Hanseplatte – Musik & Tüdelkram aus Hamburch

Heute möchte ich Euch ein Geschäft vorstellen, das man als Hamburger einfach kennen muss! Aber auch für alle Nicht-Hamburger ist die heutige Ladenvorstellung eine tolle Fundgrube an typisch hamburgischen Souvenirs. Die Rede ist von dem Plattenladen „Hanseplatte“. Welche Hamburger Musikplatten Ihr hier findet und welchen anderen Tüdelkram es hier außerdem noch gibt, habe ich heute mal für Euch unter die Lupe genommen. Hanseplatte Hamburg

Hier im Hamburger „Karostar“, das Musikhaus für Start-Ups aus der Musikbranche, befindet sich auch seit gut 8 Jahre die Hanseplatte. Der Plattenladen ist bekannt für seine typischen Hamburger Plattenkisten. Ob Hamburg Jazz, Hamburg Reggae, Hamburg Hip Hop, Hamburg Electronic, Hamburg Punk, Hamburger Seemannslieder oder Hamburger Hörspiele – hier findet Ihr alles was die Hamburger Musikszene zu bieten hat. Hanseplatte Hamburg

Da ich jedoch nicht viel mit Musik am Hut hab, war vor allem der andere Hamburger Tüdelkram für mich interessant, wie beispielsweise die modische Abteilung. Hier kann man sich von oben bis unten mit „Typisch Hamburch“-Kleidung eindecken. Angefangen von Kapitänsmützen über Matrosen-Shirts, Ankerkleid und Friesennerz bis hin zu Socken mit Rettungsringmotiv. Hanseplatte Hamburg

Wer ein Hamburch-Mitbringsel für seine liebe Verwandtschaft sucht, wird hier auch fündig. Ob die Hamburg-Magnetbretter von Strandgutfischer, Postkarten & Buttons von Platte Anna, Schokolade und Aufstriche von Schokovida, oder ein Ankerbeutel von Ahoimarie – mit leeren Händen werdet Ihr hier wohl bestimmt nicht nach Hause gehen. Hanseplatte Hamburg

Apropos Anker: Für alle, die wie ich ankersüchtig sind, können hier ihrer Sucht nach Lust und Laune nachgehen. Produkte wie Ankertücher, vergoldete Ankerschlüsselhaken, Anker-Ausstechformen oder Anker-Bonsche lassen mein Ankerherz höher schlagen. Hanseplatte Hamburg💓

Mein Fazit

Die Hanseplatte ist eine wahre Goldgrube an Hamburg Musik und Hamburger Tüdelkram. Wer also auf „Typisch Hamburch“-Produkte steht, sollte unbedingt mal vorbei schauen. Viel Spaß beim Stöbern! 🙂

Hanseplatte
Neuer Kamp 32 | 20357 Hamburg
Öffnungszeiten: Mo – Fr: 11:00 – 19:00 Uhr und Sa: 10:00 – 18:00 Uhr

Kati

Im Januar 2014 habe ich das Projekt „Typisch Hamburch“ ins Leben gerufen. Seitdem bin ich täglichen in der schönsten Stadt der Welt unterwegs, um über einzigartige Hamburch-Dinge zu berichten.

More Posts - Website

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: