Hamburg, die Stadt der vielen Brücken, die Stadt mit wunderschönen Hafen und die Stadt der Musicals.

Egal ob König der Löwen, Mary Poppins oder Aladdin, Hamburg hat sich in den letzten Jahren immer mehr zur Musicalhauptstadt Deutschlands etabliert. Jung oder alt, klein oder groß, auf Hamburgs Musicalbühnen ist für jeden was dabei.

Doch du kennst schon alle Musicals? Kein Problem! Denn wir lüften heute das Geheimnis um ein neues Musical das ab März nächsten Jahres nach Hamburg kommt.

Das Musical handelt von einer der Popikonen der 80er und 90er.

Aber wir wollen ja keine Spielverderber sein, deswegen hier ein kleines Ratespiel:

  1. Einer der weltweit erfolgreichsten Sängerinnen mit über 180 Mio verkauften Tonträgern
  2. Der Vor- und Zuname Ihres Künstlernamens haben den selben Buchstaben
  3. Bekannt für Ihre Voluminöse Frisur und roten Lippen
  4. Sang den Soundtrack zu einem James Bond Film mit Pierce Brosnan

Und wer hat es erraten?

Wo sind die wahren Fans der „Queen of Rock“: Tina Turner!

 

Tina Turner live auf Bühne im Musical Hamburg
Tina Turner singt

Denn um das Leben dieser Ausnahmekünstlerin mit ihrer einzigartig rauen Stimme wird sich das neue Musical: „Tina das Musical“ drehen.

Kurzbiografie von Tina Turner

Tina Turner als Kind auf Bühne tanzen
Tina Turner als Kind

Tina Turner alias Anna Mae Bullock wurde am 26. November 1939 in Brownsville, Tennessee, geboren.

Sie wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und sah die Musik als einzigen Ausweg. Mit 16 lernte sie den 8 Jahre älteren Sänger Ike Turner kennen. Bei seiner Band „Kings of Rythm“ hatte sie ihre ersten Bühnenauftritte als Background Sängerin

Ike Turner und Tina Turner singen live auf Bühne
Ike Turner und Tina Turner

1960 kam ihr erster Song „A fool in love“ raus. Ike gab ihr dann den Namen Tina und als die beiden 1962 heirateten, wurde aus Anna Mae Bullock Tina Turner. Die beiden gründeten die Band „Ike und Tina“. Tinas Erfolg wurde immer größer und Ike rutschte immer mehr in die Drogen- und Alkoholsucht ab. 1976 kam dann die Scheidung.

Nach einigen schlechten Jahren für Tina, kam 1984 ihr großes Comeback mit „What´s love got to do with“, wofür sie mit 3 Grammys ausgezeichnet wurde. Auch im Schauspielern versuchte sie sich und spielte 1985 eine Rolle in dem Film Mad Max 3. Sie schaffte es sogar ins „Guiness Buch der Rekorde“ mit rund 180000 Zuschauern bei einem Konzert in Rio. 1995 sang sie dann den Titelsong zum James Bond Film „Golden Eye“ und 2000 folgte ihr Abschlusstournee.

Heute hat sie seit 2012 die Schweizer Staatsbürgerschaft und lebt mit ihrem Deutschen Mann Erwin Bach in einem Anwesen nahe Zürich.

Tina Turner ist bis heute eine der wichtigsten Sängerinnen der Popgeschichte und zählt weltweit auch zu den erfolgreichsten Sängerinnen.

Tina singt auf Bühne mit Background Sängerinnen im Musical mit gelben Kleid
Tina Turner Musical Hamburg

Hier kannst du dir gleich alle Lieblingssongs von Tina Turner auf Spotify anhören.

Infos zum Musical

 

 

TINA – Das Tina Turner Musical enthüllt die noch nie erzählte Lebens- und Musikgeschichte der weltweiten „Queen of Rock“. Mit über 200 Millionen verkauften Tonträgern, 12 Grammy Awards und mehr verkauften Konzertkarten als jeder andere Solokünstler gehört Tina zu den größten Weltstars aller Zeiten. Das Musical zeigt ihre bescheidenen Anfänge in Nutbush, Tennessee, ihren Aufstieg zum gefeierten Weltstar und ihr Leben mit allen Höhen und Tiefen. Freuen Sie sich auf eine dramatische Inszenierung von Starregisseurin Phyllida Lloyd mit den größten Hits von Tina Turner.

Nach der umjubelten Weltpremiere in London startet das Musical nun endlich auch in Deutschland uns ist ab März 2019 im Stage Operettenhaus Hamburg zu erleben.  Präsentiert in Zusammenarbeit mit Tina Turner.

Natürlich wollen wir euch alle weiteren Infos und spannende Einblicke zum Musical nicht vorenthalten. Werdet jetzt auch Teil der Tina Turner Musical Community und bleibt immer uptodate auf der Musical Seite und auf Facebook .