Wochenendtipps in Hamburch vom 06. – 08. November 2015

Das Wochenende steht (fast) vor der Tür und in Hamburch ist wie immer eine Menge los. Welche Veranstaltung wo am Wochenende stattfindet, habe ich Euch heute wieder zusammengefasst. Hier sind meine Wochenendtipps in Hamburg vom 06. bis 08.11.2015.

Ab Fr: Eröffnung Wandsbeker Winterzauber

Wandsbeker Winterzauber Hamburg

Pressematerial

Vom 06. November 2015 bis 03. Januar 2016 verwandelt sich der Wandsbeker Marktplatz bereits zum 10. Mal in eine winterliche Landschaft für Groß und Klein. Auf Euch warten eine 400 Quadratmeter große Schlittschuhbahn, Kinderkarussells sowie viele gemütliche Almhütten und Leckereien. Zur Eröffnung am Freitag sorgen die Ice Girls der Hamburg Freezers für ordentliche Stimmung.

Ab Fr: Hamburger Winterdom 2015

Hamburger Winterdom 2015

Pressematerial

Am Freitag öffnet der Hamburger Winterdom wieder seine Türen. Das typische Hamburger Volksfest ist bekannt für seine rasanten Fahrgeschäfte und kulinarischen Leckerbissen. Bis einschließlich 06. Dezember heißt es dann – „Kopf stehen im Herzen von Hamburg!

Sa ab 17 Uhr: Nacht des Wissens 2015

Nacht des Wissens 2015

Pressematerial

Am 7. November 2015 heißt es wieder: Türen auf in Hamburgs Wissenschaftseinrichtungen! Von 17 bis 24 Uhr gibt es Experimente, Vorträge, Führungen an “geheimen” Orten und vieles mehr. Das Programm findet Ihr hier! Der Eintritt ist frei.

So ab 10 Uhr: hello handmade Markt 2015

hello handmade Markt 2015

Pressematerial

Ihr habt Lust auf handgemachte Einzelstücke jenseits der Stange? Dann kommt am Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr auf Kampnagel vorbei. Hier warten auf Euch über 80 ausgewählte Aussteller und deren fantastische Produkte. Der Eintritt kostet 5 Euro.

So ab 11 Uhr: Food Truck Market Altona

Food Truck Market Altona

Pressematerial

Nichts los mit der Street-Food-Szene im Winter? Von wegen! Ab dem 8. November findet ihr die leckersten Trucks der Stadt jeden Sonntag vor der Metro Altona. Gut geschützt vor Regen und Schnee, könntet ihr hier ganz entspannt die Köstlichkeiten genießen.

So ab 13 Uhr: Verkaufsoffener Sonntag

 verkaufsoffener sonntag hamburg

Unter dem Motto „Kunst und Kultur“ haben die Geschäfte in der Hamburger Innenstadt am Sonntag für Euch von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Ob in der Mönckebergstraße, am Jungfernstieg, in den Colonnaden oder im Hanseviertel – überall könnt ihr nach Lust und Laune shoppen.

Mein Fazit

Das November-Wochenende klingt doch mal vielversprechend. Was meint ihr? Habt ihr schon geplant, zu welche der Veranstaltungen ihr gehen werdet? Ich freue mich auf eure Kommentare. 🙂

Über Kati

Im Januar 2014 habe ich das Projekt „Typisch Hamburch“ ins Leben gerufen. Seitdem bin ich täglichen in der schönsten Stadt der Welt unterwegs, um über einzigartige Hamburch-Dinge zu berichten.

1 Kommentar

  1. Marco sagt:

    Da fehlen auf jeden Fall noch die Olympischen Ringe am Sonntag im Stadtpark https://www.facebook.com/events/778055432305506/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: