Wie viele Kinder gibt es eigentlich in Hamburg?

Wir wissen es nicht genau. Aber das Angebot für Familien und Kinder in unserer schönen Stadt ist vielfältig und für jedes Alter und jede Wetterlage ist etwas dabei. Da kann einem die Entscheidung schon mal schwer fallen. Wir haben uns mit der bald 4-fach-Mama Dana Diekmeier getroffen und einige interessante Infos zum Thema Familie in Hamburg erhalten. Bevor sie uns in Zukunft ein paar Insidertipps für tolle Unternehmungen mit der ganzen Familie gibt, wollen wir sie euch zunächst einmal kurz vorstellen.

DanaDiekmeier
Dana mit ihren drei Kindern Dalina (1), Dion (3) und Delani (6)
1. Wer bist du und seit wann wohnst du mit deiner Familie in Hamburg?

„Ich bin Dana Diekmeier, 32 Jahre jung, bald vierfache Mama und verheiratet mit Dennis Diekmeier, Profi-Fußballspieler beim HSV. Wir wohnen seit Juni 2010 in Hamburg. Norddeutsch sind wir beide aber schon immer. Dennis ist in Achim bei Bremen geboren, ich in Helmstedt.“

2. Was ist das Schönste daran, eine Familie zu haben?

„Das Schönste daran ist, nie alleine zu sein und zu wissen, dass man ein Leben lang miteinander verbunden ist.“

3. Ist Hamburg eine familienfreundliche Stadt und wenn ja, warum?

„Ja. Das Angebot, viele unterschiedliche Sachen zu machen, ist riesig. In Hamburg gibt es zahlreiche Möglichkeiten, viel mit seinen Kindern zu unternehmen.“

Zuhause bei Dana, zusammen mit Dion und der jüngsten Dalina
4. Was ist für dich Typisch Hamburch?

„Stau. Und viel Wasser. Wir haben die Elbe, Alster – und ne Menge Regen.“

5. Gibt es etwas, was dich in Hamburg stört?

„Der viele Regen ;)“

6. Welcher ist dein Lieblingsplatz in Hamburg, wenn du alleine unterwegs bist?

„Wenn ich mal Zeit nur für mich habe – und das kommt ganz selten vor – dann bewege ich mich am liebsten den ganzen Tag vom Bett zur Couch und wieder zurück.“

 

Baby Nr. 4 kommt zu Weihnachten. Es wird ein Mädchen 🙂 Wir sind gespannt auf den Namen der Kleinen.
7. Welcher ist dein Lieblingsplatz in Hamburg, wenn du mit den Kindern unterwegs bist?

„Wir gehen sehr gern auf den Dom oder ins Kino. Natürlich sind wir auch oft im Volksparkstadion. Auch Spaziergänge durch das Niendorfer Gehege genießen wir oft.“

 

Liebe Dana, wir danken dir für das Interview und deine Zeit und freuen uns schon auf all die tollen Tipps, die du für uns hast.

Wenn ihr auch Ausflugs- und Freizeittipps habt, dann kommentiert unter diesem Beitrag oder schreibt uns eine Email an kontakt@typisch-hamburch.de