Hamburg Hotspot! Herrlich Bummeln und Shoppen in der Weidenallee

Ahoi, ihr Lieben! Wusstet ihr eigentlich, dass die hippe Schanze eine echt coole kleine Schwester hat? In der Weidenallee, quasi der Verlängerung von der Schanzenstraße, kann man nämlich ganz herrlich entspannt so richtig gut Shoppen und Bummeln gehen! Lust, auf ganz besonders schöne Läden, muckelige Cafés und nette Restaurants? Dann hab ich hier ein paar Hamburg Hotspot Tipps, die ihr euch unbedingt mal anschauen müsst!Hallo Kleines Weidenallee Hamburg Sagenhaft gutes Frühstück, leckeren Mittagstisch und herrlichen Kuchen gibt es im Hallo Kleines! Im Sommer kann man nett draußen sitzen, klein, aber sehr sehr fein!

Purple Pink Shop Weidenalle Hamburg Einer meiner Lieblingsläden ist der Purple Pink Shop! Ein kleiner, aber mit sehr großer Liebe geführter Laden mit überwiegend skandinavischen Klamotten & Accessoires. Der unglaublich nette Inhaber Jeep hat ein unfassbar gutes Gespür dafür, in was wir Mädels einfach nur umwerfend gut aussehen, absoluter HOTSPOT!

my Supper Weidenallee Hamburg (2) Für die Naschkatzen unter euch tut sich bei my Supper der Himmel auf! Die absolut leckersten Köstlichkeiten sehr verführerisch dekoriert, ich habe dort schon supertolle Geschenke für meine Liebsten geshoppt! Und für mich natürlich… 😉

Juwelier Espressobar Weidenallee Hamburg Wortwörtlich ein echtes Juwel ist die Juwelier Espresso Bar, ein cooles kleines Café mit feinen Speisen und exzellentem Kaffee! Hier sitzen viele Stammgäste mit ihrer Tageszeitung und lassen es ruhig angehen…

Stadtkutter Weidenallee Hamburg Allerlei made in Hamburg Schnick-Schnack und Gedöns findet ihr im Stadtkutter. Hier gibt´s prima Geschenke und Souvenirs! Und Anker… 😉

Weidenallee Schanzenpark Wasserturm Telemichel Zwischendurch kann man einen schönen Blick auf unseren Telemichel und den Wasserturm werfen! Mein Tipp: Im Sommer nach einer ausgedehnten Shopping Tour herrlich im Schanzenpark chillen, der direkt gegenüber liegt! Dort treffen sich Sonnenanbeter, Grillmeister und Hundefreunde auf ein nettes Pläuschchen, alles gaaaanz sutsche…

Beyond Beer Weidenallee Hamburg Wer ein gutes Craft Beer zu schätzen weiß, findet sein Glück im Beyond Beer, die hier eine unglaublich gute Auswahl an, nun ja…Bier haben! Ein tolles Special sind die Braukurse und Tastings, zu denen man sich anmelden kann. Da ich im Sommer sehr gern Bier trinke, werde ich das beizeiten wohl mal ausprobieren! Habt ihr das schon mal gemacht?

Cook up Pop up Weidenallee Hamburg Auch ein ziemlich cooles Konzept verfolgt das Cook up, das sich als experimentelle kulinarische Plattform für talentierte Jungköche und passionierte Food Blogger sieht. Hier können für einen bestimmten Zeitraum Küchenkonzepte unterschiedlichster Art in Form einer Pop up Gastronomie ausprobiert werden. Zurzeit entführt uns noch bis zum 26.2. ein Herr von Due in die herzhafte Welt von Schweizer Käsefondue, mmmh…! Was für eine Küche uns danach erwartet, wird demnächst HIER verraten…

Weidenallee Hamburg Schanzenviertel Eimsbüttel Überhaupt kann man in der Weidenallee ganz vielfältig und gut schlemmen! Besonders nett ist es im Sommer, wenn all die schönen Restaurants und Cafés ihre Tische draußen haben und man den ganzen Tag bis in die späten Abendstunden sehr entspannt allein oder mit Freunden kulinarisches aus aller Welt genießen kann, herrlich!Da Leandro Weidenallee Hamburg

Mein Fazit: Die Weidenallee ist total hip, aber ohne Hipster Alarm! Irgendwie ticken die Uhren hier ganz anders, als in der benachbarten Schanze. Zwar reiht sich auch Laden an Laden, dazwischen viele Cafés und Restaurants, aber es ist wirklich total entspannt! Ich LIEBE es und bin mir sicher, dass es euch auch gefällt! 😀

Über Steffi

Stephanie, eine Hamburger Deern made in 1968, liebt die frühen Alster und Elbe Gassirunden mit ihrem Dackelmix Cookie, entdeckt gern Neues in Hamburg, aber liebt auch die Klassiker! Ihre Entdeckungen und Lieblingsplätze verrät sie euch auf mylovelyhamburg.me / a blog, from Hamburg, with Love! :D

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: