Schnäppchenjagd auf der Flohschanze

Was war das für ein geiles Wetter am Samstag?! Perfekt um auf typisch hamburgische Art und Weise shoppen zu gehen. Also habe ich keine Zeit „vertrödelt“ und mich mit Sonnenbrille, Wasserflasche und ein paar Talern auf den Weg gemacht, um auf dem schönsten Flohmarkt Hamburgs auf Schnäppchenjagd zu gehen. 🙂

Also auf zur Flohschanze! Auf dem Schlachthofgelände angekommen, kann auf knapp 4.000 Quadratmeter gefeilscht, gestöbert und getrödelt werden. Doch erst einmal heißt es für mich Ruhe bewahren. Wer hätte gedacht, dass hier sooo viel los ist?!flohschanze

Von retro Möbel, antiker Kunst über gebrauchte Klamotten, neue Drahtesel, vintage Ledertaschen und stylischen Sonnenbrillen bis hin zu alten Schaltplatten, Bücher und Spielsachen gibt es hier allerhand brauchbaren Trödel zu fairen Preisen zu finden.flohschanze

Meine Aufmerksamkeit hat ja dieses Schmuckstück hier auf sich gezogen. Bei dem Anblick der Polaroid-Kamera im Instagram Style ist mein Fotografen-Herz gleich höher geschlagen. Doch leider war sich die Verkäuferin nicht sicher, ob sie noch voll funktionstüchtig ist. Deswegen musste ich sie schweren Herzens stehen lassen.flohschanzeIch nehme es gelassen und bleibe ganz cool … so wie dieser vierbeinige Flohmarktbesucher hier. Der fetzt doch tierisch, oder? 🙂flohschanzeAuch die rockigen Gitarren-Grooves und die gefühlvolle Gesangsstimme des Flohmarkt-Musikers sorgen für super Stimmung.

flohschanze

Doch jetzt habe ich mir eine Verschnaufpause verdient. Mit frisch gebackenen Waffeln setzte ich mich auf die Treppe vor dem Graffiti und beobachte das bunte Treiben von Oben. Was für ein herrlicher Tag! 🙂

flohschanzeJetzt will ich von Euch wissen: Geht Ihr gerne auf Flohmärkte? Wart Ihr schon mal auf der Flohschanze und was habt Ihr Schönes ertrödelt? Ich freue mich auf Eure Kommentare! 🙂

Flohschanze
Neuer Kamp 30 | 20357 Hamburg
Gegenüber der U-Bahnstation „Feldstraße“
Jeden Samstag von 8.00 bis 16.00 Uhr

Über Kati

Im Januar 2014 habe ich das Projekt „Typisch Hamburch“ ins Leben gerufen. Seitdem bin ich täglichen in der schönsten Stadt der Welt unterwegs, um über einzigartige Hamburch-Dinge zu berichten.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: