Moin Moin, ihr Lieben! Ich will heute meine allerneueste Entdeckung mit euch teilen, das brandneu eröffnete Fahrradcafé in Hamburg St.Pauli! Die Idee ist echt klasse, denn nun kann man köstlichen, in Hamburg!!! gerösteten, Kaffee schlürfen und Kuchen mampfen, während man darauf wartet, dass der Drahtesel repariert wird!Fahrradcafé Hamburg St.PauliFahrrad Reparaturservice Hamburg St.Pauli Seit November 2015 gibt es schon die Reparaturwerkstatt, aber inspiriert von einem coolen Konzept in London, träumten die Inhaber von der Kombination mit einem Café, das übrigens auch unabhängig vom Fahrradservice funktioniert! Am Samstag erst frisch eröffnet, strömen am Montag Mittag schon eine Menge bunt gemischter Leute herein, die einfach nur mal auf ´nen Kaffee, ein lecker gefülltes Croissant und ´ne Zeitung vorbei gekommen sind. Eine nette ältere Dame lässt sich grad ihr Fahrrad anpassen, und es herrscht ein angenehmer Trubel im Laden, ich fühle mich sofort sehr wohl! Das liegt hauptsächlich an der guten Laune von einem der Inhaber Razak…Jamie und Razak Fahrradcafé St.Pauli …der mit viel Schweiß und Blut den ganzen Laden komplett in Marke Eigenbau eingerichtet hat, er ist handwerklich sehr geschickt und hat immer schon an irgendwas herum geschraubt, so ist die Einrichtung mit viel Improvisation entstanden, er hat zum Beispiel alte Türen zu Tischen umfunktioniert und alles mögliche an alten Holzkisten und Platten zu Möbeln verbaut…neu in Hamburg Fahrradcafé St.Pauli…das Resultat kann sich sehen lassen, oder? Man kann übrigens am Wochenende den ganzen Tag frühstücken, was die Nachteulen von St.Pauli sicher zu schätzen wissen! 😉 Hatte ich den Fahrradverleih schon erwähnt? Oder dass man auch supercoole oldschool Rennräder kaufen kann? Auch neue Fahrräder kann man sich hier bestellen, die werden dann auch gleich vor Ort zusammen gebaut und individuell angepasst, toller Zusatzservice!

Mein Fazit: Wenn es so weiter geht, wie an dem Montag, als ich dort war, mausert sich das Fahrradcafé ganz sicher sehr schnell zum neuen Wohnzimmer in St.Pauli! Und ich werde, wenn ich hoffentlich ein neues Fahrrad zum Geburtstag bekomme, ganz sicher mal vorbei radeln, wenn es ein Wehwechen hat, oder ich ne ordentliche Dosis Typisch Hamburch fürs Herz brauche… 🙂

Fahrrad Café St.Pauli / Detlev-Bremer-Str. 37 / 20359 Hamburg