Moin Moin, ihr Lieben! Hach, was war das für ein herrlich langes Oster-Wochenende! Das Wetter war ja so´n büschn frisch, aber perfekt für einen langen Frühlings-Spaziergang, den ich diesmal durch unsere wunderschöne Innenstadt gemacht habe. Lust, auf ein paar echt tolle Hamburg City Hotspots? Na, denn man tau…!

1. GängeviertelGängeviertel Valentinskamp Hamburg Gängeviertel HamburgMein Stadtbummel beginnt beim Valentinskamp, wo ich in die verwunschende Welt des Gängeviertels eintauche. Hier haben sich Künstler und Alternative das ewige Gerangel zwischen Investoren und der Stadt Hamburg zu Nutze gemacht und das vergessene Viertel zum kreativen Frei -und Lebensraum umgestaltet. Im Sommer gibt es dort viele tolle Ausstellungen und Musik Events, sehr sehenswert! Weiter geht´s dann Richtung

2. Großneumarkt 

Hier haben sich in den letzten Jahren Galerien, hübsche Läden, das gute alte Handwerk und viele wirklich sehr tolle Restaurants & Cafés niedergelassen und so dieses Viertel zu einem besonders charmanten Ort in Hamburg gemacht. Wenn ihr gern Frühstücken geht oder Lust auf leckeren Mittagstisch habt, solltet ihr unbedingt das HEJ Papa in der Poolstraße besuchen!

Hej Papa Kitchen and Koffee Hamburg
Großneumarkt Hamburg Da der Großneumarkt auch noch super zentral gelegen ist, muss ich kurz überlegen, wohin ich weiter schlendern möchte, entscheide mich dann aber für diese Richtung…

3. RathausHamburger RathausIch bin immer wieder sehr beeindruckt von der Architektur dieses 120 Jahre alten Gebäudes, und jedesmal überkommt mich so eine feierliche Ehrfurcht. Dieses Gefühl hält für eine kleine Weile an, wenn ich ein paar Schritte weiter gehe zu den

4. AlsterarkadenMahnmal Alsterarkaden Hamburg Dieses Mahnmal lässt mich für einen Moment innehalten und darüber nachdenken, wie schrecklich sinnlos Kriege sind und warum wir Menschen nicht so friedlich sein können, wie diese wundervollen Geschöpfe…Schwäne und Enten Alsterarkaden HamburgDie Alsterschwäne, die nun endlich aus ihrem Winterqartier zurück sind, heitern mich wieder auf, aber ganz besonders hat es mir ja diese Gänsedame ? hier angetan, SO hübsch!Gänsemarsch Alsterarkaden HamburgIch kann mich eigentlich gar nicht satt sehen, möchte euch ja aber noch ein paar mehr Hamburg Highlights zeigen, deshalb geht´s nun weiter zum…

5. LevantehausLevantehaus HamburgShoppen im Levantehaus Mönckebergstraße Hamburg In der Mönckebergstraße tummeln sich hauptsächlich Filialen der großen Modeunternehmen und sind an sich ja nüscht Besonderes, aber im Levantehaus spürt man dieses Weltmännische, das man uns Hanseaten ja nachsagt. Hier vereinen sich Tradition und guter Geschmack, ein absoluter Hamburg Hotspot und TOP Adresse für stilvolles Shoppen und Schlemmen! Nach einem Bummel durch die hübsch geschmückte Passage zieht es mich wieder zurück ans Wasser, denn hier ist es ja nun mal unbeschreiblich schön!

6. AlsterAlsterföntäne Hamburg Fernsehturm Hotel Vier Jahreszeiten 5 Hamburger Topmodels sind hier zu sehen, die Alster, Alsterfontäne, Alsterdampfer, das Hotel Vier Jahreszeiten und unser Telemichel, herrlich! Wenn ihr diese traumhafte Aussicht mal bei einer netten Party genießen wollt, könnt ihr das in der schwimmenden Event Mietlocation Friends. Café Friends Alster HamburgSusebek Alsterdampfer HamburgTagsüber ist eine Fahrt mit dem Alsterdampfer unbedingt Pflicht! Wenn man so durch die Alsterseitenkanäle geschippert wird, kann man sozusagen das Herz von Hamburg sehen, privatere Einblicke in die guten Stuben der Hanseaten findet ihr ganz sicher nirgendwo anders!

Mein Fazit: Man kann auch schon in 3 Stunden ganz schön viele Schokoladenseiten Hamburgs entdecken, und ich hoffe, ich konnte euch ein paar gute Tipps für einen schönen und abwechslungsreichen Stadtspaziergang geben! Was sind denn eigentlich eure absoluten Hamburg City Hotspots?

Hier nochmal die Links zu meinen Empfehlungen:

http://das-gaengeviertel.info/

http://hej-papa.de/

http://www.levantehaus.de/

http://www.lokalgold.de/friendsalster/ihre-veranstaltung

 http://www.alstertouristik.de/