Ok, heute stelle ich vorerst die letzten Hamburger Bands vor. Ich hoffe alle Anfragen erst einmal bedacht zu haben. Natürlich werde ich auch in Zukunft hier weiterhin Bands vorstellen. Da werde ich aber erst wieder etwas sammeln und sichten. 🙂

Musikalisch wird es aber weiterhin um die Hamburger Bands und Musiker gehen. Es gibt da dann doch noch sehr viele Bands, die bereits den einen oder anderen Schritt weiter sind. Mit denen wird es dann z.B. Interviews geben. Es bleibt also spannend. 🙂

Frische Bands aus Hamburg –
Vom Rap bis Rock n Roll

Hier, wie gehabt der Aufruf. Falls ihr selber Musik macht oder eine coole Band kennen solltet, die hier vorgestellt werden sollte, dann schickt ihnen einfach den Link, teilt das Posting, oder, oder. Den Aufruf dazu gibt es hier noch mal zum nachlesen. Ich höre mir grundsätzlich jede Band an. Danach werden sie dann wie in diesem Artikel, oder wie in einem der bisherigen Artikel vorgestellt. Viele Voraussetzungen müssen dafür nun wirklich nicht erfüllt werden:

  • Keine Covermusik
  • Hamburger Band
  • bereit sein die Bühnen zu rocken

Ok. Dann lasst uns ein paar Bands kennen lernen und ihre Musik hören. Wie immer ist es bunt gemischt.  Heute macht den Anfang diese junge Band:

Weltstrand

Den Anfang macht heute die Weltstrand. Die Jungs sind gerade erst ca. 1 Jahr am Start und haben schon ihre erste CD veröffentlicht. Musikalisch sind sie dabei irgendwo zwischen Rap, Pop und Reggae unterwegs. Diesem Genremix packen sie dann richtig feine deutsche Texte bei und liefern dadurch wirklich spannende Songs die es verdienen gehört zu werden. Live sind die Weltstrand Jungs anscheinend noch nicht zu sehen bzw. zu hören, dafür könnt ihr euch eine CD auf ihrer Fanpage bestellen.

 

Falk

Damit kommen wir zu Falk. Der gehört nun wohl nicht mehr in die Kategorie Newcomer. Dafür ist er wohl schon zu lange im Musik Business unterwegs. Deutsch singt er aber wohl noch nicht so lange. Nach 17 Jahren englisch ist er nämlich jetzt in seiner Muttersprache unterwegs. Seine Songs würde ich da im Singer/Songwriter Pop ansiedeln. Auch wenn es mir persönlich ab und zu etwas zu „gewollt“ wirkt, ist Falk unbedingt weiter zu empfehlen. Das zeigen auch seine Songs auf Facebook:

 

Doctor Love Power

Ok, der Name dieser Band lässt wohl sicherlich einige Fragen offen. Die Songs dieser Band dann allerdings nicht. 🙂 Hier bekommt ihr als potentielle Zuhörer nämlich das, was gerade jetzt wieder stark im Kommen ist. In Zeiten in denen die Hipster den ganzen alten Kram hervorholen und ihn teuer erstehen, lächelt Doctor Love Power und macht das was sie immer gemacht haben. Nämlich guten alten Blues & Rock n Roll. Lohnt sich in jedem Fall und Chancen sie live zu sehen gibt es mehr als genug.

 

Falls ich noch eine Band vergessen haben sollte, dann schreibt mir ruhig (stefan@typisch-hamburch.de), oder ihr kommentiert hier. Auf Facebook könnt ihr mich allerdings auch direkt unter den Postings erreichen. Normalerweise entgeht mir da nix. 🙂

Typisch Hamburch Spotify Playlist

Ihr wollt die Hamburger Bands unterstützen? Ihr wollt ihnen zu weltweitem Ruhm und grenzenlosem Reichtum verhelfen? Ok, dann ist unsere Typisch Hamburg Playlist wahrscheinlich kaum ausschlaggebend. Aber mit Sicherheit ein verdammt guter Anfang. 🙂

Bis nächste Woche. 🙂