Ein original Schweizer Käse-Traum mitten in Hamburg!

Schmuddelwetter und schon so früh dunkel, da machen wir es uns doch alle am liebsten so richtig gemütlich und haben Lust auf deftige Küche. Deshalb gibt es auch keinen besseren Zeitpunkt, als genau jetzt mit würzigen Käse-Spezialitäten in Hamburg vor Anker zu gehen, so wie vor ein paar Tagen das Restaurant Schweiz Ahoi.Käsefondue im Restaurant Schweiz Ahoi Hamburg Auch der Standort ist perfekt gewählt, im beschaulichen Eppendorfer Weg ist das Schweiz Ahoi in bester Gesellschaft mit vielen anderen netten Cafés und Restaurants. Als ich mich letzten Sonntagnachmittag bei schönstem Herbstwetter auf den Weg gemacht habe, war gefühlt ganz Hamburg mit Kind und Hund unterwegs! Ich war happy, dass ich so spontan überhaupt noch ein freies Plätzchen für den Abend im brandneuen Schweiz Ahoi reservieren konnte, denn ich war wohl nicht die Einzige, die schon ganz sehnsüchtig auf die Eröffnung gewartet hat.Restaurant Schweiz Ahoi Hamburg Eppendorf

„Oh, das sieht aber nett aus!“

Während ich also später wiederkomme, mich an den hübsch eingedeckten Tisch setze und die dezente Deko bewundere, bleiben draußen immer wieder Spaziergänger stehen und studieren hörbar begeistert die Speisekarte.Speisekarte Schweiz Ahoi Hambuzrg Raclette Käsefondue

Die Qual der Wahl: Raclette oder original Schweizer Käse-Fondue?

Ich entscheide mich für das Raclette mit den 4 verschiedenen Käse-Varianten und gönne mir dazu ein Glas Weißwein, natürlich auch aus der Schweiz. Am Nebentisch genießt eine junge Familie das Käse-Fondue und findet es offensichtlich sehr lecker. Einen Tisch weiter schwelgen zwei Herren in alten Zeiten, als sie noch die Schweiz bereisten und tauschen sich mit dem Inhaber aus, der bereitwillig aus seiner Heimat erzählt, entzückend!Raclette Käsefondue im Restaurant Schweiz Ahoi Hamburg

Mmmh, wie das duftet!

Nach einer erstaunlich kurzen Wartezeit, in der ich mir schon mal den herrlichen Wein schmecken lasse, wird dann auch schon mein Raclette Ensemble vor mir ausgebreitet. Ein Stövchen mit Grillpfanne für den Käse, ein Topf mit warmem Ofengemüse, ein niedliches Wärmesäckchen gefüllt mit heißen Kartoffeln und ein solides Holzbrett mit mixed Pickles und den 4 Käse-Varianten. Ich stürze mich sofort auf alles gleichzeitig und was soll ich euch sagen, es schmeckt köstlich!!! Liegt es am Wein, dass mir plötzlich so warm um´s Herz wird oder macht Käse einfach glücklich? 😀

Mein Fazit: Das Schweiz Ahoi ist das perfekte Restaurant für Käsefans, die am liebsten ganz gemütlich mit der Familie essen gehen, inklusive Hund, denn der ist hier auch sehr willkommen, Top!

Schweiz Ahoi / Eppendorfer Weg 193 / 20253 Hamburg

Mein Tipp: unbedingt vorher reservieren! HIER

 

,

 

 

 

Schweiz Ahoi / Eppendorfer Weg 193 / 20253 Hamburg / Webseite