Unsere 10 liebsten Geschenkeläden in Hamburg

Heute ist der Weltschenktag! Und auch wenn wir der Meinung sind, dass es nicht immer eines besonderen Tages bedarf, um seinen Liebsten ein Geschenk zu machen, so wollen wir heute doch mal dazu auffordern: Schenkt Liebe, Süßigkeiten, Präsente! Denn unsere Liebsten haben es verdient. Besonders am Weltschenktag!!! Wer noch Inspiration für einen Geschenkebummel braucht oder sich schon Tipps für Weihnachten holen möchte, dem zeigen wir hier unsere 10 liebsten Geschenkeläden in Hamburg!

99cubes4

99 Cubes

Den Laden 99 Cubes haben wir schon seit längerer Zeit ganz weit oben auf unserer Lieblingsläden-Liste. Massenware sucht man hier vergebens! Das sind Stücke von noch unbekannten Designern. Alles in kleiner Auflage und lustig, verrückt, kreativ. Dass es seit einiger Zeit nun auch unsere Typisch Hamburch Sachen im Shop gibt, finden wir ganz großartig!

herzberg8

Herzberg

Herzberg ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Wer auf handgemachte und stylische Hamburch Sachen steht, der sucht hier! Hochwertige Produkte in kleiner Auflage mit Ankern, Liebe und ganz viel Hamburch gemacht.

PS: Auch hier gibt es unsere T-Shirts, Beutel und Tassen. Ja, wir sind stolz wie Bolle uns hier zwischen all den tollen Sachen präsentieren zu dürfen.

mutterland4

Mutterland

Mutterland gehört inzwischen zu den Hamburger Feinschmeckern wie der Trompeter zum Michel! Hier findet ihr Leckereien aus kleinen Manufakturen – größtenteils made in Hamburg. Besonders lecker: Der Pistazien Brotaufstrich und die Limetten-Knallbrause-Schokolade! 🙂

wohngeschwister-hamburg

Wohngeschwister

Seit Juli 2015 gibt es das Geschäft Wohngeschwister am Großneumarkt. Wir freuen uns. Denn so ist es gleich um die Ecke!!! Hier findet ihr alles rund um das Thema Wohnen. Wundervoll designte Stücke, die wir am liebsten alle mit nach Hause nehmen würden!

oschaetzchen3

Oschätzchen

Wer bei Mutterland in der City war, kann danach direkt noch einen Abstecher zu Oschätzchen machen. Gleiches Prinzip, aber anderes Ambiente! Der Laden ist ein kleiner Mädchentraum. Hier findet ihr passend zu den Leckereien auch die passenden Accessoires wie Schneidebrettchen und Co.

kunsthaltestelle6

KunstHaltestelle

Die KunstHaltestelle in der Marktstraße ist eine Goldgrube für handgemachte Typisch Hamburch Unikate. Hier findet ihr nicht nur Anker so weit das Auge reicht, sondern auch handgemachte Accessoires von Hamburger Designern.

schoen-ehrlich4

Schön & Ehrlich

Der Name Schön & Ehrlich ist Programm! Stil wird hier groß geschrieben. Und dennoch hat alles einen Hamburg-Bezug. Wie wäre es mit einem Moin-Kissen? Oder mit einem hanseatischen Kartendeck namens „Klar Deck!“.  Aber auch für Freunde und Verwandte außerhalb der Stadt findet ihr hier Mitbringsel.

frau-hansen-hamburg-5

Frau Hansen

Was vom Namen her nach einem traditionellen Laden klingt, ist in Wirklichkeit top modern! Bei Frau Hansen schlägt jedes Blogger-Herz höher! Stil, Eleganz, klare Linien. Da ist für jeden etwas dabei. Wir sind verliebt und würden uns am liebsten direkt neu Einrichten!

vegan-fair-vunderland-hamburg-768x734

Vunderland

Ja, ihr lest richtig. Und nein, das ist kein Schreibfehler. Das V in Vunderland steht für vegan. Jedes Produkt, das ihr hier findet, wurde hergestellt, ohne dass ein Tier etwas dazugeben musste. Absolut fair und dabei auch noch absolut schön.

bonscheladen

Bonscheladen Hamburg

Wir stehen auf Süßes! Gebt es doch zu: Ihr auch! Dann solltet ihr hier schnell eine Kleinigkeit für euch und natürlich auch eure Liebsten kaufen. Denn so ein Bonbon … das geht doch immer! 🙂 Die Sorten gehen von Jolly Roger über Ich liebe Hamburg bis hin zu Moin Moin Bonsche. Auf zum Bonscheladen.

Franka

Auf 36 qm wusseln 6 Beinchen herum. Vier davon sehr kurz, zwei etwas länger. Mit Schirm, Charme und Dackel erobere ich die Hamburger Neustadt jeden Tags auf Neue! 🙂

More Posts

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: