Sonne und Wattewolken – so zeigt sich die zweite Septemberwoche in Hamburch. Und schon steht auch schon wieder (fast) das Wochenende vor der Tür. Was, wo ansteht – das verrate ich Euch jetzt in meinen Wochenendtipps vom 11. bis 13. September 2015.

Von Freitag bis Sonntag: Hamburg Cruise Days 2015


Vom 11. bis 13 September ist es wieder soweit: Dann heißt es zum fünften Mal „Leinen los“ für die Cruise Days in Hamburch. Das Highlight wird am Samstagabend die große Hamburg Cruise Days-Parade sein. Um 21.30 Uhr werden dann große und kleine Pötte auf der Elbe mit einem fantastischen Feuerwerk begleitet.

Von Freitag bis Sonntag: INK & RIDE 2015

Am Wochenende findet zum 3. Mal das INK & RIDE im Museum der Arbeit in Barmbek statt. Neben dem Streetart Live Painting dreht sich bei diesem Event alles um Streetart, Fixed Gear, Tattoos, BMX und Skateboarden. Dabei bieten Euch 45 nationale und internationale Tätowierer auf zwei Etagen Kunst, die unter die Haut geht.

Von Freitag bis Sonntag: Food Truck Festival St. Pauli #2

Parallel zu den Hamburg Cruise Days findet von Freitag bis Sonntag auf dem Spielbudenplatz das Food Truck Festival statt. Also hingehen und sich durch die Köstlichkeiten der Food Trucks futtern.

Sa ab 10.00 Uhr: Etsy Zuhause in HAMBURG

Etsy Zuhause in HAMBURG

„Etsy – Zuhause in deiner Stadt“ lädt am Samstag in seinem Pop-up Store in Hamburg zum Shoppen ein. Im betahaus präsentieren sich tolle Etsy Shops sowie lokale Labels und zeigen individuelles Design aus den Bereichen Fashion, Home und Living abseits der Massenware.

Sa ab 14.00 Uhr: The Music Run

Am Samstag kommt der Music Run endlich zu uns nach Hamburch in den Stadtpark. Auf Euch wartet ein 5 Kilometer langer Soundtrack! Ziel ist es, dass Ihr Euch durch 5 verschiedene Musikzonen mit 5 außergewöhnlichen Musikzonen läuft bzw. tanzt. Das Beste dabei: Ihr seid der DJ und wählt auf Spotify Eure Lieblingssongs in die offiziellen Playlists.

So ab 14.00 Uhr: Drei Viertel Barbecue

Drei Viertel Barbecue Hamburg

Das solltet Ihr nicht verpassen: Die Gastrogang der Herzen aus St Pauli, Schanze und Karoviertel veranstalten am Sonntag ein kulinarisches Fest in den Schanzenhöfen und versorgen euch mit dem Besten an Food, Drinks und Musik. Dazu sind auch unsere neuen Nachbarn aus aller Welt herzlich eingeladen. Alle Einnahmen werden an den clubkinder e.V. für Zuwanderungsprojekte in Hamburg gespendet.

Mein Fazit

Ich freue mich besonders auf die große Hamburg Cruise Days-Parade. Hoffen wir mal, dass das Wetter auch mitspielt. Habt ihr schon geplant, welche der Veranstaltungen ihr besuchen werdet? Ich freue mich auf eure Kommentare. 🙂