Moin, zusammen! Sagt mal, esst ihr auch so gerne Eis? Ich könnt´ s ja das ganze Jahr über futtern, aber im Sommer schmeckts dann doch viel besser! Aber welches Eis in Hamburg ist denn nun am besten? Ich habe mal angefangen zu stöbern und bin auf Luicellas in der Langen Reihe in St.Georg gestoßen. Die Website klang äußerst vielversprechend, und so bin ich dann auch mit großen Erwartungen hin. Der Laden ist auf jeden Fall schon mal sehr hübsch eingerichtet und hat ganz entzückende Illustrationen an den Wänden, nett!Luicellas Eis Lange Reihe Hamburg St.Georg Und schon schiele ich auf die Eistheke, mmmmh… sieht das alles GUUUT aus! Wiebke, die supernette junge Dame hinter dem Tresen, lässt mich netterweise ein paar Sorten probieren, juhu! Wir fangen mit den veganen Sorten an, von denen es ´ne ganze Menge gibt, super!Luicellas Eis Lange Reihe Hamburg St.Georg Schwarze Johannisbeere und Heidelbeer sind schon mal echt richtig lecker, man schmeckt deutlich die Frucht, und es ist nicht zu süß…dann Zitrone, ich LIEBE Zitrone und bin sehr kritisch, aber das hier… genau wie´s sein muss! Woah, und dann das auch vegane Milchreis-Zimt, SUPERlecker! Wiebke packt nun 2 Sorten auf den Löffel, Erdnuss & Karamell-Salz und trifft damit GENAU meinen Geschmack, HIMMLISCH! Lakritz und Buttermilch-Mohn sind interessant, aber nicht meine Favoriten. Wohingegen ich sehr angenehm von dem Vanille-Grüner Tee-Cheesecake überrascht bin, hätte ich mir so nicht bestellt, war aber auch köstlich! Aber dann kommt die Krönung…warme! Chocolate Fudge und Karamell Sauce…OMG, ich bin im Himmel!!! JAWOLL, SO muss Eis schmecken, und das tut es eben, wenn nur beste Zutaten und regionale Milchprodukte mit VIEL Liebe verarbeitet werden, TOP!Luicellas Eis Lange Reihe Hamburg St.GeorgLuicellas Eis Lange Reihe Hamburg St.Georg Das herrliche Eis gibt es übrigens auch in 500g Bechern für Zuhause, entweder schon fertig abgefüllt oder auf Wunsch mit deinen Lieblingssorten! UUUND…ihr könnt es euch auch nach Hause liefern lassen, cool, oder?

Fazit: Doch, das Luicellas hat bestes-Eis-in-Hamburg Potenzial! Welche ist denn eigentlich eure Lieblings-Eisdiele in Hamburch? Die am häufigsten genannte würde ich dann nämlich auch mal ganz gerne probieren und darüber berichten!