Ich bin ja eine leidenschaftliche Postkartensammlerin und –verschickerin. Doch als ich das wunderschöne Postkarten-Design von chatlab entdeckte, war ich sofort schock-verliebt. Ob große Haie, kleine Fische, freche Möwen oder maritime Symbole – die Küstenpost von Andrea Lechler ist einfach typisch für Hamburg und deswegen möchte ich Euch heute die charmanten und witzigen Postkartenmotive von chatlab vorstellen. chatlab hamburg

Seit Anfang 2015 ist das Hamburger Label gestartet, um frischen Wind in die Hamburger Postkartenszene zu bringen. Insgesamt 54 Motive hat die Designerin Andrea Lechler entworfen: Ob coole Sprüche zum Geburtstag, zum Abschied, zum Mut zusprechen oder einfach um Danke zu sagen, hier ist für jeden Anlass etwas dabei. chatlab hamburg

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Motiv nun meine Lieblingskarte wird. „Heimathafen“ lässt auf jeden Fall mein Herz höher schlagen, aber auch „Moin Moin“ und „Lebe wild und gefährlich“ zählen zu meinen absoluten Favoriten. Die gesamte Übersicht der Postkartenmotive findet Ihr übrigens hier.

Mein Fazit

Die wichtigste Frage muss ich noch klären. Denn bestimmt wollt Ihr wissen, wo ihr diese Schmuckstücke herbekommt, oder? Schaut doch mal in der Druckwerkstatt, Ottenser Hauptstraße 44, in der Kunsthaltestelle, Marktstraße 14, bei Captains Cabin, Landungsbrücken 3, bei Bücher & Co, Winterhuder Forum vorbei oder bestellt einfach online im DaWanda Shop von chatlab.

PS: Welches Postkartenmotiv gefällt Euch den am besten oder könnt Ihr Euch auch nicht entscheiden? 🙂