Stadtkutter – der Pop Up Design-Store

Eigentlich müsste die Überschrift „Ankerliebe – Klappe die Tausendste“ lauten. Denn Anker-Design von Hamburger Labels wie beispielsweise „Ahoi Marie“, „Herr Fuchs“ oder „SchmuckGlück“ habe ich Euch ja schon zahlreich vorgestellt. Doch ich kann einfach nicht genug von diesem Anker-Schnickschnack bekommen. Deswegen möchte ich Euch heute den Pop Up Design-Store „Stadtkutter“ präsentieren.

Auf dem „Stadtkutter“ in der Grindelallee 117 findet Ihr vom 28. Juli bis 16. August wunderbare Schmuckstücke von Hamburger Designer. Klar, dass ich mir diesen „typisch Hamburch“-Schatz nicht entgehen lassen wollte. Also ging ich hier mal fischen! 🙂 Neben den tollen Anker-Stoff-Postkarten von „Jackymatus“ (im Titelbild) ist ebenso das liebevolle Anker-Gedöns von „elbbote“

stadtkutter

… und „elbbuddel“ dabei. Wie gefallen Euch die handgefertigten Kugelketten im maritimen Hamburch-Stil? 🙂

stadtkutter

Wer es lieber süß mag, für den sind die köstlichen Produkte vom „Marmeladenmädchen“ genau das Richtige. Wie wäre es beispielsweise mit einem der selbstgemachten Fruchtaufstriche?

stadtkutter

Und dazu eine kostenlose Teeprobe vom „Tea-Club“?

stadtkutter

Auch der „Hamburch“-Fotograf „Kila-Photography“ ist mit an Bord und dürfe Euch vielleicht schon von einigen Hamburger Design-Märkten bekannt sein.

stadtkutter

Mir bisher noch unbekannt waren die Kunststücke von „Wolkenfabrik“. In liebevoller Handarbeit fertigt die Designerin persönliche Unikate, wie z. B. diese Memoboards an.

stadtkutter

Mein Fazit: Für mich hat sich die „Ankerliebe – Klappe die Tausendste“ auf jeden Fall gelohnt. Wenn auch Ihr mal auf dem „Stadtkutter“ fischen gehen wollt, gibt es hier nochmal die Öffnungszeiten:

Stadtkutter
Grindelallee 117 | 20146 Hamburg
28. Juli bis 16. August 2014
Montag bis Samstag 12 bis 19 Uhr

Kati

Im Januar 2014 habe ich das Projekt „Typisch Hamburch“ ins Leben gerufen. Seitdem bin ich täglichen in der schönsten Stadt der Welt unterwegs, um über einzigartige Hamburch-Dinge zu berichten.

More Posts - Website

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: