Typisch Hamburch
  • Home
  • Entdeckertour
  • Hamburg Tipps
    • Shopping
    • Köstlichkeiten
    • Lieblingsplätze
    • Musik
    • Events
    • 5 Dinge
    • 10 Dinge
    • Besondere Spots
  • Menschen
  • Shop
  • Stadtteile
    • Altona
    • Bahrenfeld
    • Barmbek
    • Blankenese
    • Eimsbüttel
    • Eppendorf
    • Grindelviertel
    • Hafen City
    • Karo Viertel
    • Neustadt
    • Mitte
    • Othmarschen
    • Ottensen
    • Rotherbaum
    • Speicherstadt
    • Sternschanze
    • St. Pauli
    • St. Georg
    • Wandsbek
    • Winterhude
85K Followers
67K Likes
5K Followers
Typisch Hamburch
Typisch Hamburch
  • Home
  • Entdeckertour
  • Hamburg Tipps
    • Shopping
    • Köstlichkeiten
    • Lieblingsplätze
    • Musik
    • Events
    • 5 Dinge
    • 10 Dinge
    • Besondere Spots
  • Menschen
  • Shop
  • Stadtteile
    • Altona
    • Bahrenfeld
    • Barmbek
    • Blankenese
    • Eimsbüttel
    • Eppendorf
    • Grindelviertel
    • Hafen City
    • Karo Viertel
    • Neustadt
    • Mitte
    • Othmarschen
    • Ottensen
    • Rotherbaum
    • Speicherstadt
    • Sternschanze
    • St. Pauli
    • St. Georg
    • Wandsbek
    • Winterhude
  • Shopping
    

Hamburch Postkarten von Cosmic-Shop

cosmic shop postkarten

Pssst … soll ich Euch was verraten? Ich habe am Sonntag Geburtstag. Jetzt dürft Ihr alle mal raten wie alt ich werde! :) Neben vielen Geschenken und Blumensträuße gibt es natürlich auch jede Menge Geburtstagskarten mit den besten Glückwünschen für das neue Lebensjahr. Klar, dass ich mich nicht mit irgendwelchen Glückwunschkarten zu frieden gebe. Es müssen schon „Typisch Hamburch“-Karten sein. :)

cosmic shop postkarten

Deswegen möchte ich Euch heute die wunderschönen nordischen Postkarten von Cosmic-Shop vorstellen. Entdeckt habe ich das Hamburger Label auf dem Feingemacht Designmarkt letzte Woche. Die Designerin Anja Jung liebt Design und Fotografie und ich liebe einfach ihre Karten. :)

cosmic shop postkartencosmic shop postkartenOb „Hafenglück“, „Schietwetter“, „Andocken oder „Nordisch by nature“ – ich finde man sieht einfach, dass alle ihre Karten „mit Liebe im Norden gemacht“ sind. Doch nicht nur die Hamburch-Motive sind erstklassig auch die Postkarten mit Textmotive wie „A smooth sea never made a skillful sailor“ oder „When nothing is sure everything is possible.“ sind grandios. Mein Favorit: „Home is where the anchor drops.“

cosmic shop postkartencosmic shop postkartencosmic shop postkarten

Ihr findet die Karten auch toll? Dann wollt Ihr jetzt sicher wissen, wo es die Hamburch-Karten zu kaufen gibt. Selbstverständlich könnt Ihr die Karten im Online-Shop bestellen, aber auch in der Buchhandlung Lüders, bei Wohngeschwisterchen, La vie est belle und in der Kinderbuchhandlung im Schanzenviertel sind die Karten erhältlich. Ebenfalls für diejenigen, die nicht in Hamburch wohnen, habe ich gute Neuigkeiten. Denn auch in Berlin, Eutin, Freiburg, Greifwald, Jena, Kiel, Leer, Marburg, München, Osnabrück, Rostock, Spiekeroog und Warnemünde sind die Karten erhältlich.

cosmic shop postkartenMein Fazit: Viel bleibt mir bei so einem schönen Hamburch Design nicht mehr zu sagen. Außer: Ein großes Dankeschön an Anja Jung für die Postkarten. Die Frage ist nur, wem ich die schicken soll. Deswegen frag ich einfach mal in die Runde: Wer möchte eine Postkarte von mir geschickt bekommen? :)

Total
0
Shares
Teilen 0
Pin it 0
Share 0
Share 0
Avatar-Foto
Kati

Ich habe das Projekt „Typisch Hamburch“ ins Leben gerufen. Seitdem bin ich täglichen in der schönsten Stadt der Welt unterwegs, um über einzigartige Hamburch-Dinge zu berichten.

