Frischer wird’s nicht – Jonny Fresh

Es war mal wieder einer dieser Tage, an dem sich Regen und Sonne im Minutentakt ablösen und man vor dem Verlassen der Wohnung kleidungstechnisch eigentlich sowieso nur die falsche Entscheidung treffen kann.

Wie sollte es anders sein, haben wir uns in einem sonnigen Moment gegen den Schirm und für helle Kleidung entschieden. Das war der Fehler, zum Glück aber erst auf dem Rückweg – erst ein kleiner Regenschauer, dann ein kurzer heftiger Hagelsturm. Wir waren komplett nass und die Kleidung hinüber.

Zuhause angekommen erstmal Sachen wechseln und mit einem Tee unter die Decke aufs Sofa im beheizten Zimmer. Oder doch noch erstmal die Waschmaschine anschmeißen?

Macht Wäschewaschen Spaß?

Wenn wir mal ganz ehrlich sind, ist Wäsche waschen ja eigentlich keine große Sache. Die Hauptarbeit wird schließlich von der Maschine übernommen. Nervig allerdings finde ich das Sortieren vorher, das Aufhängen der Wäsche am Wäscheständer und das Bügeln (wenn man es überhaupt macht) und zusammenlegen.

Für alle, die sich diese Arbeit von nun an immer oder wenigstens mal ab und zu und für besondere Teile sparen möchte, habe ich einen Tipp: Jonny Fresh – die mobile Wäscherei und Textilreinigung.

Jonny Fresh in Hamburg

Den Service von Jonny Fresh könnt ihr in Hamburg ganz einfach über die Website oder die App nutzen und in drei ganz einfachen Schritten zu frischer und sauberer Wäsche kommen.

  1. Bestellung online angeben
  2. Wäsche am Wunschort abholen lassen
  3. Wäsche zum Wunschort liefern lassen

jonny

Nachdem ich mir die App runtergeladen hatte, konnte es direkt losgehen. Da ich von morgens bis abends im Büro bin, habe ich als Abhol- und Lieferort dieses ausgewählt. Ich habe genau ausgewählt welche und wie viele Kleidungsstücke ich gereinigt haben möchte. Es gibt verschiedene Kategorien und Preise für unterschiedliche Kleidungsstücke. Mit Bestellabschluss wählt man auch direkt seine favorisierte Bezahlmethode aus. Die Möglichkeiten sind Barzahlung, PayPal oder Kreditkarte.

Für meinen Berg voller schmutziger Wäsche habe ich vom Abholservice einen Wäschebeutel bekommen. Die Abholung war unkompliziert und pünktlich. Schon zwei Tage später bekam ich meine Wäsche frisch, sauber und gebügelt zurück geliefert.

Fazit

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Die Einzelpreise sind wohl etwas teurer, als bei einer stationären Wäscherei, aber durch Abholung und Lieferung an Wunschadresse, wird das auf jeden Fall ausgeglichen. Meine Wäsche ist sauber und gebügelt und ich kann alles einfach so wieder in den Schrank hängen 🙂