Coole St. Pauli Hotspots, die sicher nicht jeder kennt!

Moin, ihr Klabautermänner -und Mädels! Was auf der Reeperbahn nachts um halb eins los ist, weiß jawohl jeder, näch? Aber was es in den Seitenstraßen von St.Pauli Tolles zu entdecken gibt, wissen bestimmt nicht alle! Also, dann kommt mal mit, wir zeigen es euch!

1. Delikat St.Pauli / Heimische Warenwirtschaft

Delikat St.Pauli heimische WarenwirtschaftDelikat St.Pauli Das Delikat St.Pauli in der Clemens-Schulz-Str. ist eine echte Perle mit Geschichte und Tradition! In diesen Räumlichkeiten werden schon seit über 100 Jahren Käse- und Milchprodukte verkauft! Der jetzige Inhaber Martin König hat mit viel Liebe und Herzblut einen Tante Emma Laden reloaded daraus gemacht. Er bietet überwiegend regionale Köstlichkeiten wie Wurst, Käse, Marmeladen, Biobrot, Honig, Kaffee, Schokoladen, Kekse, Säfte, Wein und Spirituosen an. Ihm ist wichtig, dass die Produkte hochwertig sind und eine einwandfreie Herkunft garantiert werden kann. Die meisten der Erzeuger kennt er deshalb auch persönlich!Der König von St.Pauli Gin aus Hamburg Ganz stolz ist Martin auf seinen hauseigenen Gin, den er bei der Likörfabrik E. Dreckmann, ehemals Dampfkornbrennerei Hamfelde seit 1802, herstellen lässt. Der Gin duftet schön frisch und wäre doch ein Knaller-Mitbringsel aus Hamburg! Oder ein tolles Geschenk zum Muttertag! 😉

2. Kleine Pause Imbiss & EisdieleKleine Pause Imbiss Hamburg St.Pauli Der Kleine Pause Imbiss in der Wohlwillstraße ist ja schon lange Kult, aber wusstet ihr, dass es direkt nebenan ganz famoses hausgemachtes Eis gibt?Kleine Pause Eiscafé Hamburg St.Pauli Seit 10 Jahren übrigens schon, aber mir ist das Eiscafé tatsächlich erst gestern aufgefallen! Ich gönne mir eine Kugel köstliches! salted caramel Eis und bin fast geneigt, es mir in dem niedlichen Strandkorb für Kinder gemütlich zu machen. Aber keine Zeit für Blödsinn, denn weiter geht’s zum:

3. Kunst Kiosk

Kunstkiosk Hamburg St.Pauli Eigentlich ist Angela Merkel Schuld daran, dass ich in das lustige kleine Lädchen hinein gehen MUSS! Die hängt nämlich an der Eingangstür, und ich will unbedingt wissen, was es damit auf sich hat…gemischtes Doppel Memory Kunst Kiosk St.Pauli…und lache mich schlapp, weil die zu einem ziemlich frechen Memory-Spiel gehört. Auf ihrer Partnerkarte ist übrigens ein Ferkel zu sehen, thihi! Überhaupt macht der Laden super gute Laune, überall gibt es etwas zu entdecken. Hauptsächlich coole made in Hamburg Produkte, witzige Souvenirs und Kunst.Typo Tassen Kunstkiosk Hamburg St.PauliApropos Kunst, davon gibt es ja reichlich auf St.Pauli! Graffiti, Streetart und KuriosesStreetart Hamburg St.Pauli Ray de la CruzHipster freie Zone Hamburg St.PauliRocker Klaus Lemke Hamburg St.PauliHier wohnten Die Beatles 1960 Hamburg St.Pauli

 4. Paul Roosen Contemporary Galerie

Maria Milf Paul Roosen contemporary Hamburg St.PauliJunge und wilde Künstler sind in der Paul Roosen Contemporary, die zu der direkt daneben gelegenen Affenfaust Galerie gehört, zu bewundern. Wer auf Urban Art steht, kommt an diesen beiden nicht vorbei, absoluter HOTSPOT!

Na, hab ich zuviel versprochen? St.Pauli ist viel mehr als nur eine sündige Amüsiermeile und unbedingt auch mal tagsüber einen Besuch wert! Gebt doch mal Laut, ob euch dieser Beitrag gefallen hat. Denn da gibt’s noch viel mehr tolle Ecken, die ich euch gern vorstellen würde, wenn ihr mögt!

Und hier habe ich noch 2 heiße Tipps für euch, wo ihr superlässig in den Mai tanzen könnt!Tanz in den Mai Ben Kenobi Mixwell Mandalay Hamburg Wer auf feinsten Hip Hop & Soul steht, kommt im Mandalay im Schanzenviertel voll auf seine Kosten, denn die DJ’s Ben Kenobi und Mixwell verstehen ihr Handwerk!

Mandalay Event HIER

Grüner Jäger Tanz in den Mai Hamburg 2017Pop-Klassiker, kunterbunte Maßlosigkeit und eine krasse Neon-Schlacht in einer Location, in der WIRKLICH wild getanzt wird!

KEEP CALM and be NEON Event HIER

Und hier nochmal die Links zu den St.Pauli Hotspots:

Delikat St.Pauli / Clemens-Schulz-Str. 55 / 20357 Hamburg

Kleine Pause Eiscafé & Kleine Pause Imbiss / Wohlwillstr. 37 / 20357 Hamburg

Kunst Kiosk / Paul Roosen Str. 5 / 22767 Hamburg

Paul Roosen Contemporary  @ Affenfaus Galerie

Steffi

Stephanie, eine echte Hamburger Deern, die über alles schreibt, was ihre Heimatstadt so liebenswert macht! Lieblingsplätze, besondere Ecken, spannende Neueröffnungen, beliebte Klassiker und Streifzüge durch Hamburgs schönste Restaurants, Cafés und Bars. Sie zeigt euch ihre liebsten Shopping Adressen und verrät euch, welche coolen Events ihr nicht verpassen dürft! Und sie freut sich wie Bolle über euren Besuch auf ihrem my lovely Hamburg Blog : ) Viel Spaß beim Verlieben!

More Posts - Website

Follow Me:
Facebook

1 Kommentar

  1. Renate sagt:

    Hi Steffi,
    mal wieder goile Tipps 🙂
    hier noch einer von mir: https://www.st-paula.de/
    Greetz

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: