Luicellas – viel Liebe und ein Herz aus Eis!

Moin, zusammen! Sagt mal, esst ihr auch so gerne Eis? Ich könnt´ s ja das ganze Jahr über futtern, aber im Sommer schmeckts dann doch viel besser! Aber welches Eis in Hamburg ist denn nun am besten? Ich habe mal angefangen zu stöbern und bin auf Luicellas in der Langen Reihe in St.Georg gestoßen. Die Website klang äußerst vielversprechend, und so bin ich dann auch mit großen Erwartungen hin. Der Laden ist auf jeden Fall schon mal sehr hübsch eingerichtet und hat ganz entzückende Illustrationen an den Wänden, nett!Luicellas Eis Lange Reihe Hamburg St.Georg Und schon schiele ich auf die Eistheke, mmmmh… sieht das alles GUUUT aus! Wiebke, die supernette junge Dame hinter dem Tresen, lässt mich netterweise ein paar Sorten probieren, juhu! Wir fangen mit den veganen Sorten an, von denen es ´ne ganze Menge gibt, super!Luicellas Eis Lange Reihe Hamburg St.Georg Schwarze Johannisbeere und Heidelbeer sind schon mal echt richtig lecker, man schmeckt deutlich die Frucht, und es ist nicht zu süß…dann Zitrone, ich LIEBE Zitrone und bin sehr kritisch, aber das hier… genau wie´s sein muss! Woah, und dann das auch vegane Milchreis-Zimt, SUPERlecker! Wiebke packt nun 2 Sorten auf den Löffel, Erdnuss & Karamell-Salz und trifft damit GENAU meinen Geschmack, HIMMLISCH! Lakritz und Buttermilch-Mohn sind interessant, aber nicht meine Favoriten. Wohingegen ich sehr angenehm von dem Vanille-Grüner Tee-Cheesecake überrascht bin, hätte ich mir so nicht bestellt, war aber auch köstlich! Aber dann kommt die Krönung…warme! Chocolate Fudge und Karamell Sauce…OMG, ich bin im Himmel!!! JAWOLL, SO muss Eis schmecken, und das tut es eben, wenn nur beste Zutaten und regionale Milchprodukte mit VIEL Liebe verarbeitet werden, TOP!Luicellas Eis Lange Reihe Hamburg St.GeorgLuicellas Eis Lange Reihe Hamburg St.Georg Das herrliche Eis gibt es übrigens auch in 500g Bechern für Zuhause, entweder schon fertig abgefüllt oder auf Wunsch mit deinen Lieblingssorten! UUUND…ihr könnt es euch auch nach Hause liefern lassen, cool, oder?

Fazit: Doch, das Luicellas hat bestes-Eis-in-Hamburg Potenzial! Welche ist denn eigentlich eure Lieblings-Eisdiele in Hamburch? Die am häufigsten genannte würde ich dann nämlich auch mal ganz gerne probieren und darüber berichten!

Über Steffi

Stephanie, eine Hamburger Deern made in 1968, liebt die frühen Alster und Elbe Gassirunden mit ihrem Dackelmix Cookie, entdeckt gern Neues in Hamburg, aber liebt auch die Klassiker! Ihre Entdeckungen und Lieblingsplätze verrät sie euch auf mylovelyhamburg.me / a blog, from Hamburg, with Love! :D

6 Kommentare

  1. Sandra sagt:

    Ein sehr schöner Post und nochmals Glückwunsch 😉

    Du fragtest nach anderen Lieblingseisdielen. Also ein Tipp sind die EIsprinzessinnen in Ottensen und Blankenese und der Eisladen auch in Ottensen, aber auch auf der Marktzeit vertreten 😉
    Liebe Grüße, Sandra

    1. Steffi sagt:

      Oh, vielen lieben Dank! …Knicks… Und Danke auch für deine Tipps, muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen! 😀 Liebe Grüße zurück, Steffi

  2. Renate sagt:

    Hey, dein erstes Mal……;-)
    Glückwunsch und mach weiter so!
    Da werde ich Landei mich mal demnächst in die Weltstadt aufmachen, um mal Eis ohne Bauchweh zu essen, ich habe nämlich amtlich bestätigte Intoleranz!

    VG
    Renate

    1. Steffi sagt:

      Liebe Renate,
      freut mich, dass dir der Beitrag gefällt, vielen lieben Dank! Und lass´dir das tolle Eis schmecken, da wird sich nicht nur dein Bauch, sondern auch dein Gaumen sehr freuen! 😉

      Sonnige Grüße, Steffi

  3. JIL EDG sagt:

    Gratuliere dir zu diesem beruflichen Erfolg. Sehr toll. 🙂 Um ehrlich zu sein kannte ich typisch-hamburch.de noch nicht, jetzt werde ich aber öfters hier vorbeischauen, da ich die Hansestadt sehr mag. Eis übrigens auch und das in deinem Artikel sieht verdammt lecker aus. Ein Grund mehr bald wieder in den Norden Deutschlands zu reisen 🙂

    1. Steffi sagt:

      Moin Moin, liebe JIL! Mensch, vielen Dank für deinen netten Kommentar und herzlich Willkommen in der Typisch Hamburch Fangemeinde! Nun haste ja ungefähr 1000 gute Gründe, nach Hamburg zu reisen, Luicellas Eis ist auf jeden Fall aber ein guter Anfang! 😉 Sonnige Grüßchen, Steffi

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: