6 ziemlich gute Gründe, sich jetzt schon auf den Sommer in Hamburg zu freuen!

Moin, ihr Lieben! Frühlingsanfang, die Vöglein zwitschern, und in den Vorgärten leuchten bunte Blumen. Da fängt man doch jetzt schon so ein bisschen an, vom Sommer zu träumen, oder? Und ganz besonders von all den tollen Sachen, die man in Hamburg unternehmen kann!

1. Mit den Füßen im Sand an der Elbe sitzen!

Strand Elbe Strandperle „…denn im Sommer wird der Elbstrand zur Copacabana…“ das ist aus dem Lied „La Playa“ von Deichkind, cooler kann man das Sommerfeeling am Elbstrand eigentlich nicht beschreiben, oder was ist euer ultimativer Soundtrack zum Sommer in Hamburg?

2. Im Strandpauli Beachclub chillen

Welcome to Strandpauli HamburgSchiffe gucken am Hafen HamburgSuperlässig an der Strandbar abhängen und Pötte gucken, da muss man doch eigentlich gar nicht mehr in den Urlaub fahren, oder?

3. Im Restaurant draußen sitzen

Hagenbeck AffenHuch, falsches Foto! 😉 Aber wo wir gerade beim Thema sind…ein Besuch im Tierpark Hagenbeck ist im Sommer einfach am schönsten, weil es so herrlich anzusehen ist, dass es den Tieren genauso viel Freude bereitet bei Sonnenschein draußen zu sein, wie uns!Eingang Tierpark Hagenbeck

So, nu aber zurück zu Punkt 3
draußen sitzen im Restaurant La Quesadilla EppendorfLa Quesadilla Hamburg Im La Quesadilla in Eppendorf kann man lauschig & bunt draußen sitzen und bestes mexikanisches Essen genießen, das ist wie Urlaub im Süden und mein Hamburg Geheimtipp für euch! 😉

4. Mit dem Fahrrad zu den Lieblingsplätzen radeln

Sommer Fahrradtour durch Hamburg Ich liebe ja zum Beispiel den kleinen Park Am Weiher in Eimsbüttel! Dort kann man herrlich Gassi gehen, joggen, auf der Wiese grillen oder im schnuckeligen kleinen Café lecker Kuchen futtern und Enten, Gänse und mit etwas Glück einen Reiher beobachten!

5. Vor der Lieblings-Eisdiele Schlange stehen

Luicellas Eis Lange Reihe Hamburg St.Georg Yomaro Frozen Yogurt HamburgEs gibt wohl keine andere Köstlichkeit, die mehr für den Sommer steht, als Eis! Ob Groß oder Klein, alle sind verrückt danach und deshalb ausnahmsweise bereit, dafür auch mal geduldig anzustehen. Das für mich beste Eis in Hamburg gibt es bei Luicellas! Viele außergewöhnliche Sorten, auch in vegan, und man schmeckt einfach, dass es mit viel Liebe zubereitet wird, himmlisch! Und ihr müsst unbedingt mal auf einen Frozen Yogurt zu YOMARO ins Karoviertel! Da steht man wie ein kleines Kind im Süßigkeitenladen und kann sich einfach nicht entscheiden, so verführerisch ist die Auswahl dort!

 6. An der Alster Segelboote und Schwäne beobachten

Alster Segelboote Sommer in Hamburg Alsterschwäne Hamburg Hach, da geht einem doch das Herz auf! Ich liebe diesen Anblick, ganz besonders früh morgens, noch bevor halb Hamburg auf den Beinen ist, um sich ebenfalls an diesem Blick zu erfreuen. Aber irgendwie ist diese Völkerwanderung ja auch ganz schön, weil alle so happy und verliebt in Hamburg sind!

Also, ihr Lieben, ich hoffe, ich konnte euch schon mal ein bisschen Appetit auf den Sommer in Hamburg machen und würde mich freuen, wenn ihr mir erzählt, auf was ihr euch besonders freut und welches Sommer Highlight ich bestimmt vergessen habe zu erwähnen! 😉 

Hier nochmal ein paar Infos und Adressen:

Strandpauli Beachclub // St. Pauli Hafenstraße 89 // 20359 Hamburg

Tierpark Hagenbeck // Lokstedter Grenzstraße 2 // 22527 Hamburg

La Quesadilla // Falkenried 30 // 20251 Hamburg

Luicellas Eis // Detlev-Bremer-Straße 46 // 20359 Hamburg St.Pauli und

Lange Reihe 113 // 20099 Hamburg St.Georg

YOMARO frozen Yogurt // Marktstraße 25 // 20357 Hamburg

Merken

Steffi

Stephanie, eine echte Hamburger Deern, die über alles schreibt, was ihre Heimatstadt so liebenswert macht! Lieblingsplätze, besondere Ecken, spannende Neueröffnungen, beliebte Klassiker und Streifzüge durch Hamburgs schönste Restaurants, Cafés und Bars. Sie zeigt euch ihre liebsten Shopping Adressen und verrät euch, welche coolen Events ihr nicht verpassen dürft! Und sie freut sich wie Bolle über euren Besuch auf ihrem my lovely Hamburg Blog : ) Viel Spaß beim Verlieben!

More Posts - Website

Follow Me:
Facebook

2 Kommentare

  1. Cordula sagt:

    Ja, Sommer! Bitte, sofort! Ich freue mich schon besonders auf die Radtouren ins Umland. Und darauf, vor den Cafés draußen zu sitzen. Draußen zu grillen. Aufs Open-Air-Kino. Und aufs Eis natürlich. Mein Lieblingseismatscher ist übrigens Salvatore Tormachio in Barmbek-Süd, Imstedt. Eine klassische Eisdiele mit überschaubarer Auswahl, aber alles handgemacht und sehr typisch italienisch. Und so lecker.

    1. Steffi sagt:

      Moin Cordula, vielen Dank für deinen lieben Kommentar und weitere gute Gründe, sich auf den Sommer zu freuen! Wenn es mich mal nach Barmbek Süd verschlägt, schaue ich mal bei „deiner“ Eisdiele vorbei! 😉

      Liebe Grüße, Steffi

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: