sponsored by Oris SA

Was gehört für euch zu Hamburg? Diese Frage stellt man sich mal öfter, mal weniger oft. Was für uns zu Hamburch gehört sind auf jeden Fall echte Kerls mit Bart! Passend, dass der Movember vor der Tür steht. Wieso passend? Im Movember (ein Kofferwort aus moustache und November) dreht sich alles um Männer und vor allem um die Männergesundheit.

Letzteres liegt auch dem Uhrenhersteller Oris am Herzen. So unterstützt er mit europaweiten Aktionen die Movember Foundation und sammelt so aktiv Spenden für die Stiftung. Eine diese Aktionen findet auch in unserem schönen Hamburch statt. Online könnt ihr über das Team Oris direkt an die Stiftung spenden. Doch nicht zu schnell, erstmal ein paar Infos zur genannten Movember Bewegung.

Das ist die Movember Foundation

Diese Foundation setzt sich weltweit für Forschungsprojekte und die Aufklärung der Gesellschaft zum Thema Männergesundheit ein. Denn abseits einer vermeintlich harmlosen Erkältung (die bei Männern schon schlimm genug sind!!!) gibt es genügend Krankheiten, die uns Männern nichts Gutes wollen.
Dabei ist das Beste am Movember, dass ihr euch alle beteiligen könnt. Wie der Name schon sagt, geht es natürlich am einfachsten über den Bart, um Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema zu generieren. Den größten Effekt erzielen natürlich Herren, die bisher einen Bart eher gescheut haben – jetzt kommt mir nicht mit „der wächst so fleckig“, das zählt nicht.
Wie geschrieben, macht auch Oris mit einer Aktion hier in Hamburg auf dieses oft unterschätzte Thema aufmerksam. Am 09.11. veranstaltet der Uhrenhersteller einen Charity Poetry Slam. Alle Erlöse gehen an die Movember Foundation.

Das Gewinnspiel zum Charity Poetry Slam

Vor Ort erwarten euch 5 ausgewählte Künstler: Bente, Sebastian Stille, Johanna Wack, Victoria Helene Bergemann und Andy Strauß. Zudem könnt ihr im Movember-Bus feinste Moustache-Fotos machen lassen und eine neue Oris Movember Special Edition Uhr gewinnen. Ebenfalls inklusive ist ein Flying Dinner mit Drinks. Es wird also ordentlich was aufgefahren in der Trend Küche & Club. Tickets für den Event bekommt ihr hier bei Eventim.

Falls ihr eher auf euer Glück setzt wollt: Wir verlosen 1 x 2 Tickets für den Poetry Slam Abend.

Um teilzunehmen verratet uns in den Kommentaren, wieso wirklich jeder einen Bart tragen sollte!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 1.11.17 um 10.00 Uhr. Danach kontaktieren wir den Gewinner umgehend per Mail. Zu den Teilnahmebedingungen.