Wenn ich mir die köstlichen Kreationen von Detlev Zeitsmann ansehe, läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen. Der Hamburger hat mit seinem Cupcake-Laden „Was das Herz beehrt“ seine größte Leidenschaft zum Beruf gemacht: Denn in seinem „Kalorien Reich“ in Barmbek backt er Cake Pops, Cupcakes und Torten. Und das jeden Tag! Wie er zu seinem Traumjob gekommen ist und welche Lieblingsleckerei er am liebsten backt, hat er mir heute im Interview verraten.

was das herz begehrt hamburg

Was das Herz begehrt – Wie alles begann

Detlev lebt seit 15 Jahren in Hamburch. Er ist gelernter Bäcker und war jahrelang erfolgreich in der Gastronomie tätig. Doch wie das im Leben so ist, konnte er sich im Job nicht so kreativ austoben wie er gern wollte. Deswegen hat er sich irgendwann dazu entschlossen, das zu machen was ihm Spaß macht. Und so kamen die Cupcakes in sein Leben. Er tüftelte und experimentierte mit Cremes und Fondant, bis spät in die Nacht. Dadurch entstanden immer mehr Gesichter, Figuren und Motive … ab den 1.200st Motiv habe er aufgehört zu zählen, verrät er mir.

was das herz begehrt hamburg

Kreationen ohne Grenzen

Ob ein Minion-Cupcake, ein Krümelmonster Cake-Pop oder eine maritime Hochzeitstorte – Alle „Was das Herz begehrt“-Kreationen haben etwas ganz besonderes an sich. „Denn was gibt es Schöneres, als seinem Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“ – sagt Detlev. Er liebt es in seinem „Kalorien Reich“ neue Designs und Geschmackskompositionen zu kreieren. Und damit ihm das auch gelingt, stehen ihm 478 Dosen mit verschiedenartigen Formen an Keksen, Streusel und Schokolade zur Verfügung. Doch ein Motiv ist und bleibt sein Liebling: Der Maulwurf! 🙂

Doch auch neuen Herausforderungen stellt sich der Zuckerbäcker gern. So erst vor kurzem, als die Bestellung für eine Torte zur erfolgreich überstandenen Krebstherapie einging. Auch diesem schwierigem Thema hat sich Detlev angenommen. Diese Torte ist seine Antwort:

was das herz begehrt hamburg

Mein Fazit

Ich bin echt beeindruckt von den Köstlichkeiten von „Was das Herz begehrt“ und das Wichtigste: Sie sehen nicht nur super lecker aus sondern schmecken auch so! 🙂 Doch überzeugt Euch am besten selbst. Hier sind die Kontaktdaten:

Was das Herz begehrt
Fuhlsbüttler Straße 157 | 22305 Hamburg
Öffnungszeiten: Do & Fr von 12.00 bis 19.00 Uhr sowie Sa von 11.00 bis 16.00 Uhr