Lieblingsblick der Woche: Das Hamburger Rathaus

Heute ist es wieder Zeit für einen neuen Lieblingsblick der Woche. Nachdem ich Euch bereits zwei Hamburger Wahrzeichen – die St. Michaelis Kirche und den Hamburger Fernsehturm vorgestellt habe, möchte ich Euch heute ein weiteres bekanntes Gebäude, was typisch für Hamburch ist, vorstellen: Das Hamburger Rathaus.

Das Hamburger Rathaus ist nicht nur Sitz der Bürgerschaft und des Senats, sondern zählt mit seiner historischen Architektur auch zu den beeindruckendsten Lieblingsplätzen im Zentrum unserer schönen Hansestadt. Ob beim Bummel durch die Mönckebergstraße, beim Spaziergang um die Alster oder beim Flanieren am Jungfernstieg, das Rathaus ist immer im Blick. Deswegen möchte ich Euch hier meine kleine Rathaus-Galerie zeigen:

Mein Fazit

Das Hamburger Rathaus ist nicht nur einer meiner Lieblingsplätze, ab heute ist es auch mein Lieblingsblick! 🙂 Was meint Ihr, ist das Gebäude auch für Euch ein beliebtes Foto-Motiv? Welches der Bilder gefällt Euch am besten? ich freue mich auf Eure Kommentare. 🙂

Über Kati

Im Januar 2014 habe ich das Projekt „Typisch Hamburch“ ins Leben gerufen. Seitdem bin ich täglichen in der schönsten Stadt der Welt unterwegs, um über einzigartige Hamburch-Dinge zu berichten.

2 Kommentare

  1. Attia sagt:

    Das Rathaus bietet wirklich immer wieder großartige Fotomotive. Den Innenhof kann ich auch noch empfehlen! Er ist öffentlich zugänglich und bietet weitere tolle Blickwinkel und außerdem einen wunderschönen Brunnen.

    1. Kati sagt:

      Liebe Attia, da hab ich doch glatt den Innenhof vergessen. Klar, kann man dort auch sehr schöne Fotos von dem Brunnen machen. 🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: