Nächster Stopp: Kunsthaltestelle Hamburg

An einer Haltestelle auf den nächsten Bus zu warten, zählt nicht wirklich zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ist bei Euch doch sicher auch so, oder? Aber in der Kunsthaltestelle im Karolinenviertel lege ich gerne mal einen längeren Stopp ein. Warum ich hier so gerne verweile? Na weil es einer der schönsten Shoppingtipps für „Typisch Hamburch“-Sachen ist! 🙂

kunsthaltestelle

Hier in der Marktstraße 147 hat die argentinische Ladenbesitzerin Gisela Aguirre seit Mai 2012 ihren „Lieblingsplatz“ in Hamburch gefunden. Kein Wunder, bei so vielen schönen handgemachten Unikaten von Designern, Illustratoren und Fotografen fühle ich mich auch gleich wie zu Hause.

kunsthaltestelle

Dass ich mich hier wohl fühle, liegt vor allem an den handbestickten Ankerkissen von Herr Fuchs, den handbedruckten Postkarten von Ahoimeise und den farbenfrohen Schürzen von Frohstoff, die ich Euch bereits ausführlich vorgestellt habe.

kunsthaltestelle

Aber auch tolle neue Sachen gibt es zu entdecken, wie beispielsweise die handgemachten Kosmetiktaschen von dem Hamburger Label „Rasmussons“.

kunsthaltestelle

Ebenso vertreten: Schmuckdesign von Katja Schian, quadratische Hamburch-Bilder von Kila-Photography, Postkarten-Designs von Frau Schnobel, Porzellan-Illustration von Frau Ines, die Treibgutveredelungen von Woodpicer und viele mehr!

kunsthaltestelle

Mein Fazit

Die Kunsthaltestelle ist eine wahre Goldgrube mit zahlreichen handgemachten Hamburch-Unikaten. Wer also auf „Made in Hamburch“-Produkte steht, sollte unbedingt mal vorbei schauen. Geöffnet ist die Kunsthaltestelle täglich von 12 bis 18 Uhr. Viel Spaß beim Stöbern! Wer von Euch war denn hier schon mal fischen? 😉

Über Kati

Im Januar 2014 habe ich das Projekt „Typisch Hamburch“ ins Leben gerufen. Seitdem bin ich täglichen in der schönsten Stadt der Welt unterwegs, um über einzigartige Hamburch-Dinge zu berichten.

1 Kommentar

  1. […] Meine Fotos gibt es bei Fräuleinwunder, bei schön & ehrlich, im Interiör, im kunst kiosk, in der KunstHaltestelle, bei JederMann oder in meinem Online-Shop auf […]

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: