#shoppingdeluxe

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich Lust auf einen schönen Stadtbummel habe, ist mir der Trubel in der Innenstadt manchmal ein bisschen zuviel. Ich flüchte dann immer sehr gern ins Levantehaus in der Mönckebergstraße, um Hamburger Geschichte und schöne Architektur zu genießen!

Levantehaus Einkaufspassage in der Hamburger InnenstadtTaurus Statue Eingang Levante Haus HamburgGalerie Levante Haus Hamburg Hamburgs schönste Flaniermeile

Das Levantehaus wurde Anfang des 20. Jahrhunderts als repräsentatives Kontorhaus geplant, in dem sich später Reedereien wie die Levante Schiffahrts Linie einmieteten, die Handel mit dem östlichen Mittelmeer bzw. dem Morgenland betrieben. Levante bedeutet dem Osten oder der Sonne entgegen und wer genau hinsieht, erkennt auch einige Hinweise…

Der Sonne entgegen in der Levantehaus Einkaufspassage Hamburg City

Hamburgs gute Stube

Ich kenne keine andere Einkaufspassage in Hamburg, in der so gepflegter Müßiggang betrieben wird, wie im Levantehaus…

 Zeitung lesen, Kaffee trinken, schlendern und staunen

Im Levantehaus kann man sich eigentlich gar nicht satt sehen, es gibt so viel zu entdecken! Interessante Läden, gemütliche Cafés, nette Restaurants und wenn man Glück hat, ein freies Plätzchen auf einer Bank. Hier ticken die Uhren ganz anders und fast fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt!

Ein Kessel Buntes und so´n büschn Schickimicki

Was ich so typisch Hamburch am Levantehaus finde, ist die bunte Vielfalt, gepaart mit hanseatisch vornehmer Zurückhaltung, die man uns Pfeffersäcken ja immer wieder nachsagt!


Also, ihr Lieben, wenn ihr Lust auf einen wirklich entspannten Bummel habt, bei dem es viel zu entdecken gibt, dann werdet ihr ganz sicher auch so begeistert vom Levantehaus sein, vor allem bei Schietwetter! 😉

Hier noch ein paar nützliche Infos und Links:

Levantehaus / Mönckebergstraße 7 / 20095 Hamburg

Website

Öffnungszeiten der Läden: Mo. – Sa. 10 – 19 Uhr

Mein Tipp für euch: Die Geschäfte haben Sonntags zwar geschlossen, ein Besuch lohnt sich aber trotzdem und für eine kleine Stärkung ist auch gesorgt, denn hier sind die Türen die ganze Woche für euch geöffnet!

Roncalli Grand Café von 10 – 18 Uhr // alle Infos HIER

Apples Restaurant & Bar im Park Hyatt Hotel // alle Infos HIER