Der Stadtpark, Hamburgs größte Wellness Oase & Natur pur!

Moin, ihr Hasen! Freut ihr euch auch schon so auf das lange Osterwochenende? Viele fahren ja weg, aber nicht alle können oder wollen das und bleiben lieber in der schönsten Stadt der Welt, so wie ich! Aber was kann man denn nun Schönes unternehmen, außer eines der vielen Osterfeuer in Hamburg anzuschauen? Ich hätte da ´nen super Tipp für euch, wie wär´s denn mit einem richtig tollen und abwechslungsreichen Ausflug in den Stadtpark? Die 148 Hektar große Parkanlage ist sozusagen das Überraschungs-Ei für die ganze Familie, denn hier gibt´s ne Menge zu entdecken!Liebesinsel Minigolf Planschbecken Steingarten Stadtparkbad HamburgDie badende Frau zum Beispiel, die schon seit 1927 mit einer anderen badenden Dame direkt gegenüber den Eingang zur großen Festwiese flankiert…
Skulptur im Stadtpark Hamburg  …die an diesem Montag Mittag noch ganz schön leer ist, auf der es sich aber bei gutem Wetter viele Menschen auf ihrer Picknickdecke gemütlich machen und am allerliebsten mit der ganzen Familie grillen!Wiese Stadtpark Hamburg In der Ferne erkennt man schon den Stadtparksee, den man am besten bei einem entspannten Spaziergang auf einem der vielen wunderschönen verschlungenen Waldwege erreicht…Wald Spaziergang im Stadtpark Hamburg …übrigens perfekt geeignet für eine ausgedehnte Gassirunde, weil es für Hunde viel zu schnüffeln gibt!Gassi gehen im Hundeparadies Stadtpark Hamburg Joggen und Fahrradfahren macht natürlich auch riesig Spaß, und bei der Weitläufigkeit des Parks ist das auch ein amtliches Fitness Programm! Eine kleine Stärkung wäre jetzt vielleicht keine schlechte Idee, oder?Landhaus Walter im Stadtpark Hamburg Auf ins Landhaus Walter, wo ihr übrigens am 16. & 17.04. ein gemütliches Osterbrunch genießen könnt! Falls das Wetter mitspielt, findet sich draußen bestimmt ein nettes Plätzchen im BiergartenBiergarten im Stadtpark Hamburg …oder in der Mondsucht Beach BarMondsucht Landhaus Walter Stadtpark …in der ich das hier entdeckt habe…Landhaus Walter Beachclub Bomber Das Wrack eines abgestürzten Flugzeugs steckt kopfüber im Sand, keine Ahnung, was das mit einem Beachclub zu tun hat und ob das wohl Kunst sein soll, aber mir gefiel der Aufkleber… 😉 So, gut gestärkt geht´s nun aber endlich zum großen See,Enten im Stadtparksee Hamburg wo man aus nächster Nähe Enten bei ihrem Frühjahrs-Putz beobachten kann,…Quarteerslüüd Rundfahrt Stadtpark Hamburg …oder man lässt sich auf einem Dampfer über die Seitenkanäle auf den See schippern! Noch viel toller und super romantisch ist es natürlich, sich auf der Liebesinsel ein Boot zu mieten und selbst zu rudern!Liebesinsel Bootsverleih Stadtpark HamburgZum Baden isses ja leider noch´n büschen kalt, aber im Sommer ist das Stadtpark Natur Freibad ein echtes Träumchen! Apropos SommerStadtpark natur Freibad Hamburg…ihr könntet doch dieses Wochenende auf der tollen Aussichtsplattform vom Planetarium schon mal Ausschau nach ihm halten, der versteckt sich bestimmt nur irgendwo hinter den alten Rhododendren, die ja auch bald anfangen, so herrlich zu blühen! 😀Planetarium Stadtpark Hamburg Mein Fazit: Der Hamburger Stadtpark hat einiges zu bieten, vieles sogar gratis oder für kleines Geld! Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen Lust auf einen schönen Ausflug in diese wunderschöne Oase mitten in der Stadt machen, oder was habt ihr so vor, an diesem langen freien Wochenende? Ich sag jedenfalls schon mal: Frohe Ostern…und Tschüss Landhaus Walter Stadtpark Hamburg

Hier noch ein paar Infos zu allen Events und Sehenswürdigkeiten im Web!

www.hamburgerstadtpark.de

Landhaus Walter

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: