all you can Schlecks!

Als neulich aus Versehen die Sonne in Hamburg schien, habe ich mich für euch mal im Schlecks Eiscafé in Ottensen umgesehen!cold stone Eis Schlecks Hamburg OttensenLeute, das ist nicht nur eine Eisdiele, das ist der ultimative Eis-Himmel!!! Ein bisschen komme ich mir vor wie Alice im Wunderland, alles so schön bunt und überall Süßigkeiten!bunte Süßigkeiten im cold stone Eis Laden Schlecks Hamburg

cold stone Ice Ice, Baby!

Das Besondere am Schlecks ist aber die Zubereitung, denn hier wird Eis auf einem kalten Stein aufgepimpt. Und zwar genau so, wie du es willst! Über 100 Zutaten lassen absolut keine Wünsche offen und der Phantasie sind dabei wirklich keine Grenzen gesetzt. Ich bin erstmal ein bisschen überfordert, aber die beiden Inhaber Thommy und Pia kennen die Qual der Wahl nur zu gut und stehen mir sofort zur Seite. Ich möchte mir gern ein veganes Eis zusammenstellen und bin erstaunt, wie viel Auswahl es hier gibt!cold stone Eis im Schlecks Hamburg

Süß oder fruchtig? Beides!!!

Wir beginnen mit der fruchtigen Variante: Eine Waffel mit Zartbitterschokolade und Kokosraspeln, Erdbeer-Sorbet, Knuspermüsli, Blaubeeren, Himbeeren & frische Minze…und los geht´s!

Ist das nicht cool??? Und so sieht mein personalisiertes Eis dann fertig aus…

veganes cold stone Erdbeer Eis mit Minze und Müsli im Schlecks Hamburg

…und so schmeckt es: HIMMLISCH!!! Eigentlich ist so ein medium size Eis ganz schön sättigend, aber wo ich schon mal da bin… 😀

Lieblingseis Teil 2

Da ich voll Bock auf schokoladig-süß habe, kredenzt mir Thommy diese Kreation: Waffel mit Zartbitter Schokolade und Krokant, Vanille-Eis, Rumkugeln, gebrannte Mandeln, Erdbeeren und Karamellsauce…

vegan cold stone Eis im Schlecks Hamburg Ottensen

OMG…mein absolutes Traum-Eis!!!

Wirklich, mehr geht für mich nicht und wenn jetzt noch einer behauptet, veganes Eis kann gar nicht so gut schmecken…DOCH, kann es!!! 😀

Ihr könnt im Schlecks übrigens auch einfach nur auf einen Kaffee vorbei schauen, Pia und Thommy freuen sich über jeden Gast und sind wirklich sehr herzliche und aufmerksame Gastgeber!Thommy und Pia vom Schlecks Hamburg Ottensen

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch hinzufügen, dass es natürlich auch Milchspeise-Eis gibt. Das Eis kommt aus einer Manufaktur in Hilter am Teutoburger Wald. Die Shakes und Kaffeespezialitäten werden mit frischer Milch vom Milchhof Reitbrook in Hamburg zubereitet.

come in & schlecks out!

Also, ihr Schleckermäulchen, wenn ihr Eis mögt, werdet ihr das Schlecks LIEBEN, denn hier findet wirklich jeder sein absolutes Traum-Eis!

Schlecks / Fischers Allee 78 / 22763 Hamburg

Öffnungszeiten im Sommer: Montag – Sonntag 12 – 18h

alle weiteren Infos findet ihr HIER  oder auf der Schlecks Hamburg Facebook Seite