Werde ein Hamburg Entdecker!

Wenn man im Urlaub ist, ist das Erste was man macht doch oft eine Sightseeing Tour. Warum sich nicht einmal in der eigenen Stadt wie ein Touri fühlen? Schnell die Cappy auf, den Rucksack gepackt und die Kamera geschnappt und schon gehts los: die Typisch Hamburch Stadttour!

Von Station zu Station zu Station zu …

An neun Stationen lernst du die Sehenswürdigkeiten von Hamburg mal etwas genauer kennen. Starten tut die Stadttour beim alten Elbtunnel, führt über die Elphi bis hin zum Endpunkt dem Rathaus. Wer sich jetzt denkt „Die ollen Sehenswürdigkeiten…Hamburg hat doch so viel mehr zu bieten als nur die Sehenswürdigkeiten!“ – Recht hast du, aber irgendwo muss man ja anfangen 😉

Typisch eben

In der Typisch Hamburch Stadttour werden Stationen abgegangen, die eben typisch Hamburg sind. Dadurch und durch ein paar kleine FunFacts ist die Führung nicht nur etwas für Touristen, sondern ebenso etwas für Einheimische. Und das Allerbeste ist: Sie ist für dich komplett kostenfrei!

Allerdings solltest du gut zu Fuß sein, denn wenn du dir Zeit lässt und eins zwei Pausen machst, bist du ungefähr drei bis vier Stunden unterwegs. Und ein kleiner Clou versteckt sich natürlich noch in unserer kleinen Führung: An vielen Stationen sind kleine Fragen untergebracht. Wenn du diese während deines Spazierganges beantwortest und das Rätsel am Ende löst wartet eine ganz kleine Überraschung als Download auf dich.

Los geht die Stadttour!

Wenn du neugierig geworden bist und einen schönen Ausflug bei tollem Wetter mit der Familie oder den Freunden machen möchtest, findest du hier die Stadttour als PDF zum Download für dein Smartphone. Nähere Informationen zum Download, zum öffnen der Datei und den Rätseln findest du ebenfalls dort.

Wir wünschen dir viel Freude auf eben dieser typischen Tour!

Und wie wärs deine geschossenen Fotos mit dem #thhstadttour zu versehen?