Die 10 coolsten Weihnachtsgeschenke made in Hamburg!

Ho Ho Ho, bald ist Weihnachten, ihr Lieben! Habt ihr denn schon alle Geschenke zusammen, oder noch so gar keine Idee? Wie wäre es denn mit Knaller Weihnachtsgeschenken made in Hamburg? Ich habe euch mal ein paar richtig coole Ideen rausgesucht, und bestimmt ist auch was für eure Liebsten dabei! Oder für euch selbst? 😉

1. Hamburg Fotos

kila-photography-hamburg Also, hierüber freut sich ganz sicher jeder und passt in jede Bude, auch außerhalb der Stadtgrenzen! Hamburg Fotos auf Holz, klein, fein und ganz besonders schick als Serie! Schon deshalb, weil man sich bei all den tollen Motiven gar nicht für nur eines entscheiden kann…

von Kila Photography Hamburg // gefunden bei Im Viertel, einem tollen neuen Laden im Karoviertel!

2. Ankerkette

anker-kette-goldmarie-shop-hamburg Anker und Hamburg, das gehört zusammen wie Fischbrötchen und Astra! Dieser wunderschöne Mini Anker Anhänger aus 925 er Silber ist ein absolutes must have für alle schicken Deerns! Also, die Herren, kein Kopfzerbrechen mehr, wie ihr eure Mädels glücklich machen könnt! 😉

gefunden im Goldmarie Shop Hamburg

3. Bier Brauboxbesserbrauer-bier-braubox Das ab-so-lu-te Knaller Geschenk für Kerle, ein komplettes Set, um Zuhause eigenes Bier zu brauen, wie…ähemm…GEIL IST DAS DENN??? Und auf jeden Geschmack abgestimmt gibt es 3 Sorten: Dunkles, Helles und Pale Ale, ein Brauvorgang ergibt ca. 4 Liter…also, frischer geht Bier ja nun wirklich nicht! Perfekt für die Junggesellenbude, Studenten WG, aber auch die ganze Familie hat sicher ihren Spaß daran!

Braubox von Besserbrauer Hamburg

4. Fliegen für Hund und Herrchen

Alice & Logan Bowties made in Hamburg Foto: Uta Gleiser Photography / mit freundlicher Genehmigung von Alice & Logan

 Oh mein Gott, ist DAS nicht süß? Hund und Herrchen im Partnerlook! Die beiden schmucken Herrschaften tragen eine hübsche Fliege von dem Hamburger Label ALICE & LOGAN, die in liebevoller Handarbeit diese entzückenden Bow Ties herstellen, und die an Frauchen natürlich auch Bombe aussehen!

ALICE & LOGAN handmade bow ties hamburg

5. Hamburg Brettchen

bureaubald_brettchen Ganz neu! Für alle, die ihren Stadtteil zum Fressen gern haben, superschicke Brettchen vom Design Bureau Bald, das ja schon seit einer kleinen Weile ganz Hamburg mit den sehr beliebten Stadtteilplakaten versorgt. Ist übrigens auch ein tolles Geschenk für alle, die Heimweh nach der schönsten Stadt der Welt haben! Pssst, bis zum 6. Dezember gibt´s ein tolles Weihnachts Kombi Angebot! 😉

 im BUREAU BALD Shop

6. Flachmann

st-pauli-flachmann Also, ich find´s ja todschick, wenn man im Winter immer ein gutes Schlückchen parat hat, das wärmt so schön von innen! Dieser Flachmann ist natürlich auch ein ganz schön lässiges Statement und steht den Mädels genauso gut, wie den Jungs! 😉

gibt´s im FC St.Pauli Fanshop

7. Hamburg Cityguide

hamburg-for-women-onlyHamburg for Women only, ein richtig toller Hamburg City Guide, der mich seit Erscheinen im Sommer 2016 immer begleitet, weil da echt richtig coole Insider Tipps drin stehen! Die besten Adressen für Shopping, Essen, Trinken und Kultur, aber auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Ist übrigens nicht nur für die Mädels interessant…

Hamburg for Women only von femtastics

8. Taschenkalender 2017

ahoi-marie-taschenkalender-hamburg-2017 Mit diesem Taschenkalender macht es jetzt schon Spaß, Pläne für 2017 zu machen! Mit lustigen Fischen ganz herzallerliebst illustriert von Jan Hendrik Holst, dessen Designs ihr vielleicht von einigen Ahoi Marie Produkten kennt! Es gibt nur ein ganz klitzekleines Problem, der Kalender ist SO hübsch, dass er fast zu schade für nur 1 Jahr benutzen ist! Vielleicht zum Tagebuch umfunktionieren und aufbewahren? 😀

gibt´s z.B. bei Ahoi Marie Hamburg

9. Hamburg Kochbücher

kiezkueche-st-pauli-refugees-welcome KIEZKÜCHE St.Pauli / you´ll never cook alone, eine kulinarische Liebeserklärung an Hamburgs buntestes Viertel, so kocht St.Pauli! Und nicht nur zu Weihnachten aktuell: KIEZKÜCHE Refugees welcome mit Rezepten und Geschichten von Geflüchteten, ein richtiges Herzblut Charity Projekt! Der gesamte Gewinn wird an KIEZHELDEN gespendet, der damit verschiedene Flüchtlingsprojekte unterstützt, gute Sache!

gefunden bei Im Viertel

10. Hamburger Dreier

marge-feinecreationen-hamburg …mmmh, klingt das nicht verführerisch? So schmeckt Hamburch! Bei Marge FeineCreationen ist alles mit viel Liebe handgemacht. Unsereins kommt ja nicht dazu, all die schönen Früchte des Sommers einzukochen und in hübsche Gläschen zu packen. Dabei ist das doch eine ganz schöne Tradition! Marge lässt diese weiterleben, und versorgt alle Naschkatzen Hamburgs mit, ja, feinsten Creationen, die sich ganz hervorragend unterm Tannenbaum machen!

gibt´s direkt bei MARGE FeineCreationen

So, ihr Lieben, das war meine Top 10 an Weihnachtsgeschenken made in Hamburg, aber jetzt ma ehrlich, könnt ihr euch ein Weihnachten OHNE Typisch Hamburch vorstellen? Hahaaa, nee, im Ernst, wusstet ihr eigentlich, dass es inzwischen eine ganz schön große Kollektion an THH Goodies gibt? Becher, Büdel, Caps, Klamotten für Groß und ganz Klein (die Babysachen sind echt schnuggelich!) und für ganz doll behaart…Hunde, Leute, HUNDE!

typisch-hamburch-beutelguckt ma hier im Typisch Hamburch Onlineshop

JUHU, das Weihnachtsfest ist gerettet! Keine langen Gesichter unterm Tannenbaum, und auf keinen Fall die Frage nach dem Kassenbon, zwecks Umtausch…

Und, ist was für euch dabei? 😀

Merken

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: