreten.

Leo La Douce Drucke, Schön & Ehrlich

Skandinavisch & Lokal

Was gibt es nun eigentlich bei schön & ehrlich?  Bei diesem Interieur Laden in Winterhude sind viele skandinavische Produkte vertreten.  Es gibt z.B. Drucke von Paper Collective, Körbe von ferm LIVING,  das ganze Sortiment an Arne Jacobsens Design Letters oder die zarten Duftkerzen von Skandinavisk.

Skandinavisk Duftkerzen, Schön & Ehrlich
Skandinavisk Duftkerzen

Doch genau so präsentiert schön & ehrlich Produkte aus der Hansestadt. Damit meine ich zum Beispiel die maritimen Tassen von Ahoi Marie, stereotypische Stadtteil Frühstücksbrettchen von Bureau Bald, karierte Geschirrtücher von Kiss my Kitchen, oder die Drucke von Stellavie.

Stellavie Poster, Schön & Ehrlich
Regisseur Martin Scorsese verschmolzen mit seinen Werken – von Stellavie und Illustrator Julian Rentzsch

Einfach nur Schön und Ehrlich

Am liebsten würde ich jetzt alle Marken und Produkte auflisten und sie mit Adjektiven beschmücken. Jedes einzelne Produkt ist bei schön & ehrlich einfach so schön und ehrlich.  Doch ich verrate nicht mehr, damit ihr selbst den Umweg in die Gertigstraße 18 machen müsst!

Adresse:
Gertigstraße 18, 22303 Winterhude (beim Mühlenkamp)

Öffnungszeiten: 
Mo-Fr: 11-19:00, Sa: 11-17:00

https://www.schoen-und-ehrlich.de

Und wenn Winterhude euch doch zu weit weg ist, dann findet ihr hier eine Auswahl an skandinavischen Interieur Läden nahe Eimsbüttel und der Schanze! Welcher Interieur Laden ist euer Liebling in Hamburg?  Teilt es mir in den Kommentaren mit 🙂