Eis Eis Baby … Bei der Hitze heute darf ein leckeres Eis natürlich nicht fehlen. Was für ein Glück, dass ich heute Besuch vom Eismann im Büro hatte. Ihr wollt wissen wer mir dieses köstliche Hamburch Eis am Stiel vorbei gebracht hat? Lest selbst. 🙂

Gerrit und Stefan heißen die sympathischen Eismänner, die sich vor einem halben Jahr vorgenommen haben, etwas frischen Wind in den Hamburger Eismarkt zu bringen. Mit Erfolg! Denn mit ihren Puro Ice Pops haben sie coole Eissorten kreiert, die vegan, laktosefrei, ohne Konservierungsstoffe und künstliche Aromen in liebevoller Handarbeit hergestellt werden.Puro Ice Pops

Die Eis-Sorten

Die beiden „Puro Ice Pops“-Gründer erklären mir, dass bei der Herstellung der Puro Ice Pops auf hochwertige Zutaten geachtet wird. Und damit ich mich davon selbst überzeugen kann, haben sie mir ein paar Kostproben mitgebracht. Neben den acht Standortsorten Maracuja, Avocado-Limette, Kokos-Matcha-Tee, Kokos-Espresso, Erdbeere, Mango und den alkoholischen Sorten Mojito und Erdbeerlimes gibt es außerdem noch saisonale Sorten wie beispielsweise Hefeweizen-Banane oder Altländer Bio-Apfel und Spezialanfertigungen wie beispielsweise das Franzbrötchen-Eis in der Kleinen Konditorei.

Puro Ice Pops

Ich frage die beiden, welches denn ihre persönliche Lieblingssorte sei: Mango, verraten sie mir. Aber wenn ihr mich fragt: Ich könnte mich nicht entscheiden, denn sie schmecken einfach alle köstlich. 🙂 Doch nun zur wichtigsten Frage: Wo bekommt man das leckere Zeug her? Hier sind einige Verkaufsstellen der Puro Ice Pops:

  • Edeka Heitmann | Große Bergstraße
  • Kaufhaus Hamburg | Lange Reihe
  • Edeka Glasmeyer im Landhaus
  • Die Kleine Konditorei | Osterstraße
  • Happen Pappen | Lappenbergsallee

Puro Ice PopsAußerdem findet Ihr die leckeren Eiskreationen auch auf einigen Hamburger Food Märkten, wie beispielsweise bei der Marktzeit vor der Rindermarkthalle und der Street Food Session auf dem Spielbudenplatz. Der Preis pro Eis liegt bei 3€ für die nichtalkoholischen Sorten und 4€ für die alkoholischen Sorten. Und falls ihr Euch nicht entscheiden könnt, dann spricht die Jungs einfach an. 🙂 Mehr Infos findet Ihr unter: puroicepops.de Puro Ice Pops

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Vergnügen beim Verkosten und ein sonniges Wochenende! ☀