Das authentische Hipster Café im Eppendorfer Weg: moki’s goodies

In Hamburg verbergen sich so einige tolle Cafés, wo man entspannt frühstücken, Mittag essen, sich mit Freunden treffen oder am Laptop arbeiten kann. Eines dieser ist das moki’s goodies im Eppendorfer Weg.  Hier gibt es frische, selbstgemachte Speisen für die Morgenstunden, die an Cafés wie in New York oder Berlin erinnern.

moki's goodies, Hamburg

 

Porridge & Pancake-Waffeln

Jeden Tag bis 14:00 kann man hier wunderbar mit einem schicken, simplen Frühstück den Tag starten. Zum Beispiel gibt es das frisch geröstete Granola, von moki’s goodies selbstgemacht, was du mit Yogurt und frischem Obst genießen kannst. Oder für einen warmen Start das würzig-weiche Porridge aus Kokosöl, Hafer und Hirse, was von einer gebratenen Banane obendrauf verfeinert wird. Haferbrei (oder Porridge) ist zwar lange nichts besonderes mehr, doch so gut wie bei Moki’s Goodies habe ich es erst selten geschmeckt!. Für die ganz Gespannten empfehle ich die „Pancake-Waffeln“. Ja, keine normale Waffel, und auch kein Pancake, sondern Pancake Teig in Waffelform gebacken – mit Ahornsirup und frischem Obst. Genial!

moki's goodies Porridge

 

Brote mit Avocado & Rührei

Für die herzhaften Frühstücke, gibt es mindestens genau so tolle Varianten. Zum Beispiel Brote mit Avocado, Rührei, Lachs und/oder Bacon! Normalerweise wird es auf fluffig-knusprigem Bauernbrot mit Babysalat serviert. Allerdings kannst du auch die glutenfreie Variante auf dem selbstgebackenen körnigen Brot wählen. Ich finde beides hervorragend, aber wenn ich wählen müsste würde ich das Körnige nehmen. Gluten hin oder her, dieses Brot schmeckt wirklich einzigartig gut!

Moki's Goodies avocado toast

 

Shakshuka & Buddha Bowls

Doch noch bis in den Nachmittag herein kannst du bei moki’s goodies speisen. Neben Quiche und Gemüse Bowls  z.B. das würzig-orientalische Shakshuka. Hier bekommst du in einer Pfanne ein dampfendes tomatiges Ragout, mit Spiegelei und Bauernbrot. Der neuste Trend – wer hat ihn noch nicht probiert? Dann ab wie hin hier! moki’s goodies ist eines der ganz wenigen Lokale in Hamburg, wo ihr dies finden könnt!

Shakshuka, Moki's Goodies, Hamburg

 

Kaffee & Kuchen

Doch auch wenn ihr keinen Hunger habt, ist moki’s goodies ein hervorragender Ort um Freunde zu treffen, zu verweilen oder am Laptop zu arbeiten. Ob Kaffee oder Tee, NY Cheesecake oder Energy Ball – jeder findet etwas passendes für seine Situation. Ich bin besonders von dem hot Limoki angetan! Dieser Tee wird aus frischer Orange, Ingwer und Minze gebrüht – und wie bei allen anderen Heißgetränken kommt er mit einem Mini-Leibniz Keks. Aber auch der Kaffee, ob als Cappuccino oder Flat White, ist zu empfehlen. Er wird mit dem frischen Röstungen vom Elbgold zubereitet. Und wenn du ein Chai Liebhaber bist, dann bestell unbedingt den Chai! moki’s goodies serviert den einzig wahren Chai, den ich je getrunken habe: Prana Chai! Frisch, so würzig und perfekt süß – ich sag euch, moki’s Auswahl für den Chai ist unglaublich!

Kaffee & Kuchen, Moki's Goodies

 

Doch ich bin nicht alleine mit dem Tipp, und besonders am Wochenende schwärmen hier Freundestruppen zum Frühstücken hin.  Wenn ihr euch einen Platz also versichern wollt, dann müsst ihr unbedingt reservieren!

Und nun bin ich gespannt – wenn ihr nur eine Sache wählen könntet, was würdet ihr jetzt am liebsten bestellen?  Verratet es uns in den Kommentaren!


Eppendorfer Weg 171 (zwischen Osterstraße und Hoheluftchaussee)

Mo-Fr: 9-15:00, Sa-So 10-17:00, letzte Bestellung um 13:45

Porridge: 7,90€ // Avocado Brot mit Rührei: 8,60€

hier reservieren, website, 040 84890833