smart übernimmt Hamburg – die welovesmarttimes

Ihr kennt sie, die kleinen Autos, die durch ganz Hamburch fahren. Oft sieht man sie auch in Parklücken, meist jedoch scheinen sie Einzelgänger zu sein. Einmal im Jahr ändert sich das allerdings, denn bei den smart times vereinen sich die Kleinen.

smart times

Das smart times ist das größte, internationale smart Event der Welt, das im Jahr 2000 zum ersten Mal in Österreich stattgefunden hat. Nach vielen anderen Ländern findet es im 16. Jahr nun endlich in Deutschland statt. Dabei ist die Wahl auf unser schönes Hamburch gefallen. Mehrere Hundert smart Begeisterte werden mit und ohne ihren kleinen vierrädrigen Begleiter erwartet.

smarttimes, speicherstadt, hamburg

Aber keine Angst: Es ist kein reines Techniker-Fachgesimpel-Treffen. Viel mehr steht der smart Lifestyle im Mittelpunkt. So gibt es neben dem Service Truck auch eine smart stage. Hier legen mehrere DJs auf, unter anderem auch DJ Jerome von radio Hamburg. Und vor allem geht es bei den smart times um die Leute und die Gemeinschaft rund um den smart:
Photo Booth für dich und deine Freunde. Mache einen carfie mit dir und dem disco smart oder nimm an der smart Beach Challenge teil. Und wenn dabei Hunger aufkommt, stehen Food Trucks und eine Bar bereit. Mit Snack und Drink lauscht ihr dann am besten den Beats beim smart tracks container. Zudem könnt ihr euch in einen smart setzen und eine Testfahrt machen. Wem das nicht reicht, der kann noch eine virtuelle Fahrt hinterher schieben.
IMG_0579

Dass unser schönes Hamburch dabei nicht zu kurz kommt, dafür wird auch gesorgt: Höhepunkt der smart times ist die Parade am Samstag, den 27. Ab 14 Uhr übernehmen die smart unsere Stadt. Vom Eventgelände geht es an der Nordelbe entlang zur Hafencity und weiter durch die Speicherstadt bevor es über die Amsincksstraße zurück zum Start bzw. Zielpunkt geht. Also, schnappt euch schon mal eure Kamera und positioniert euch an der Route 😉 Wenn auch ihr mit eurem smart dabei sein wollt, beeilt euch. Laut offizieller Facebook-Fanpage gibt es schon viele Anmeldungen und für die Teilnahme sowie Reservierung von Parkplätzen müsst ihr euch offiziell registrieren.

Hier die Shortfacts in der Übersicht:

Smart times 2016, vom 26. – 27.08. am Großmarkt
Für mehr Infos zum Programm klickt die hier!

Über Simon Fritsch

Wahl-Hamburger. Fischbrötchen Liebhaber und Seeluft-Genießer.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: