Gibt´s was Schöneres, als lecker Mittagstisch, der schmeckt, wie bei Muttern? Nee, und deshalb ging mir neulich in Fritzis Osteria so richtig das Herz auf, denn hier gibt es sie, die gute alte Hausmannskost!

#1aHausmannskost

Die entzückende Wirtschaft (deutsches Wort für Osteria) findet ihr ein bisschen versteckt in der Kleinen Freiheit, direkt um die Ecke der gerade schwer angesagten Paul-Roosen-Straße. Wem jetzt sofort eine typische St.Pauli Gaststätte mit vergilbten Vorhängen und altmodischen Tischdecken in den Sinn kommt, liegt völlig falsch, denn das Fritzis gleicht eher einer Kunstgalerie mit einer duften Portion Retro, eine lässige Mischung aus modern und gemütlich.Fritzis Frühstück und Mittagstisch Hamburg St.Pauli

Fritzis Osteria Hamburg

Fritzis Fischer Kunst Typisch Hamburch

Fischers Fritzis tischt frische Fischfrikadellen auf

So, das sagt ihr jetzt alle 10 Mal ganz schnell hintereinander weg! 😀 Zur Belohnung gibt´s dann auch wat Feines…

Fritzis Osteria Hamburg Mittagstisch Fischfrikadelle und Kartoffelsalat TADAAA, Fritzis hausgemachte Fischfrikadelle mit Kartoffelsalat & Remoulade! Sieht lecker aus, nä? Wie´s schmeckt kann ich euch aber leider nicht sagen, denn die hat sich der Herr am Nebentisch bestellt, ich durfte nur ein Foto davon machen. Aber ich kann euch versichern, dass ich erkenne, wenn es jemandem mundet, und der junge Mann sah sehr happy aus! Ich hatte tatsächlich auch kurz überlegt, sie zu bestellen, entschied mich dann aber für Fritzis Popeye Mittagstisch.Fritzis Mittagstisch Popeye Rahmspinat Spiegelei und Kartoffelstampf

Das schmeckt ja wie bei Mutti!!!

Oh ja, das tut es! Der sehr cremige Rahmspinat mit Spiegelei wurde liebevoll auf einen Kartoffelstampf gebettet, der mich sehr an den von Mama erinnerte, köstlich! Die Portion für 7,90€ war genau richtig dosiert, so dass man nicht sofort ins Fress-Koma fällt und sie ließ sogar noch ein bisschen Platz für einen kleinen Nachtisch! Mir war bei meinem Blick in die Kuchenvitrine nämlich sofort das hausgemachte Shortbread aufgefallen, das so eine herrlich dicke Schicht Karamell in der Mitte hatte…OMG!

Für richtig gutes Karamell würde ich töten!

Fritzis Osteria Café Indie Roasters und homemade ShortbreadDas lecker Schnittchen für 1,80€ war verzehrfreundlich in Pergamentpapier eingewickelt und schrie förmlich nach einem Cappuccino! Der schmeckte mir mit Sojamilch zubereitet auch ganz fein. Indie Roasters scheint ein guter Kaffee zu sein, den ich bisher nicht kannte und mir das nächste Mal wohl etwas genauer anschauen muss, denn ich werde ganz sicher wiederkommen!Fritzis Osteria Restaurant Café Kleine Freiheit Hamburg St.Pauli

Also, ihr Lieben, wenn ihr Lust auf ehrliche Hausmannskost zu einem fairen Preis habt und gerade zufällig hungrig durch die Seitenstraßen von St.Pauli schlawinert, dann solltet ihr unbedingt einen Blick auf das Mittagstisch Angebot im Fritzis werfen! Ich verspreche euch, ihr werdet nirgendwo anders mehr hinwollen! 😉

Adresse:
Fritzis
Kleine Freiheit 1
22767 Hamburg

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. 9 – 18 Uhr

weitere Infos und die aktuelle Speisekarte findet ihr auf Fritzis Facebook Seite

 

Ihr wollt noch mehr Restaurant Tipps für Hamburg? Dann durchstöbert doch mal die Typisch Hamburch Köstlichkeiten

Oder habt ihr einen anderen Lieblingsplatz in Hamburg, wo ihr euren Mittagstisch futtert? Dann her damit! Allein essen macht nämlich dick! 😉