Schlagworte
  • Cosmic-Shop
  • Postkarten
15 Kommentare
  1. Avatar-Foto Simone sagt:
    19. September 2014 um 12:36 Uhr

    :) :) :)
    Die Karten sind toll!!!
    Ich würde mich SEHR über eine Karte freuen <3

    Die sind alle soooo schön – am liebsten sind mir "natürlich" die mit Ankern, Schiffen, Wasser, Hafen :)

    Vieleeee liebe Grüße,
    Simone

    Antworten
  2. Avatar-Foto paulina sagt:
    19. September 2014 um 13:02 Uhr

    Wirklich tolle Postkarten!
    Ich würde much sehr über eine Karte freuen.

    Antworten
    1. Avatar-Foto Kati sagt:
      22. September 2014 um 11:22 Uhr

      Moin, du hast eine Mail von mir bekommen! :)

      Antworten
  3. Avatar-Foto Valentina sagt:
    19. September 2014 um 13:20 Uhr

    Ich schreibe noch Postkarten und finde es schade, dass immer weniger mit der Hand geschrieben wird. Das ist viel persönlicher.

    Antworten
  4. Avatar-Foto kurzundknapp sagt:
    19. September 2014 um 15:07 Uhr

    Na klar würde ich mich über eine Postkarte von dir mit einem dieser tollen Motive freuen. Meine Wand würde dann wieder Zuwachs erhalten :-)

    Antworten
    1. Avatar-Foto Kati sagt:
      22. September 2014 um 10:26 Uhr

      Moin Sabine, der Zuwachs für deine Wand macht sich heute auf den Weg zu dir. :)

      Antworten
      1. Avatar-Foto kurzundknapp sagt:
        22. September 2014 um 10:30 Uhr

        oh, yeah! Da freue ich ich aber :-) Vielen lieben Dank

        Antworten
  5. Avatar-Foto Simone sagt:
    19. September 2014 um 17:58 Uhr

    Kleiner Nachtrag – würdest Du meiner Freundin, die HH auch soooo liebt und der ich meistens nach HH fahre, auch eine dieser tollen Karten als Überraschung schicken??? Das wäre großartig :)

    Antworten
    1. Avatar-Foto Kati sagt:
      23. September 2014 um 10:03 Uhr

      Moin Simone, du hast Post in deinem Emailfach von mir. :)

      Antworten
  6. Avatar-Foto knightlyart sagt:
    20. September 2014 um 15:29 Uhr

    Hallo Kati,
    tolle Postkarten und dann von dir beschrieben!
    Besser geht nicht und über Post von dir würde ich mich riesig freuen!
    Gruß Kirsten

    Antworten
    1. Avatar-Foto Kati sagt:
      22. September 2014 um 10:21 Uhr

      Ahoi Kirsten, die Postkarte macht sich heute auf den Weg zu dir. Viel Spaß damit! :)

      Antworten
  7. Avatar-Foto Maren sagt:
    23. September 2014 um 06:44 Uhr

    Tolle Karten. Schade das es sie in unserer Region nicht gibt. Aber zum Glück gibt es das Internet.
    Über post würde ich mich auch freuen.

    Antworten
    1. Avatar-Foto Kati sagt:
      26. September 2014 um 07:51 Uhr

      Moin Maren, ich habe dir eine Nachricht per Mail geschickt. :)

      Antworten
  8. Avatar-Foto Kathrin sagt:
    25. September 2014 um 08:13 Uhr

    Schlicht und einfach: Ja, ich will!! :D

    Antworten
    1. Avatar-Foto Kati sagt:
      26. September 2014 um 07:51 Uhr

      Moin Kathrin, ich habe dir eine Nachricht per Mail geschickt. :)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Anmeldung

Jede Woche neue Tipps und Empfehlungen aus Hamburg und Umgebung...

Typisch Hamburch
  • Über uns
  • Kontakt
  • Impressum
Made with ♥ in Hamburg

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

X
Verwendung von Cookies

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

EinstellungenAkzeptieren
Manage consent

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary
Immer aktiviert

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Non Necessary

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.

Speichern und akzeptieren