Das Würfel & Zucker macht seinem Namen als Brettspielcafé alle Ehre. Hier könnt ihr nämlich nicht nur fast 1000 verschiedene Brettspiele ausprobieren und euch die Spielregeln ganz bequem erklären lassen. Zusätzlich schlagt ihr euch nebenbei den Bauch mit einer regelmäßig wechselnden Kuchenauswahl und herzhaften Paninis oder schmackhaften Pizzen voll.

Das Würfel & Zucker – ein Paradies
für Spielefans

Hand hoch: Wer denkt bei Gesellschaftsspielen an verregnete Nachmittage bei Oma oder unendliche lange Diskussionen mit den Geschwistern und Eltern, wer geschummelt hat.

Eure Hand ist oben? Dann solltet ihr unbedingt das Würfel & Zucker besuchen, denn dort werdet ihr – wie ich – eines besseren belehrt! Hier gibt es anstatt Tränen, komplizierter Spielanleitungen und Langeweile, Spaß, Spannung und die ein oder andere Leckerei!
Das Café Würfel & Zucker ist noch ein Newcomer unter den Spielecafés. Erst im vergangenen Jahr eröffnete Café-Inhaberin Silke das Brettspielcafé und erfüllte sich damit einen langjährigen Traum. Angefangen hat alles im Jahr 2010 mit ihrer eigenen Begeisterung für Brettspiele und dem Besuch auf der Spielemesse in Essen – die größte Messe für Spielefans weltweit. Mittlerweile besitzt das Würfel & Zucker knapp 1000 Spiele, die von Dienstag bis Sonntag für eine Spielgebühr von fünf Euro im Café für einen Abend ausgeliehen werden können.Spiele

Brandneue Spiele und ein unheimlich nettes Team – das solltet ihr nicht verpassen!

„Wir versuchen immer die neusten Spiele so schnell wie möglich zu bekommen“, erklärt Silke, die sich netterweise zu einem kleinen Treffen bereit erklärt hat. Das zurzeit beliebteste Spiel ist ebenfalls eine Neuigkeit und „wie ein Sechser im Lotto“. Azul heißt das abstrakte Strategiespiel, das bei meinem Besuch auch prompt am Nebentisch gezockt wird. Ansonsten sind kommunikative Spiele wie Escape-Room-artige Brettspiel beliebt. Neue Spiele schön und gut, aber ihr habt kein Bock euch die meterlangen Spielregeln durchzulesen? Kein Problem! Im Würfel & Zucker bekommt ihr die Spielregeln gleich von dem wirklich netten und zuvorkommenden Team erklärt. Silke verrät mir, dass einige Gäste auch einfach nur deswegen herkommen – das Spiel haben sie dann selbst Zuhause.Escaperoomspiel

Alles geht: Turniere, Rollenspiele oder einfach einen netten Abend (allein oder mit Freunden)

Das Würfel & Zucker hat neben der riesigen Auswahl an Brettspielen auch Rollenspiele im Angebot. Dabei müsst ihr weder geübte Profispieler sein, noch euch verkleidet in das gemütliche Café setzen. Das Einzige, was ihr dafür braucht, ist eine Menge Fantasie. Ich möchte nicht zu viel verraten – schaut am besten selbst einmal rein und meldet euch zur nächsten Rollenspielrunde an.
Ihr seid echte Brettspielfreaks, aber eure Freunde wollen nicht mit? Dann solltet ihr dem Brettspiecafé in Eilbek trotzdem einen Besuch abstatten. „Wir haben hier bis jetzt jeden untergebracht“, sagt Silke. Ihr könnt im Würfel & Zucker also nicht nur neue Spiele, sondern auch neue Leute kennen lernen! Ein weiteres Highlight ist das bevorstehende Klask-Turnier! Im Würfel & Zucker wird 2018 nämlich um die Meisterschaft gespielt. Zuschauer erwünscht!Der Lavacake im Würfel und Zucker

Hat euch bereits jetzt das Spielfieber gepackt? Dann nichts wie rein in das Vergnügen! Für Fünf Euro könnt ihr an einem Abend so viele Spiele wie möglich ausprobieren. Solltet ihr mit sechs oder mehr Freunden ins Würfel & Zucker gehen, kostet es sogar noch etwas weniger. Falls ihr nicht genug bekommen könnt, gibt es eine Monatskarte (für 25 Euro) oder sogar eine Jahreskarte (für 250 Euro). Da könnt ihr dann soviel Spielen wie ihr möchtet!

Wichtige Info für Schleckermäuler: Die Speisenkarte wird momentan noch ausgebaut. Silke und ihr Team sind mit vielen tollen Ideen und liebevoll ausgewählten (und ausprobierten) Rezepten dabei das Angebot für euch zu verbessern. Die absoluten Renner sind übrigens der Lavacake und der Carrotcake. Viele Speisen werden bereits jetzt Vegan zubereitet. Wöchentlich wechselnde Leckerein

Das Würfel & Zucker findet ihr im Eilbeker Weg 39. Dort könnt ihr dann Dienstags bis Donnerstags von 17Uhr bis 23Uhr und Freitags bis Sonntags von 15Uhr bis 23Uhr zocken.

Alle Infos zum Würfel und Zucker findet ihr HIER!

Ihr seid nicht überzeugt? Was sonst so in Hamburch geht, findet ihr HIER!