Rein in die gute Stube
Café Luise in Fuhlsbüttel

Moin ihr Hamburch – Liebhaber,

reinkommen, wohlfühlen und dazu beste Bäckerkunst, so darf für mich ein Café sein. Und so eine lütte Oase hab ich in Fuhlsbüttel entdeckt. Nämlich „die gute Stube“ vom Café Luise, hier wird noch nach alter Tradition im Steinofen gebacken und das schmeckt ihr auch. Seid ihr hungrig? Dann mal fix rein in die gute Stube:

Blick auf die Schlemmereien

Café Luise

Die lütte Traditionsbäckerei zaubert nicht nur die weltbesten Franzbrötchen, sondern hier könnt ihr noch viel viel mehr entdecken. Schon beim Reinkommen schnuppert ihr diesen wunderbaren Duft nach Kaffee und Gebäck.
Café Luise

Und ihr könnt den Blick nicht von der prall gefüllten Kuchentheke wenden. Kinners, hier liegt eine köstliche Sünde neben der anderen: Philadelphiatorte, Zitronentorte, Cheesecake und natürlich sämtliche Franz – Kreationen, um nur ein paar zu benennen.

Café Luise
Seid ihr eher der herzhafte Typ, gibt es auch reichlich Angebote um euren Gaumen zu erfreuen. Verschiedenste Frühstücksangebote oder ein Panini, eine Suppe, eine Röstbrot oder lieber Pasta, nun müsst ihr nur noch Platz nehmen und euch entscheiden…

Blick auf die Gemütlichkeit

Café Luise

Wohlfühlen wird hier in der guten Stube vom Café Luise großgeschrieben. Die weißen Holzmöbel versprühen skandinavischen Charme und die Wände sind dazu sehr witzig bemalt. Ein paar Spiegel, frische Blümchen und prall gefüllte Regale mit Keksen, Kaffee und selbstgemachten Marmeladen, fertig ist das Café.

Blick hinter das Café Luise

Café Luise

Gleich neben der Traditionsbäckerei gibt es seit 2011 das lütte Café im Erdkampsweg. Der Name stammt von der Tochter und Großmutter des Bäckermeisters. Hier backt der Chef seine Kreationen noch selbst und das schmeckt ihr auch. Ob Brot, Brötchen oder Kuchen, für alle Schlemmereien gibt es nur ausgewählte und frische Zutaten.

Mein Fazit

Café Luise

Das Café Luise steht für mich definitiv für die gute alte Bäckertradition. Die Franzbrötchen sind zu recht preisgekrönt und die anderen Backwaren schmecken wirklich sensationell . So etwas spricht sich schnell rum. Deshalb: Wer hier Frühstücken möchte, reserviert sich lieber einen Platz. Also Kinners, nix wie rein in die gute Stube und guten Appetit!

Café Luise  
Erdkampsweg 12
22335 Hamburg